Bluebrain
Enthusiast
- 950
Habe meiner Frau vor ein paar Tagen das S5+ gekauft.
(alles Stock, nix geflasht, bisher kein Update)
Bereits 3 Mal hat sich das Gerät nun plötzlich und unerwartet neu gestartet.
Es ist aber kein "normaler" Reboot, sondern so etwas wie ein "quick reboot", der nur ca. 4-5 Sekunden dauert.
Es kommt die Samsung Bootanimation und dann ist es wieder da.
Bisher ist das jedes Mal während oder nach dem Telefonieren über die (BMW) Bluetooth Freisprecheinrichtung passiert.
Einmal während des Gesprächs und zwei mal beim auflegen.
Leider ist es jedoch nicht reproduzierbar.
Sonst ist nichts über Bluetooth verbunden. Es ist sogar einzig und allein die Freisprecheinrichtung gepaired.
Über die Suche im Netz bin ich auf eine Menge Ergebnisse gestoßen, dass das S5 wohl ein Problem mit BT hat.
Da ging es aber eher darum, überhaupt eine Verbindung zu bekommen und nicht um Reboots.
Meistens wird geraten, unter den App-Einstellungen bei "Bluetooth" den Cache und die Daten zu löschen.
Das habe ich jetzt mal probiert.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das nicht viel bringen wird.
Der Fehler trat ja schon am 1. Tag auf. "Frischer" kann das Handy also gar nicht sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sogar eine Lösung für das Problem?
(alles Stock, nix geflasht, bisher kein Update)
Bereits 3 Mal hat sich das Gerät nun plötzlich und unerwartet neu gestartet.
Es ist aber kein "normaler" Reboot, sondern so etwas wie ein "quick reboot", der nur ca. 4-5 Sekunden dauert.
Es kommt die Samsung Bootanimation und dann ist es wieder da.
Bisher ist das jedes Mal während oder nach dem Telefonieren über die (BMW) Bluetooth Freisprecheinrichtung passiert.
Einmal während des Gesprächs und zwei mal beim auflegen.
Leider ist es jedoch nicht reproduzierbar.
Sonst ist nichts über Bluetooth verbunden. Es ist sogar einzig und allein die Freisprecheinrichtung gepaired.
Über die Suche im Netz bin ich auf eine Menge Ergebnisse gestoßen, dass das S5 wohl ein Problem mit BT hat.
Da ging es aber eher darum, überhaupt eine Verbindung zu bekommen und nicht um Reboots.
Meistens wird geraten, unter den App-Einstellungen bei "Bluetooth" den Cache und die Daten zu löschen.
Das habe ich jetzt mal probiert.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das nicht viel bringen wird.
Der Fehler trat ja schon am 1. Tag auf. "Frischer" kann das Handy also gar nicht sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sogar eine Lösung für das Problem?