Wasserdichtigkeit [Galaxy S5]

Nein, er meint schon den Spot fürs S5. Ich habe diese Werbung auch gesehen.
 
Galaxy S5 - Gegen Staub & Wasser geschützt: http://youtu.be/qPbGIEtNS2s

Die Werber hatten leider nur vergessen zu erwähnen das all diese Aktivitäten laut Bedienungsanleitung verboten sind :cool:
 
Mut zur Lücke! Meine Geräte sind auch schon des öfteren mal Baden gegangen und das ohne IP67. Und nie Probleme gehabt. Deswegen haut das Teil in den Schlamm, werft es ins Feuer, schmeißt es vom Fernsehturm UND filmt es für Youtube.
Soll channels geben, die damit ein paar Millionen Abonnementen erreichen. DAS mache ich jetzt auch.

Nee mal im Ernst:
Eine Handyversicherung abschließen und schon kann man sorgenfrei damit baden gehen.
Dazu noch eine Rechtsschutzversicherung falls es Probleme gibt, aber die empfiehlt sich bei Urlaub, Arbeit und dummen Nachbarn sowieso immer.


PS: Salzkristalle und Salzsäure sind zwei verschiedene paar Schuhe. Davon auszugehen, dass sich das komplette Gerät im Meer auflöst, wie eine Brausetablette, ist vielleicht ein wenig übertrieben.

PPS: Ob Samsung hier "Betrug" betreibt, wenn die Werbung etwas anderes suggeriert, als im Handbuch steht?
Hmm, schon mal in der Werbung gesehen wie gut die Rotweinflecken aus dem Teppich gehen und das mit persönlichen Erfahrungen auf dem heimischen Teppich vergleichen?

Btw: Verbieten kann einem eine Bedienungsanleitung sowieso nichts - das können im besten Fall nur Gesetztestexte.

Manchmal kann ich mir fast vorstellen, dass so mancher Erwachsene noch an den Weihnachtsmann glaubt. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr, Marcenzeichen und firebrand
John-Conner schrieb:
Nabend :biggrin:

Also ich habe mein S5 auf tauchfahrt geschickt und bin wirklich begeistert :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=yAuPd8vywDg


ist echt eine schöne spielerei :thumbup:


lg Marcel

Erstmal, welche Auflösung hast du verwendet? 4k? FHD?
Zweitens, wieso kommen da so schwarze Streifen die von links nach rechts übers Bild flimmern? Ist das ne Lampe ik Aquarium die das nicht abkann?
 
Guten Morgen.

Die Auflösung habe ich extra nicht gepostet :winki:
Weil es ja nur zeigen soll das dass S5 Wasserdicht ist :scared:

Aber um kurz darauf einzugehen...
Ja 1. habe ich das Handy falsch gehalten nicht war @ firebrand :winki::winki:

Und die schwarzen flimmer Balken kommen wohl von der LED Beleuchtung.
Nehme ich mal an. !?

die Auflösung war in HD und nicht in 4 K. Ich kann da auch irgendwie nicht so richtig einen Unterschied erkennen. Habe nämlich nach dem geposteten Video noch eines in 4 K gefilmt und auch richtig herum ^^


Aber zum Thema Wasserdichtheit....... scheint 1 A zu funktionieren !


lg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Habs heute mal unter dem Wasserhahn gehabt. Jetzt ist es richtig sauber und es funktioniert noch tadellos. :D

Gesendet von meinem Galaxy S5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S4 Active hatte ich auch in seiner ersten Woche im Pool und hab die Füßchen meiner Tochter gefilmt, alles problemlos.
Das S5 ist was den Waser-/Staubschutz angeht baugleich, also mache ich mir da wenig Sorgen, auch wenn ich mein S5 noch nicht gewässert habe.

Danke an John-Conner für das Video. An Ton beim Unterwasserfilmen mit dem S4A konnte ich mich nicht erinnern. Muss das S5 wohl doch mal baden schicken. ;-)
 
Hallo john conner

Nettes Video, die Barache kannst mir gern bringen, hab noch platz :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ihr das Gerät ins Wasser gelegt habt, wie verhält sich das dann mit der Buchse für die Kopfhöhrer? Die ist bei mir frei zugänglich. Ist die dennoch dicht?

Danke vorab!
 
Das ist ein in sich geschlossenes System.
 
Das sagt jetzt nicht viel aus. Aber ich vermute, du meinst das die Buchse gesondert wassergeschützt ist...
 
Im Grunde ist die Buchse eine geschlossene Hülse, in die 2 Kontakte hineingehen. Aber es gibt keine Öffnungen, durch die Wasser eintreten würde.
 
Hatte das auch einer von euch.. hatte durch Zufall Musik an als ich das Handy kurz ca 5 sek ins Wasser getaucht habe. Nun ist das Handy extrem leise. Mein S4 ist bestimmt 5 mal so laut als nun das S5.. hab aber vorher nich geguckt bzw drauf geachtet wie laut das s5 davor war... soll ich es umtauschen oder wird es wieder lauter wenn es vllt getrocknet ist oder wie auch immer denke da wird wasser im lautsprecher sein der hat sich kurzzeitig ziemlich merkwürdig angehört..

Wäre cool wenn ihr Erfahrungen hättet
 
Ist normal. Sobald das Wasser weggedunstet ist, klingt der wieder normal. Versuch es mal morgen wieder und Du wirst beruhigt sein. Kannst du damit vergleichen, als hättest Du Wasser ins Ohr bekommen :) Davon geht man ja auch nicht kaputt, aber es hört sich erst mal alles ganz anders an.
Ich hatte mich auch erst etwas erschrocken...

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Naja, kaputt kannste davon schon gehen XD.
 
Servus Allerseits,

ich habe mein S5 beim Baden mit genommen und habe es kurz unter Wasser gehalten um es zu reinigen. Seit dem spinnt das Display in dem es die ganze Zeit flackert, hin und wieder komplett Schwarz ist und komische Linien angezeigt werden. Ich hab natürlich zig Male kontrolliert ob alles fest verschlossen ist, doch trotzdem ist dort irgendwie Wasser ins System rein gekommen.

Ich habe das Handy natürlich direkt aus gemacht und kontrolliert ob im Akku bzw. Innerhalb durch diese Lippe verschlossene Zone Wasser rein gekommen ist und zum Glück war diese Zone komplett trocken.

Ich hab den Schaden sofort W-support gemeldet und einen Reparatur Auftrag erstellt.

Nun meine Frage: Habe ich irgend eine Chance, dass das Handy repariert wird oder kann ich mir direkt ein neues Handy kaufen?

Würde mich über jegliche Antworten freuen.

Gruß
BVB-Fan
 
Es wird bestimmt repariert, aber das kann für Dich sehr teuer werden. Wenn deine Platine Wasserrückstände aufweist kannst den Schaden bezahlen. Die Garantie greift nicht. Du kannst bestimmt mit 150+ tEuro rechnen.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
329
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
174
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten