Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

G900F Mikrofon sehr leise nach Downgrade Android 6 -> 5

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon sehr leise nach Downgrade Android 6 -> 5 im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

egerlach

Ambitioniertes Mitglied
Hilfe!
Ich hatte mich 2 Jahre mit Android 6 rumgequält auf meinem S5. Vor paar Tagen Android 5 aufgespielt und bin sehr glücklich. Allerdings muss ich bei Audio-Aufnahmen ins Mikrofon direkt reinbrüllen, damit andere zumutbare Lautstärke haben. Telefonieren geht gut wie bisher, ich kann ganz normal sprechen. Warum sind Sprachaufnahmen für App Telegram, WhatsApp, "Tape-a-talk", ... so extrem leise in der Aufnahme?

Unter Android 6 was alles ok, ich konnte mit 20cm Abstand normal sprechen und habe ständig Audio-Aufnahmen gemacht. Alte Telegram-Aufnahmen von vor 1 Woche kann ich jetzt noch anhören, wunderbar laut! Das S5 ist seitdem nicht "tauchen" gewesen, auch nicht im Dreck gelegen, dass der mikrofon-Eingang jetzt verstopft sei. Vielmehr ist es so, dass viele S5-Besitzer schon vor Jahren über das zu leise Mikrofon klagten und dann gibt diese "Stich die Plastikfolie durch"-Technik um das zu lösen. Ich will das aber nicht, das Mikrofon hat mit Android 6 ja wunderbar funktioniert. Beim Telefonieren soll es ja nicht lauter werden, das würde beim Durchstecken der Plastikfolie am Mikrofon (Wasserdichtigkeit des S5) vermutlich passieren.

Mein S5 ist gerootet, SuperSU. ( -> [Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0 ) Ob es daran liegt, weiss ich nicht. Ich kann also tiefer eingreifen also sonst. Was könnte ich machen? - Ich habe da immer noch nicht diese Übersicht wie ich jeder App die Rechte entziehen und wieder geben kann. Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt.

Wer hat da eine Idee?
Danke schon mal
Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.