G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

Soo und wieder ein Neustart als ich es aufwecken wollte.... Wird das mal wieder weniger? War ja schon mal so gut wie weg ohne das ich was geändert hätte..... Es nervt einfach nur noch. Wo kann man denn das Handy anschauen lassen ohne das alles gelöscht wird? Aber ich schätze mal man müsste es auf werk zurück setzen und dann werden wsl meine apps schuld sein....
155ddce92fefcd4129adda97fab639bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Soo und mal wieder ich... Diesmal kam der Neustart direkt nach dem ausstecken vom ladekabel.
 
Hat Du das neue Update, das heute kam, schon installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und Thilo°
Danke für den Hinweis, soeben installiert. Ich bin sehr gespannt, ob die reboots nun ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Software fixt nicht das Problem.

Eben habe ich einen Anruf bekommen (erster Anruf nach dem update),
- S5 lief am Akku
- Display war dunkel,
- es klingelte,
- das Display leuchtete kurz auf,
- dann kam der reboot.

Also das bekannte Verhalten, Reaktivieren einer Resource (Display) nach Event (Anruf).

Merde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Updates der Firmware gibt es auch verschiedene Changelogs, desto höher die Nummer um so neuer. So haben die S5 DBT Benutzer trotz 3 Updates immer noch die erste 6.0.1 Version laut Changelog-Nummer.
Daher kann man die Updates, vor allem international, nicht besonders gut vergleichen. Schaut mal hier, gemeint ist die Änderungsliste: Samsung-Firmware.org: Samsung-Firmware-Datenbank | Modell : SM-G900F - Galaxy S5 (Snapdragon)

Bei mir ist komischerweise ohne Änderung seit 7 Tagen Ruhe mit den Reboots, das Handy läuft durch.
 
Das mit den ruhetagen hab ich auch, teils über 2 Wochen und dann dafür wieder 3 am Tag bis es sich mit pro Tag einen wieder einpendelt
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Androidversion 5 wieder zu flashen?
 
Und mich hat es schon wieder erwischt. Langsam habe ich das Internet in verdacht denn zum ersten mal passiert ist es mir in Wien im mobilen Netzwerk, davor war nie was

1e6898348702ef02f26debfd04a7171d.jpg
 
Also bei mir schwankt es ebenfalls extrem. Mal paar Tage Ruhe und dann wieder 4 bis 5 mal am Tag. Letztlich hatte ich es, das es ganz aus blieb. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass es nur an einer App liegt. Denke entweder Systemfehler oder doch nen Hardware-Bug, denn eine ganze Serie der Geräte hat. Das würde auch erklären, warum nur manche Leute das Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Soo gestern war endlich mal wieder Ruhe.... Ich hoffe das bleibt nun auch mal eine weile so...
 
Schönen guten Abend :)

lange lange Geschichte mit dem Galaxy S5...

Das Gerät besitze ich seit Juli 2015, bis zum Update lief es einwandfrei und hat sich nie selbst neugestartet, ich habe es ab und zu mal selbst veranlasst.. Naja seit dem Update hat die ganze Story angefangen... Bis zum ersten Einschicken zur Reparatur (Garantie) startete es ca. 15-20 Mal / Tag neu. Manchmal 5 Neustarts innerhalb von 30 Minuten. Jedesmal wenn man den Bildschirm entsperren wollte... Fingerabdruck war immer eingeschaltet. Naja eingeschickt, angeblich neue Software draufgespielt, Test bestanden (Ich weiss nicht was für ein Test die gemacht haben) naja Handy abgeholt, an dem Tag keine Neustarts, dacht jetzt geht es wieder, FALSCH GEDACHT....

Konnte leider erst nach 4 Tage quälen wieder das Gerät einschicken... Am Montag das Gerät endlich abgeholt, angeblich wurde das ganze Motherboard (also im Prinzip das Hirn gewechselt). Ich dachte mir jetzt muss es ja funktionieren... WIEDER FALSCH GEDACHT. Ich habe das Handy noch im Shop eingeschaltet, kurzes Gespräch mit dem Mitarbeiter, auf dem Weg zur Tür wollte ich das Handy entsperren (Wischer, da noch keine Fingerabdruck eingerichtet, handy ohne Apps, im Werkzustand) was kam? NEUSTART... Ich zurück, mit dem Mitarbeiter gesprochen, sind so verblieben dass ich es mal teste, vll. war es Zufall...

Gesagt getan, gestern ging es mir aber dann wieder auf den Zeiger, innerhalb von einem Tag weiterhin ca. 10 Neustarts... Ich wieder in den Shop, handy wurde vom Mitarbeiter aus dem Bluescreen irgendwie komplett in den Auslieferungszustand gesetzt. Sollte es nochmal testen. Heute im laufe des Tages hat sich das Gerät erstmal 8 Mal neugestartet. Wieder in den Shop, beim wiederholten Erklären des Problems hat sich das Handy im Beisein des Mitarbeiters dann neugestartet. Er hatte auch keine Erklärung dafür. FAZIT: Das Handy ist jetzt zum dritten Mal in der Reparatur, mal sehen was und ob es was bringt.......

Sollte das nicht helfen, werde ich wohl ein neues Gerät bekommen...
 
Soo mich hat es eben wieder erwischt.... Ich wollte es wie immer entsperren und dann war es wieder so weit.... Gestern war ruhe und heute bissher ein Neustart....

122c98dca5a1c8d18578b82073b2f23a.jpg
 
Anscheinend liegt's ja nur am Lockscreen. Der muss dann ganz aus bleiben, was bei nem Handy schon sch... ist(Ich mußte wg dem WSOD(White Screen of Death) beim Nokia 5800XM auf die SIM-Pin verzichten, auf den Trichter bin ich damals als erster gekommen, die anderen haben regelmäßig Factory Reset genacht UND die SD formatiert, sonst reichte der Reset nicht).
Ein Teil der alternativen Lockscreens ist immerhin schlau genug, den Anwendungsverlauf zu blocken, das gibt ein bissel Sicherheit, vor allem wenn auch noch die Systemsteuerung/Benachrichtigungsleiste gesperrt wird.
Oder jmd findet mal den gemeinsamen Faktor X, der zusammen mit dem Lockscreen bei manchen zu dem Problem führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Lookscreen weglassen geht einfach nicht dann macht sich mein Handy selbstständig.... Ne ich hab auch keinen Finger sensor drinn nur Wischen da meine Mutter das Handy zum spielen auch verwenden darf.
 
Habt ihr das Problem auch, wenn ihr auf PIN-Eingabe umstellt?
Ich lese auch viel im XDA-Forum und wenn es hier wirklich flächendeckend Probleme gäbe hätte man davon schon längst gelesen.

Gruß
 
Pin oder Muster hab ich noch nicht getestet weil mir die Maske dabei zu hässlich ist. Leider kann man Notrufe nicht ausblenden.... Aber wäre mal einen test wert
 
Soo wieder ein tag nix ;) juhuu ;)


Wenn es nicht stört möchte ich das hier ganz gerne als eine art Tagebuch weiter führen. Evtl komm ich ja mal dahinter an was es liegt


Ach und das es am akku also den rest % liegt glaub ich inzwischen nimmer


Lg Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
616
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.341
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
289
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten