[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Hi, ist die Kirche beim ersten S5 Bild nicht beleuchtet wie bei den HTC Bildern?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:13 Uhr ergänzt:

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen die mir vom HTC besser....
 
Jesuit schrieb:
Etwas Geduld die kommen bald. ;)

Gesendet von meinem SM-C101 mit der Android-Hilfe.de App

Danke ;)

Probiere doch mal ob Langzeitbelichtungen mit dem S5 möglich sind, wenn auch mit alternativer Software.

Ein Kollege steht total auf Samsung und bekommt das S5 demnächst und möchte aber jetzt schon wissen ob das geht.

Er sitzt quasi auf glühenden Kohlen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 03:19 Uhr wurde um 03:22 Uhr ergänzt:

Migros schrieb:
Wäre lässig jesuit :) bist ja leider einer der wenigen, der brauchbare Photovergleiche regelmässig zeigt. Viele reden mit zeigen aber nichts :D Mich würden 1 zu 1 Nachtphoto Vergleiche s5/m8 interessieren ;)

Züri do chumi her

Das hast du Recht, diesbezüglich gibt er sich immer viel Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören / sehen lassen. ich muss leider zugeben, dass sich nicht soo viel getan hat. Wobei ich sagen muss mit wenig (aber überhaupt ein wenig licht) Sind die Fotos auf dem S5 ganz ok. Zumindest werden diese ganz nett aufgenommen. ich habe gestern auf arbeit im relativ dunklen Flur poster Fotografiert und diese waren für mich überraschend hell. Aber eigentlich wollte ich eine andere Frage stellen! Wisst ihr was von kommenden Erweiterungen für die Kamera ? Samsung hat ja auch als große Erneurung die Erweiterbarkeit der Cam angepriesen und nun würde mich natürlich interessieren, was da so kommen könnte / wird ? Gruß
 
[...]

Hehe, ja den habe ich auch schon gelesen! Da hat sich der Gute ganz schön ausgekotzt :drool:

Ich muss auch zugeben, dass ich die Bedinung der Kamera in den Nokia Windows Phones echt genial finde! Daher fände ich a) die Einstellungen auf der S5 Cam app gut und noch besser das Design :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal 2 Schnappschüsse. Das erste normal, das zweite mit selektivem Fokus.

 
starbase64 schrieb:
@bonovox

vergiss es, ich habe hier auch nach low light Bildern gefragt. aber es kommt nix.

Sorry - bissi stress in Firma momentan.

Hier night shots von gestern - unbearbeitet, auf Auto (stabi an).

Eines kann man nicht abstreiten: Das S5 mag blaue Himmel :D

To be fair: Der Himmel war WIRKLICH in diesem argen Blau gestern - nur nicht ganz so leuchtend...

https://www.dropbox.com/sh/ef72ziwkd05lc7t/dIeZWYLR75
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Hallo,

sieht nicht schlecht aus, aber ohne Stabi bestimmt noch besser.

Bei XDA rät man sogar vom Stabi ab, er produziert viel Rauschen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 556
  • Danke
Reaktionen: Migros, zR Atze und borussemd
Hmmm... Werd ich in ein paar Stunden mal testen.

Auf der anderen Seite hab ich mit stabi eine Verwackelungsquote von NULL Prozent! Echt wahr - noch kein einziges verwackelt. Hatte ich noch bei keinem Phone...
 
Mir gefallen die S5 Fotos besser, die M8 Bilder sind aber besser wie
gedacht... kleinere Auflösung halt.... Handybild bleibt Handybild...:thumbup:
 
Hallo,

ich kann mit Photoshop Bilder nahezu verlustfrei hochskalieren,
dann würdest Du keinen Unterschied mehr sehen.

MfG

Starbase64
 
Das will ich sehen. Also bitte man sollte noch realistisch bleiben. Ich weis du liebst dein HTC M8 über alles aber Pixel herbeizaubern kann Photoshop auch nicht. Finde bei Nachtaufnahmen hat das M8 schon vorteile aber gerade Tagsüber büßt es stark an seiner geringen Megapixelzahl ein. Finde da das S5 einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, ChrisN7 und tbm1964
Geile Fotos... Kann man ja richtig neidisch werden wenn man kein S5 besitzt :,(
 
MasterElwood schrieb:
Sonnenuntergang HDR Test

https://www.dropbox.com/sh/tmphf40e301ton1/ixKPtMWzFr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Hat jemand Interesse an lowlight Vergleich mit M7? Arbeitskollegin mit M7 wäre da...

Kompliment die sind richtig gut geworden. Auch zeigt sich hier der Vorteil von der hohen Auflösung. Rein zoomen am Tab null Problem. Laß es rocken und zeig uns Nachtaufnahmen mit und ohne Gegenlicht. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Hallo,

was sagst du denn wegen dem Stabi? Besser ohne, oder mit?

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

MasterElwood schrieb:
Sonnenuntergang HDR Test

https://www.dropbox.com/sh/tmphf40e301ton1/ixKPtMWzFr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Hat jemand Interesse an lowlight Vergleich mit M7? Arbeitskollegin mit M7 wäre da...

Hallo,

ich finde die Quali von S5 und M8 nimmt sich nicht viel, nur die Auflösung ist halt anders.

Schöne Fotos.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
325
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
780
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
172
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten