Samsung Galaxy S5 - Euer erster Eindruck (bitte Post #1 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finds zum kotzen. Habe jetzt ne gefühlte Ewigkeit gewartet und nun sitzt mein Homebutton bzw. das schwarze davon nicht richtig. Wenn ich von oben nach unten drüber streiche ist ganz schlimm eine scharfe kannte zu spüren. Und da es meine außeren Hautschichten abschabt sieht der Knopf auch schon aus wie.. Ach hör auf. :thumbdn: :angry:
 

Anhänge

  • IMG_20140411_235505.jpg
    IMG_20140411_235505.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_20140411_235747.jpg
    IMG_20140411_235747.jpg
    2 KB · Aufrufe: 611
Einige Apps sind noch nicht kompatibel. Samsung Link und Samsung Homesync laufen z.b noch nicht.
 
@ savoury
würde ich sofort umtauschen würde mich auch nerven
 
enrico1973 schrieb:
Hat jemand das Note3 und S5 oder ist vom Note umgestiegen? Mich interessiert vor allem der Mobilfunkempfang.

Ic hab nun beide da, Note 3 und S5. Empfangstechnisch hat sich nicht so viel verändert.
WLAN ist das S5 gleich gut wie das Note 3.

Und das Netz? Nun ja, ich bin bei T-Mo und wohne mitten in Hamburg... 3G war beim Note 3 supergut und wenn ich 4G dazu geschaltet habe, nicht mehr ganz so. Liegt wohl aber an der Abdeckung und weniger am Handy. In meiner Whg. hatte ich so gut wie gar kein 4G am Note3, das ist beim S5 nun leicht verbessert, da sind nun 2 Balken.. anstatt null bis einer beim Note 3. Das ist der einzige Unterschied, der mir auffällt.
Was supergut funktioniert, ist dieser automatischer Wechsel beim S5 zw. Netz und WLAN, und dieses doppelte Downloaden.. eine Wahnsinnsgeschwindigkeit, dat fetzt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sebiauskoeln und enrico1973
Savoury schrieb:
Also ich finds zum kotzen. Habe jetzt ne gefühlte Ewigkeit gewartet und nun sitzt mein Homebutton bzw. das schwarze davon nicht richtig. Wenn ich von oben nach unten drüber streiche ist ganz schlimm eine scharfe kannte zu spüren. Und da es meine außeren Hautschichten abschabt sieht der Knopf auch schon aus wie.. Ach hör auf. :thumbdn: :angry:

Es ist wirklich ärgerlich, dass solche Produktionsfehler durch die Endkontrolle kommen. Ich würde es tauschen lassen. Samsung erhebt (allein schon durch den Preis) Premium-Anspruch, den sollten sie dann auch liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch mal flux nachgemeldet: der Empfang scheint wirklich besser.. ich war eben in meiner Dienststelle an Orten, wo das Note 3 gar keinen Empfang mehr hatte.. das S5 hatte da wenigstens einen Balken und 4G :) Inet und SMS schreiben funktionierte testweise tadellos..
 
w-e-coyote schrieb:
Die Linse wird über einen Magneten angesteuert (ähnlich wie im CD-Player). Je nach stärke des Magnetfeldes ändert die Linse den Abstand zum Sensor. Und deshalb muss die Linse ziemlich Locker sitzen - mal ganz einfach gesagt.
Also ist das klappern bei schütteln des Gerätes ganz normal?
Dann bin ich ja beruhigt.
Ist aber auch logisch....
 
Mrs.Borchert schrieb:
Ic hab nun beide da, Note 3 und S5. Empfangstechnisch hat sich nicht so viel verändert.
WLAN ist das S5 gleich gut wie das Note 3.

Und das Netz? Nun ja, ich bin bei T-Mo und wohne mitten in Hamburg... 3G war beim Note 3 supergut und wenn ich 4G dazu geschaltet habe, nicht mehr ganz so. Liegt wohl aber an der Abdeckung und weniger am Handy. In meiner Whg. hatte ich so gut wie gar kein 4G am Note3, das ist beim S5 nun leicht verbessert, da sind nun 2 Balken.. anstatt null bis einer beim Note 3. Das ist der einzige Unterschied, der mir auffällt.
Was supergut funktioniert, ist dieser automatischer Wechsel beim S5 zw. Netz und WLAN, und dieses doppelte Downloaden.. eine Wahnsinnsgeschwindigkeit, dat fetzt :thumbsup:

ich habe auch ein Note 3 und bin am überlegen umzusteigen. was machst du denn? Welches findest du besser? und welches behältst du aus welchem Grund :)
 
Also ich habe auch das Note3. Finde das S5 jetzt erst mal zu klein, behalte es trotzdem bis das Note4 raus kommt. Werden sicher viele hier genauso bekloppt sein wie ich.
 
und aus welchem Grund behältst du es? Würde gerne wissen ob ihr an irgendeinem Gerät Vorteile sieht oder ob sie gleichauf sind
 
Beide meiner Meinung gleichauf. Bis auf die Kamera, da hat das s5 seine Vorteile.
 
