[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

Mann, Mann, Mann... Ich hab die gleiche Hardware, aber solche Fotos? Da muss ich aber noch mächtig üben...
 
Hallo,

bei Youtube gibt es gute Videos zum Thema Bildgestaltung und Aufbau,
Hardware ist nicht alles.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

was sagst du denn wegen dem Stabi? Besser ohne, oder mit?

MfG

starbase64



Also ich hab 2 probiert - beide verwackelt :D

Bei Handhaltung also definitiv AN!

Aufgelegt muss ich noch testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Mann, Mann, Mann... Ich hab die gleiche Hardware, aber solche Fotos? Da muss ich aber noch mächtig üben...

Das is Zufall. Ich sehe was schönes - ich halt einfach drauf mit Auto :D
 
So. Ich hab jetzt mal 2 Vergleichsfotos gemacht wenn es wirklich dunkel ist. Ich wollte damit die Leistung des Blitzes testen. 2x der Nachbarin in den Busch fotografiert (und ich meine tatsächlich das mit Blättern und Wurzeln :D)
Das eine zeigt wie dunkel es ist und das 2. zeigt, was der Blitz kann. Ich finde das nicht schlecht. Lässt sich sogar ranzoomen. uploadfromtaptalk1397588318469.jpguploadfromtaptalk1397588330259.jpg
 
Mir kommt grade ich hätte den Blitz probieren sollen bevor ich gerootet und KNOX ausgelöst hab... :D
 
starbase64 schrieb:
Du hast noch nicht viel mit Photoshop gearbeitet.

edit: ein Beispiel > https://www.dropbox.com/s/hro1hf565tawvub/15.04.2014_upscaled.jpg

Öhhm joa bei nem beinahe schwarz weis Bild geht das sicher noch gut da nicht viele verschieden farbpixel vorhanden sind so wie bei dem Beispiel.
Beim Hochskalieren kommt nie was gutes raus geht ja rein technisch nicht. Habe bisschen mit ImageJ Filter programmiert... bisschen Ahnung hab ich da schon. Photoshop kann viel aber zaubern nicht. Ich meine die hochskalierten Pixel muss es ja auch irgendwie erraten durch einen Algorithmus aus den umliegenden Pixeln.

Nun zum S5: Habt ihr auch diese ominöse Folie auf der Linse von denen alle im XDA-Forum sprechen?
 
Ich hatte sie drauf. Musste mich aber auch vorsichtig mit nem Fingernagel an die Gewissheit heran wagen, das es wirklich ne Folie war.
 
Bei mir war es ein kleiner Kringel.
 
Jesuit schrieb:

Hatten die nicht schon einmal so einen Test gemacht und verraten welches Gerät es wirklich war?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 03:22 Uhr ergänzt:

Log schrieb:
Beim Hochskalieren kommt nie was gutes raus geht ja rein technisch nicht.

Ok, du hast gewonnen ist ja auch kein Photoshop Forum hier.
 
@MasterElwood

Hab mal zwei Bilder gemacht, ist Vollmond (04:00Uhr).

Das erste im Auto Modus, das zweite im manuellen Modus mit ISO1600.

Da das M8 keinen Stabi hat, habe ich mich am Dachfenster abgestützt.

Also wenn ich Nachts mal Bilder machen müsste, wäre das glaube ich kein Problem.

Reichen zwar nicht für einen Druck, aber erkennen kann man alles.
 

Anhänge

  • IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 438
  • IMAG0437.jpg
    IMAG0437.jpg
    2 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood und xirtam
r0b schrieb:
Hi,

hier könnte ihr eure Foto/Videos posten, die ihr mit dem S5 gemacht habt.

Viel Spaß

@starbase64 Deine Photos sind zwar sehr interessant :) und ja das m8 hat eine tolle Camera :thumbup: nur will ich solche Photos vom Galaxy S5 sehen ;)

Mfg

Züri do chumi her
 
@ Starbase die Manuelle Belichtungszeit macht einiges aus finde ich. Lässt einfach einen größeren künstlerischen Freiraum. Hat das S5 auch diese Einstellung?.
Nochmal an alle wie einige hier geschrieben haben Hat das S5 anscheinend 2 Folien auf der Kamera. 1x so nen Kringel und dann noch nen Kreis. Laut XDA verschlechtern diese Folien das Bild schon um einiges. Deshalb immer vorsichtig überprüfen und am besten vorher nachher Fotos machen.
 
Sind das nicht einfach Schutzfolien, die eh abgemacht werden sollten???
 
Ja sind es.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo,

ein Kollege hat das S5, ich selbst nicht.

Bei ihm konnte ich diese Einstellung jedoch nicht finden.

Vielleicht funktioniert es ja mit Camera-FV 5.

MfG

Starbase64
 
Leute...ich hab echt das Gefühl, die Kamera hat mehr Einstellungen, als das gesamte Handy :D
Dualshot geht schonmal sehr schick...das Feature kannte ich von Schwiegerdads S4 und fand es schon ein nettes Gimmick...Das mit der 3D Tour muss ich echt mal testen...
zzzz...das Teil ist für mich (also Smartphone-Kamera-Laie) echt n Knaller...wie die Fotos erst werden, wenn ich mich über Ostern mal intensiver damit beschäftigen kann :love:
 
starbase64 schrieb:
@MasterElwood

Hab mal zwei Bilder gemacht, ist Vollmond (04:00Uhr).

Das erste im Auto Modus, das zweite im manuellen Modus mit ISO1600.

Da das M8 keinen Stabi hat, habe ich mich am Dachfenster abgestützt.

Also wenn ich Nachts mal Bilder machen müsste, wäre das glaube ich kein Problem.

Reichen zwar nicht für einen Druck, aber erkennen kann man alles.

Soweit ich mich erinnere, hätte das M8 im Nachttest ja auch besser abgeschnitten, wenn nicht das Problem mit der Überbelichtung wäre.

Da simma wohl wieder beim alten ONE Thema "Dynamikumfang" :rolleyes2:

---------

Mich überrascht auch dieses superhelle Z2 gizmodo Foto.

Wenn man sich jedoch die EXIF ansieht: 1/8s Belichtungszeit! :ohmy:

Das KANN natürlich für Handhaltung nicht praxistauglich sein ohne OIS...


BTW: Hat einer eine Ahnung wie man bei einem S5 Bild die Belichtingszeit kontrollieren kann?

Im EXIF find ich sie nicht. Macht mich Wahnsinnig...
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
375
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
869
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
199
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten