Meldung Akkudeckel + Zurück-Button hakt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung Akkudeckel + Zurück-Button hakt im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

maralara

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem S5 folgendes beobachtet.
1.
Wenn ich es neu starte kommt jedes Mal die Meldung, dass die Akkuabdichtung richtig geschlossen werden soll. Kommt diese Meldung proforma jedes Mal, oder nur, wenn die Abdeckung nicht richtig geschlossen ist?
2.
Das Display unten rechts reagiert manchmal nicht. Also der Zurück-Button und der direkt angrenzende Bereich. Das ist aber nur der Fall, wenn ich länger gesurft habe. Dann muss ich den ZurückButton kraftig drücken.

Kennt das jemand?


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
submain

submain

Ehrenmitglied
Wenn die Akkuabdeckung nicht richtig sitzt, ist das Gerät nicht mehr wassergeschützt. Deswegen kommt diese Meldung... Wenn trotz mehrmaligen probieren diese Meldung weiterhin erscheint, dann ist sicherlich irgendwo eine Stellle undicht (durch runterfallen z.B...). Es gibt in der Stock-Firmware leider keine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren, wenn es für den Nutzer kein Problem darstellt, ein undichtes Phone zu verwenden.

Deine zweite Frage ist mir leider nicht ganz schlüssig, was du damit meinst
 
M

maralara

Neues Mitglied
Meine Frage ist, ob das ein bekannter Fehler ist, dass des Meldung bei jedem Neustart ist. Oder ob sie jedesmal ALS Erinnerung kommt. Oder nur dann, wenn der Deckel tatsächlich undicht ist.
Runtergefallen ist das Telefon jedenfalls nicht.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Die Meldung kommt automatisch (ich meine Neustart und Laden)
D.h., das ist kein Hinweis darauf, dass da tatsächlich was falsch sitzt.
 
T

TomNano

Neues Mitglied
Bei mir kommt die Meldung auch bei jedem Neustart - schon immer. Meins ist auch nicht runtergefallen. Glaube das ist standardmäßig so.
Unten rechts reagiert bei mir manchmal auch nicht richtig beim Antippen - vielleicht Verschleiß?
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Also die Akkudeckel warnung ist normal habe ich auch. Auch die usb Büchse Warnung