[ SD-Karte ] wurde unerwartet entfernt, verliert Daten oder andere Probleme

So pauschal würde ich das nicht sagen, Billy.
Mein Schwiegervater hat ein Note 4. Komplett Stock. Eine Originale SD von Samsung. Lief im S4 und anfangs im N4 problemlos. Dann, aus heiterem Himmel, Bootloop und die Karte wollte nicht mehr. In anderen Geräten aber doch.
Manchmal lässt es sich nicht so leicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Währe sie defekt würde sie im Note 3 und am PC auch nicht laufen
 
Es wird nirgens soviel gelogen und betrogen wie bei den Speichermedien. Die Fertigungsqualitäten variieren in einem breiten Rahmen.

Wenn eine Speicherkarte nicht läuft, dann raus damit und eine andere einsetzen.

Natürlich deine Entscheidung. :D
 
Ich hatte das Problem jetzt nicht, dass ich nicht auf SD Karte schreiben kann. Ist das mittlerweile normal?
 
Guten Abend

Bei meinem S5 wird die Speicherkarte garnicht mehr erkannt aber am PC kann ich diese noch auslesen und formatieren. Wo liegt denn da der fehler ?

Gruß Hannibal1988
 
Also das selbe Problem wie bei mir! Ich hab mir ne neue zugelegt alle Daten überschrieben und die alte eingeschickt mit dem neuen Kassenzettel mal sehen was die sagen
 
wird denn die neue karte erkannt aprieske ?
 
Ja meine wurde erkannt aber wenn du sonst eine Zuhause rumliegen hast probier es aus!
 
Ich habe mal generelle Fragen. Kann man unter 5.0 Apps auf die SD karte verschieben? Starten Apps von der Karte eigentlich langsamer bzw laufen sie schlechter?

Sorry, habe bisher noch nie eine Speicherkarte nutzen müssen

MfG
 
Apps konnte man vorher schon verschieben.
 
Weiß ich. Wollte wissen ob es mit 5.0 immer noch geht und ob es dabei Nachteile gibt.
 
Geht noch genau so. Nachteil ist nur, dass bei verschobenen Apps, die Widgets nicht mehr gehen.
Das war aber vorher auch schon so.
Warum die das nicht hinkriegen, keine Ahnung.
 
Zurück zum Thema SD Karte wurde unerwartet entfernt. Was lässt sich denn dagegen machen?

Die Meldung kommt bei mir ständig. Egal welche SD Karte. Die App NextApp SDFix hilft auch nichts.
 
Handy umtauschen.
 
Es gibt doch sicherlich vorher noch Optionen die man versuchen kann ohne gleich ein Hard Reset oder eine Handyabgabe durchzuführen, oder?
 
Ok, wenn ich das Handy einschicke muss ich es ja wieder komplett herstellen.

Gibt es bei einem Nandroidbackup / wiederherstellung Probleme mit KNOX und ich greife damit besser auf Titanium zurück? Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten? Langt ein Hardreset um Towelroot ausreichen für die Techniker zu entfernen?
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach dem Rücksetzen des S5 und dem einlegen einer SD- Karte kommt nach dem Versuch, diese zu verbinden die Ausschrift SD Karte leer oder nicht unterstütztes Dateiformat. Daraufhin habe ich diese mit Android formatiert, aber ohne Erfolg. Auf dem PC ist diese problemlos lesbar. Ich habe diese dann auch mit FAT formatiert, auch ohne Erfolg. Ich habe eine neue originale Samsung SD Karte gekauft mit 32 MB. Wieder der gleiche Effekt. Auch erneutes Rücksetzen des S5 gibt keine Lösung. Was kann ich noch tun:confused2:? Vielen Dank im voraus.
 
Um aber wirklich alles auszuschliessen, könntest du dir eine (verwendete) Micro SD Karte von Freunden/Familie testweise einmal ausleihen.

Ansonsten liegt die Vermutung eines Hardwaredefekts nahe :crying:
 
Danke für die Antwort. Ja, eine andere Karte geht auch nicht. Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung vom Samsung- Support. Ich soll das Gerät einsenden. Das werde ich tun. Mal sehen, was raus kommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
989
Antester
A
H
Antworten
1
Aufrufe
563
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten