Kameramenü plötzlich "falsch" herum

R

RSTE

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gerade Fotos mit meinem S5 mini machen, da ist mir aufgefallen, dass das Kameramenü auf dem Kopf steht. Ich war es bisher gewohnt, dass die Einstellmöglichkeiten sich immer "mitgedreht" haben, je nachdem, ob man hochkant oder vertikal fotografiert hat. Nun steht alles auf dem Kopf. D.h. zum Beispiel, dass das Blitzsymbol mit dem dem Wort "Auto" zwar "oben", also beim Samsung-Zeichen des Smartphones steht, aber auf dem Kopf. Auch wenn ich auf Einstellungen gehe, dann steht alles komplett auf dem Kopf, so dass ich das Gerät um 180 Grad umdrehen muss.

Hat das noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung? In der Kamera-App habe ich schon Cache gelöscht und ähnliches.

Grüße!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
7.542
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
1.038
submain
submain
M
Antworten
1
Aufrufe
1.874
Schnitzelhans
S
Zurück
Oben Unten