Anruf nicht annehmbar

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mein Duos hat einen ganz eigenartigen Tick: Wenn ein Anruf auf der SIM eingeht die NICHT den Internetzugang stellt, klingelt es zwar, ich kann aber nicht abheben, bzw sobald ich abhebe, bekommt der Anrufer: "Der Teilnehmer kann ihren Anruf zur Zeit nicht entgegen nehmen".

Beide meiner SIMs sind von DREI Österreich. Ich vermute stark dass es mit dem Netzmodus "Nur GSM" zusammenhängt, der automatisch für jene Sim gewählt wird, die nicht die Datenverbundung stellt. Das andere steht auf WCDMA/GSM. Leider macht das das Handy unbrauchbar für mich.
Ich kann mich also de facto entscheiden ob ich eine der SIMs nicht verwenden kann oder (manchmal) beide Sims dafür keine mobilen Daten. Ich glaube trotzdem dass das nur Software ist.

Hat das jemand von euch auch? Und außerdem, ich hab da was von MIUI für das duos gefunden. Schaut irgendwie sehr fake aus. Aber vielleicht hat das schon jemand versucht? Und da wir kein Modding Subforum haben:

Working Tutorial How To Update/Upgrade Samsung SM-G800H To MIUI V6 | MIUI World Fans
 
Pfaelzer

Pfaelzer

Ambitioniertes Mitglied
Also Dein Anrufverhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin auf beiden SIM erreichbar und kann auch auf einer gewählten SIM abgehend telefonieren..
Wenn ich auf einer SIM telefoniere, kommt auf der anderen SIM für den Anrufer ein besetzt.
Das läßt sich aber auch ändern (Rufweiterleitung auf die andere SIM mit aktiviertem Anklopfen)
Mein S5Mini Duos verhält sich also genauso, wie es soll.
Selbst über meine Bluetooh FSE im Auto ist das beschriebene Verhalten vorhanden.

Da scheint bei Dir was im (Firmware)Busch zu sein.
 
K

Kopfpolster

Neues Mitglied
Hallo,

ist zwar etwas spät aber vielleicht sucht jemand anderes noch nach einer Lösung.

Hatte dasselbe Problem wie du, konnte von der 2. SIM Karte keine Anrufe entgegen nehmen (beim ersten Mal anrufen). Falls der Anrufer gleich danach noch einmal angerufen hat, ging es.

Edit: Auch das Aufspielen der Version Android 5.1.1 bringt keine Abhilfe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kopfpolster

Neues Mitglied
Habe das Problem nun in Verbindung mit den SIM-Karten Slots ausmachen können.

Wenn ich die SIM Karten tausche, gibt es keinerlei Probleme mehr mit dem Abheben der 2. Karte. Allerdings habe ich dann auf meiner "Internet-SIM" nur noch 2G sprich Edge zur Verfügung. Das kann also auch keine endgültige Lösung sein. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee worin genau der Fehler besteht?
 
Oben Unten