Zibidaeus schrieb:
Es ist wirklich ärgerlich, dass solche Produktionsfehler durch die Endkontrolle kommen. Ich würde es tauschen lassen. Samsung erhebt (allein schon durch den Preis) Premium-Anspruch, den sollten sie dann auch liefern.

Ja, dass Problem ist halt nur, dass ich das ding ohne Vertrag von Vodafone gekauft habe. Als einer der glücklichen 5000 mit der Gear fit umsonst dabei. Wenn ich das jetzt zurück schicke muss die Gear auch mit. Und so gibts das nicht mehr im 1:1 Tausch..

Hab schon mit denen telefoniert, aber die zuständige Abteilung arbeitet erst Montag wieder. Hab auch mal ein paar Läden heute abgeklappert, um mir so noch eins zu kaufen und dann das andere samt gear zurück gehen zu lassen.. Aber find mal noch ein schwarzes. Über all leer. Und wann neue kommen ist ungewiss.

Werd dann mal mitm Fön ran, und hoffen das ich es erwärmt dann in den Cromring rein drücken kann. Sieht für mich nur so aus, als wäre das schwarze Plättchen nur nicht richtig "verrastet". :unsure:
 
Also bevor du da selbst Hand anlegst würde ich bis Montag warten und das dann telefonisch abklären bestimmt darfst du die Uhr behalten. aber wenn du jetzt experimentierst denke ich dass du Garantie inklusive Rückgabe erlischen lässt
 
So_ony schrieb:
und aus welchem Grund behältst du es? Würde gerne wissen ob ihr an irgendeinem Gerät Vorteile sieht oder ob sie gleichauf sind

Die Camera ist klar besser/ schneller. Der Stylus,die Größe vom Note3 und die 16GB mehr Speicher werden mir fehlen.
Ich behalte es ohne Grund
 
Also genauso ein Suchti wie ich^^ mich reizt ganz ehrlich die IP67, da ich manchmal dusselig bin. Aber bisher sehe ich keinen Grund umzusteigen. Wie ist denn die Sprachqualität?
 
Sprachqualität ist super. Ich würde sogar sagen etwas lauter als das Note3. IP 67 reizt mich auch allerdings ist mir noch nie eins ins Wasser gefallen.
 
Mache gerade jede Menge Fotos und bin begeistert. ;)
 
Savoury schrieb:
Ja, dass Problem ist halt nur, dass ich das ding ohne Vertrag von Vodafone gekauft habe. Als einer der glücklichen 5000 mit der Gear fit umsonst dabei. Wenn ich das jetzt zurück schicke muss die Gear auch mit. Und so gibts das nicht mehr im 1:1 Tausch..

Hab schon mit denen telefoniert, aber die zuständige Abteilung arbeitet erst Montag wieder. Hab auch mal ein paar Läden heute abgeklappert, um mir so noch eins zu kaufen und dann das andere samt gear zurück gehen zu lassen.. Aber find mal noch ein schwarzes. Über all leer. Und wann neue kommen ist ungewiss.

Werd dann mal mitm Fön ran, und hoffen das ich es erwärmt dann in den Cromring rein drücken kann. Sieht für mich nur so aus, als wäre das schwarze Plättchen nur nicht richtig "verrastet". :unsure:

Also dass die Gear mit zurück muss kann so eigentlich nicht sein. Du möchtest das Gerät ja nicht zurück geben sondern du möchtest das der Händler (also Vodafone) dir das S5 durch ein mangelfreies Exemplar ersetzt. Der Vertrag (der auch die kostenlose Gear) enthält wird ja nicht anuliert sondern es wird nachgebessert.

Ich bin der Meinung man sollte Herstell-Pfusch auf keinen Fall hin nehmen, zumindest wenn es einer stört.
 
enrico1973 schrieb:
Sprachqualität ist super. Ich würde sogar sagen etwas lauter als das Note3. IP 67 reizt mich auch allerdings ist mir noch nie eins ins Wasser gefallen.

aber in der Badewanne schreiben oder in der dusche Musik hören habe ich noch nie und diese Optionen finde ich sehr reizend oder auch unter Wasser Fotos :)
 
Hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen, bin mir auch sicher, daß es schon wo moniert wurde, aber:

Das S5 ist ein scheußliches Bezel-monster.
Das S4 war eleganter, und hat einen schmalen unaufdringlichen Rand.

LG :(
Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
66
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten