Kameramenü plötzlich "falsch" herum

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameramenü plötzlich "falsch" herum im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RSTE

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte gerade Fotos mit meinem S5 mini machen, da ist mir aufgefallen, dass das Kameramenü auf dem Kopf steht. Ich war es bisher gewohnt, dass die Einstellmöglichkeiten sich immer "mitgedreht" haben, je nachdem, ob man hochkant oder vertikal fotografiert hat. Nun steht alles auf dem Kopf. D.h. zum Beispiel, dass das Blitzsymbol mit dem dem Wort "Auto" zwar "oben", also beim Samsung-Zeichen des Smartphones steht, aber auf dem Kopf. Auch wenn ich auf Einstellungen gehe, dann steht alles komplett auf dem Kopf, so dass ich das Gerät um 180 Grad umdrehen muss.

Hat das noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung? In der Kamera-App habe ich schon Cache gelöscht und ähnliches.

Grüße!