[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Den hat es zwar aber das sieht dann in Bewegung so aus
8evarazu.jpg


Und so bei Stillstand
ahyqe6us.jpg


Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz optimal.
 
Und andererseits liest man wieder von genialen low light shots. Im Endeffekt wird's wohl auf den Versuch ankommen.
 
Außer in Reviews habe ich die aber noch nicht gesehen, deshalb hatte ich ja um Bildmaterial von euch gebeten.

Mit dem S5 vom Kollegen habe ich gestern Abend noch probiert, aber nix gescheites hinbekommen.
 
Wenn du das schon nicht hin bekommst dann stehen die Chancen für mich ja eher schlecht.
 
Mit Blitz einen Meter vor einer Wand ist keine Kunst.

Gehe mal raus und mache Bilder ohne Blitz, bei Mondlicht oder so.
 
Fotos sind ohne Blitz!
 
Da ist es trotzdem zu hell, low light ist was anderes. Dämmerung oder besser Mondlicht...
 
Bei beiden ist der nachtmodus angesprungen - also wars schon dunkel.

Ausserdem will ich ja hier den direkten Vergleich zum S4 zeigen - und fürs S4 war es dunkel genug daß das Schild grottig aussieht...

Hab zuerst ein Photo in einem (dunklen) Einkaufszentrum gemacht, und war erstaunt dass beide Photos praktisch gleiche Qualität hatten.

Hab schon begonnen an der S5 Kamera zu zweifeln, bis ich bemerkt habe daß das S4 Bild 1/17s ISO 200 und das S5 Bild 1/33 ISO 400 war!

Sollte sich der Trend bewahrheiten, könnte man sagen daß S5 ISO 400 genauso gut aussehen wie S4 ISO 200 - aber dank halber Belichtungszeit DEUTLICH verwacklungssicherer.

Weitere Tests notwendig...
 
ich bin vielleicht doof aber ich kann meinen iso nicht verändern und was zur belichtungszeit finde ich gar nicht....

wie gesagt, absolut nichtswissender deswegen hoffe ich ja so sehr auf ein allerklärendes FAQ zur Camera :(
 
MasterElwood kennt sich diesbezüglich aus, er kann dir bestimmt paar Tipps geben.
 
Hat schon jemand die 4k Aufnahme getestet? Gibt es hier eine Zeitbegrenzung oder starke Hitzeentwicklung?
 
Ja, die einzige Begrenzung war die Speicherkarte :D Hab meine 32 GB Speicherkarte mal leer gemacht und am Stück ein 4k Video gemacht.
 
Netter Versuch r0b - 4k hat 5 Minuten Begrenzung so wie Note 3 auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

der Spanier schrieb:
ich bin vielleicht doof aber ich kann meinen iso nicht verändern und was zur belichtungszeit finde ich gar nicht....

wie gesagt, absolut nichtswissender deswegen hoffe ich ja so sehr auf ein allerklärendes FAQ zur Camera :(

Im Kameraapp in den Settings ist Einstellung für ISO. Ob das dann fix oder maximal ist weiß ich noch nicht. Wichtig: gehst du über Lockscreen shortcut zur Kamera hast du einige Settings deaktiviert. Also immer normal reingehen.

Belichtungszeit von Bild ansehen kannst du in der Gallery App. Bild ansehen - Menü - Info - Details (ungefähr so).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

HDR Vergleich S4 vs S5.

Fokus genau Mitte Turm - alles Auto, HDR an, Belichtung Mittelpunkt.

Nicht viel mehr Details - aber deutlich bessere Belichtung...

https://www.dropbox.com/sc/4bzvs8axgtpqz9r/1nmNuGzI-k
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier und r0b
Ah ok, gut zu wissen. Hab es einfach im Stativ ins Fenster gestellt und laufen lassen. Mich hat am ende nur die Qualität interessiert und wieviel MB/sec das Video hatte.
 
Stimmt, die Belichtung beim S5 sieht viel besser aus! Zu dem mit den schlechten Bildern bei Nacht, sein wir doch mal ehrlich. Da kann man dem S5 keinen Vorwurf machen. Es macht das ganze nicht besser oder schlechter als andere aktuelle SP wie das Z2 zB. Mir gefällt die Kamera vom S5 ganz gut.
 
Ist es mit dem S5 möglich Langzeitbelichtungen zu machen? Also 4 Sekunden und länger.
 
MasterElwood schrieb:
Wichtig: gehst du über Lockscreen shortcut zur Kamera hast du einige Settings deaktiviert. Also immer normal reingehen.

Die Schnellzugriffe gibt´s doch nicht mehr...oder überseh ich die?
 
Also ich hab einen rechts neben dem Fingerscanner Pfeil...
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
289
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
720
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
89
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten