[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

In deinen EXIF-Daten steht nicht die Belichtungszeit? Also bei allen, die ich bisher ausprobiert habe, stand immer die Belichtungszeit in den EXIF-Daten. Wenn sie bei dir nicht angezeigt werden, könntest du es mal mit einem EXIF-Viewer probieren, der zeigt alles an.
 
Hallo,

bei mir wird keine Belichtungszeit in HDR´s gespeichert, vielleicht ist das beim S5 auch so.

Hattest ja HDR´s gepostet.

MfG

starbase64
 
Wenn ich im Automatikmodus Incl Stabilisator bei wenig Licht Fotos machte habe ich einen milchigen Kranz um das Motiv.

6y3uzady.jpg
etajasy5.jpg


Hier noch ein direkter vergleich zwischen LG G2:
e3yhupaq.jpg


Und S5:
ady3ery2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist lampe nun rot oder blau ? :D
 
Die wechselt die Farben, das ist so eine kleine Libelle die sich tagsüber in der Sonne aufläd.
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und N7100
So habe jetzt sehr viel damit rumgespielt und muss leider sagen egal wie man es dreht und wendet, die lowlight Eigenschaften sind ein Graus.

Selbst das Nexus 5 dem eine schlechte Kamera nachgesagt wird schneidet nicht nur geringfügig besser ab.

Ich erwarte keine Top Fotos im dunklen aber bei Dämmerung wird ja wohl noch was drin sein vor allem da es andere Geräte ja auch hin bekommen.

LG G2:
ysavaqem.jpg


S5:
ategameb.jpg


Ich hoffe da geht Softwareseitig noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach mal den Stabilisator aus.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 442
Milchigen Kranz klingt nach Schmutz auf der Linse.

Und hast du auch stabi an? Weil alle test zeigen daß das S5 in lowlight besser ist als das G2 oder N5.
 
Ja das ist mit Stabi, ohne ihn komme ich erst garnicht in den Nachtmodus und das Bild wird Viel zu dunkel

Ohne Stabi:
uge8ama2.jpg


Mit Stabi:
ade6ara8.jpg


EDIT: Hatte gerade die Möglichkeit mit einem anderen S5 die selben Fotos zu machen und die sind leider ident. Ich hatte schon auf einen Defekt bei meinen Gerät gehofft den dann hätte ich es umtauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garten Shoot
8a7eva2u.jpg
9a7ujaza.jpg
mapatuzu.jpg


Bin begeistert.

Leider werden die Bilder hier komprimiert.
 
5a2ybusu.jpg


Also bin echt zufrieden mit der Kamera. Reicht vollkommen aus. Und ist jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu mein HTC one x ;-)
 
schoenes foto und gute natürliche farbwiedergabe
ich bin auch mit der kamera des s 5 zufrieden
es gibt auch neuerdings die google kamera app vom nexus frei im playstore zum download, die ist auch nicht schlecht:)
 
Hier mal ein Testfoto, ich finde die Kamera überragend ;)

x2v610.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Wie filmt man denn in slow motion ?? :)
 
In der Kameraapp auf die Einstellungen klicken (Zahnrad unten links) und dann auf "Aufnahme-modus"
 
Zahnrad | Aufnahmemodus
 
Hey Zusammen habe folgendes problem unzwar beim S5 und beim s4 mini wen ich zoome und das zoomen war erfolgreich wird der zoom kreis ja grün wen er fehlgeschlagen ist wird er rot aber warum schlägt er fehl? kann mir des einer sagen es ist nicht so das ich totale nah aufnahmen mache so ein viertel oder ein drittel meter habe ich Abstand vom gegenstand
p.s. es fokusiert auch gut also es klappt aber dan schlägt es fehl und ist wider etwas veraschwomen bzw. unscharf
 
Du solltest am besten gar nicht zoomen da es sich nur um einen digitalen und nicht um einen optischen Zoom handelt.

Zoome lieber nachträglich ins Bild hinein wenn du es betrachtest, mehr macht der digitale Zoom auch nicht.
 
Also jetzt hab ich auch mal was zu sagen & fragen!

Erstmal finde ich die Kamera ganz ok. Indoor macht das Gerät bei näherem Zoomen (im betrachtungsmodus) sehr schwammige Details. Wird jedoch ein Objekt oder eine Person nah geknipst ist alles schön scharf und detailreich.
Draußen bei schönem Tageslicht macht das s5 Super fotos - wie aber so ziemlich jedes Telefon der letzten 3 Jahre..

Was mich viel mehr angeregt hat zum Kauf ist die "Videokamera". Die 4K-Aufnahmen sind super, Indoor wie auch Outdoor.
Da hab ich mal ne erste Frage, schluckt Adobe Premiere Pro 4K Aufnahmen? Quasi das man sie dann in ein FullHD-Projekt hineinquetscht?
Mir ist aufgefallen das ich die 4K-Video nicht richtig abspielen kann im Windows Mediaplayer. Das Bild verläuft ineinander und ist farblos.. liegt wohl an der zu hohen Auflösung.
Wär ja ziemlich schwachsinnig wenn man seine 4k-aufnahmen nur auf dem smartphone betrachten kann oder auf einem überteuerten TV-Gerät.

Kommen wir zur Zeitlupe, ich habe mich besonders auf diese Funktion gefreut da ich sie schon des öfteren beim iphone 5s gesehen habe. Ich bin jedoch leider etwas enttäucht.. die aufnahmen werden pixelig und immer pixeliger je mehr man die Geschwindigkeit runterschraubt. Die Slomo-Aufnahmen vom iphone sind viel sauberer! Guckt mal bei Youtube!

Das sind meine bisherigen Eindrücke.. Ansonsten ein Top Smartphone. PS: ladet euch aus dem Samsung AppStore die App "Video Editor" Runter. Ist eine Hauseigene App mit der ihr super geile kleine Filme drehen könnt, Videos schneiden könnt und mit Bildern und musik versehen könnt. Für alle Hobbyfilmer ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:30 Uhr ergänzt:

Achja und schraubt mal die iso auf 100 runter und macht ein foto mit oder ohne blitz, haltet das Handy extrem ruhig und ihr bekommt super scharfe Bilder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
420
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
914
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
220
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten