G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

Der "Sichere Modus" funktioniert auch ohne root .
 
Ne ich meinte für das Backup per nandroid
 
In der Zeit wo du hier unterwegs bist, hättest du schon lange dein S5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles wieder neu einrichten können.
Das ganze rätzeln, aber keine Arbeit haben wollen bringt doch rein garnichts
 
Na auf werk und genauso wie jetzt einrichten bringt ja anscheinend nix. Es geht mir nimmer um die Arbeit jetzt, es geht darum das ich mein Handy dann tagelang nahezu nackig verwenden muss.

Ich bin grade dabei alle daten zu sichern sofern das eben händisch geht.
 
Für viele User ist die Neueinrichtung eine unendliche Geschichte .
Ich probiere viele Roms aus und meine Neueinrichtung , Einstellungen , Facebook , Email , WhatsApp , Telegram usw. dauert keine 10 min .
Vergessene Dinge stelle ich dann am nächsten Tag ein und fertig .
 
Ns du nutzt sicher Backup apps, das darf ich in meinem Falle ja nicht weil es wahrscheinlich eine app ist die die Neustarts verursacht.

Oder meinst du strippi damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keine Backups um in einer Rom irgendwelche User-Daten etc. wiederherzustellen . ( Normale händische Einrichtung )
Mein Nandroid-Backup ist nur die Option , um auf meine Favoriten-Rom jederzeit zurückzukehren .
 
Ich wäre hald froh wenn es eine Wiederherstellung der reinen Handy Einstellungen gibt wie energiesparmodus ect. Da muss ich dann überall nochmal durch und das hasse ich so
 
Mache einen Werksreset und installiere nur deine Social-Apps um nicht ganz "nackig" zu sein .
 
Werde ich die tage wohl echt machen.... Ich hsb die schnauze voll von den reboots.

Fotos, Videos, Downloads usw hab ich schon gesichert. Bleiben noch Kontakte, anrufe und SMS dann glaub ich hab ichs
 
@Ice23
Das mit dem einrichten sehe ich auch so. Ich habe zwar keine hundert Apps,wenig sind es aber auch nicht.
Bevor ich mich ärgere mache ich einen Reset und nach einer Stunde ist es so als wäre nichts gewesen.
Das bringt uns allerdings nicht weiter mit den Neustarts. Die sind trotzdem da.
Morgen kriege ich ein Dtm S5. Mal sehen ob es die gleichen Probleme hat. Da werde ich die gleichen Apps installieren wie auf meinem. Dann werde ich sehen ob es an einer App liegt
 
Sooo nun hab ich auch noch alle apps per apk gesichert aber ich befürchte das ich die so eh nimmer installieren darf....

Ich hab das auch eher gemacht um mir zu merken was alles drauf war
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset nutzt wohl nix, es sei denn, man vermeidet die Einstellung oder App, die in Verbindung mit dem Lockscreen das auslöst. So müßte man sich in kleinen Schritten über mehrere Wochen an die gewohnte "Arbeitsumgebung" ran tasten. Das habe ich konsequent nicht mal mit meinem Tablet durchziehen wollen. Mit dem Handy noch weniger.
Allerdings bin ich nicht der typische Smombie, der bloß WA, FB, Youtube und Tinder braucht. Da ist das zu stemmen, ich brauche aber grade DIE weniger bis gar nicht, dafür geht es in die Breite (>100 Apps, aber inklusive Keys und Plugins, dann ists schon viel weniger...)

Zum Sichern ohne Root könnte man Helium Backup nehmen, aber das wird schon lang nicht mehr richtig supportet, und wohl nicht, weil es so perfekt ist und auch neue OS-Generationen wie MM stemmt ohne Update. Bei mir wurden da immer entweder die APKs oder deren Daten und Einstellungen gesichert. Letztere sind wertvoller, aber nur, wenn das Backup so neu ist, daß es noch kein Update für die App gibt,nehm ich mal an, denn ein Update übern Playstore is was anderes als einer neuen App Daten einer alten Version unterzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zum Thema "Neustart" sondern Sicherung und Wiederherstellung:
Mach von Deinen Screens, Apps, relevanten Einstellungen Screenshots und speicher die auch auf dem PC.
Erleichtert mir extrem die Neueinrichtung nach Reset.
 
Ich nutze hald alte apps weil mir die älteren Versionen besser gefallen


Das witzige ist ja, ich hab das Handy bekommen, es lief ca 2 wochen mit allen Apps und Einstellungen super, dann bin ich nach Wien gefahren und da fing es an, ich hab nix geändert....

EDIT:
Und es ist wieder passiert, diesmal hab ich öfter die Kamera benutzt.

Diesmal hat er sich die akku Laufzeit nicht gemerkt. Nein ich hab noch nicht zurück gesetzt das mach ich am Sonntag oder so hab nun 2 anstrengende Tage vor mir wo ich mein Handy brauche.

Sagt mal nutzt eig alles runterwerfen an apps und langsam wieder installieren auch?

00e849e9bcf26e8d253e8847999cbca4.jpg


Soo es reicht, ich bin am daten sichern und dann setz ich zurück.... Es geht einfach nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich hab es geschafft, nun ist alles eingerichtet und an apps hab ich nur Facebook, whatsapp, Instagram und tapatalk. Ich frage mich nun ob ich noch Pokemon go installieren soll....

Edit ok Pokemon go und den go extender hab ich nun auch noch dazu, ich hoffe es war nicht zu viel. Was mir aber schon auffällt, das Handy gibt mir nun wesentlich mehr Einstellungs Möglichkeiten als beim ersten mal

Soo ich hasse mich selbst, ich hab mir alles zerschossen. Ich finde meine Kamera Bilder nimmer für Facebook, Instagram und Whatsapp in tapatalk kann ich kein Forum mehr suchen, bitte um Hilfe..... Ich bin grad echt fertig und frage mich warum, warum hab ich mir das angetan.....




Soo ich bin ein depp... Die Fotos sind natürlich noch da, die Facebook Auswahl ist einfach dämlich.... Die nimmt nämlich die zuletzt hinzugefügten egal ob wirklich neu oder nur verschoben neu, ich hatte ja auch die Fotos vom Gerät gesichert und natürlich zeigte er mir dann erst mal die an...

Nun muss ich nur noch tapatalk Updaten aber das darf ich nicht gleich machen denn villt ist das mein Absturz Problem. Die apk is nämlich so uralt. Das is noch die damalige pro Version. Die hald nun noch weder supportet wird und anscheinend auch abgeschaltet da dort auch die suche nimmer geht. (auch mit dem s3 mini getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 oder 3 mal ein Werkreset /Full Wipe gemacht, nachdem die Probleme anfingen. Hat nichts gebracht...
PS: Bei mir ist seit Dienstag weiterhin Ruhe mit der CPI9.
 
Soo Tag 1 nach dem reset, bissher keine Neustarts *freu* mal sehen was noch kommt... Bissher hab ich es bei fb, Instagram, whatsapp, tapatalk, Pokemon go und dem go extender belassen.

Wenn es bis Mittwoch so weiter geht kommt was neues dazu. Wenn nicht hoffe ich einfach das es tapatalk ist und das fliegt bzw wird erneuert. Nochmal resetten wird dann denk ich auch wenig bringen oder?
 
Tag 2 und es war bissher NICHTS *freu* ich hab viiiiel die Kamera genutzt, vor 2 tagen das selbe und da waren 2 Abstürze dabei mit einem reboot und einen Totalausfall.....

Ich glaube wenn ich nun nicht wieder den Übeltäter (keine ahnung wer das war) installiere hab ich ruhe
 
Kann eine overlay app wie zb swipepad solche Abstürze verursachen? Irgendwie denke ich das es die war
Swapps hat den mist wohl auch.... Ob es wohl diese beiden apps sind... Gibt es da denn gute Alternativen? Wobei sowas wohl immer kritisch ist weil es eben overlay ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
625
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.367
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
325
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten