Lollipop nicht verfügbar

Kennt jemand einen Grund, warum die S5 mini leider mit t-com Branding, noch kein Update bekommen? Laut einem T-com It,ler ist auch nichts dergleichen bei ihnen in der Pipeline :/
 
Die Antwort ist dein letzter Satz . LESEN----------> Laut einem T-com It,ler ist auch nichts dergleichen bei ihnen in der Pipeline :/
 
Die Telekom braucht mit den Updates meist länger als andere Provider. Scheinbar ist die rosa Startsequenz bzw. die T-Bloatware so anspruchsvoll, dass die das nicht schneller integrieren können.
Ich hab mir die DBT geflasht und kann Dir das nur empfehlen. Mann bekommt zeitnah Updates und hat weniger sinnlose Apps auf dem Phone.
 
Das was mich verwirrt ist die Tatsache, dass die Telekom bei Neugeräten schon 5.1.1 aufgespielt hat. Aber als Update ist es nicht verfügbar.
 
Hallo zusammen!

Nutze dieses Thema gleich für meine dazu passende Sache:

Bei meinem freien S5 mini habe ich ganz offiziell über Kies das Lollipop Update Ende Jänner bekommen und aufgespielt. Nun hat das Gerät des Geist aufgegeben und war beim Servicepartner. Wurde allerhand getauscht und ich hab es zuletzt retour bekommen: ua wurde auch ein Software-Update durchgeführt. -> auf Kitkat 4.4.!

Nun stecke ich das Gerät wieder am PC an und Kies sagt mir, ich hätte die aktuelle Firmware drauf - keine Update auf Lollipop da?!? Wie kann das denn sein?

Meine Codes sind übrigens:
G800FXXU1AOG2
G800FXXU1AOG2
G800FATO1AOG1
 
In der letzten Zeile steht ATO und nicht DBT. Entweder wurde Dir eine Firmware für Österreich aufgespielt, oder Du hast gar ein entsprechendes Gerät bzw. Mainboard bekommen.

Es gibt im PlayStore die App "Phone INFO *Samsung*", die anzeigen kann, ob die Firmware mit dem Produktcode übereinstimmt.
 
Das Brandingfreie, bei Amaz... Gekaufte S5mini meiner Tochter hat auch noch nix. Scheint aus asien zu sein.
https://goo.gl/photos/6MRu8TgYWGWghzTD6

Hat das noch jemand von da? Machen due da überhaupt Modellpflege?
 
Mein S5 mini kommt auch von da. Gekauft bei Amazon Deutschland, mit Luxemburgische Firmware. Habe ich mit Odin geflasht und jetzt habe ich Andriod 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
madbrease schrieb:
Das Brandingfreie, bei Amaz... Gekaufte S5mini meiner Tochter hat auch noch nix. Scheint aus asien zu sein.
https://goo.gl/photos/6MRu8TgYWGWghzTD6

Hat das noch jemand von da? Machen due da überhaupt Modellpflege?

Hi,

aus Asien kommt es sowieso
gehe mal auf Einstellungen und nimm Firmware Browser.

Bei mir steht z.b. Hungary = Ungarn
oder schau unter CSC-Code

LG
 
CSC: G800FITV1AOG1
CP:G800FXXU1AOG2
AP:Siehe CP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
OK, die App hab ich, nur hatte ich das nicht gesehn, danke.

Doch welche Info bringt mir wenn ich weiss das es ne Italien-Version ist? Wo seh ich ob Italy schon Lollipop hat?
 
Gute Frage ! Nächste Frage ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Auf sammobile.com zum Beispiel
 
Kurze Zusatzfrage:

Wenn ich die originale DBT-Stock-Rom etwa von Sammobile wie dort beschrieben mit Odin installiere, habe ich weiterhin volle Garantie, etc ?!
Danke!
 
NEIN GARANTIE ist weg .

Sobald du was anderes Installierst als das was du per Handy Updatest. ( Firmware )
Auch wenn du dein Handy Rootest u.s.w verfällt normalerweise die Garantie

lg
 
tom1tom schrieb:
NEIN GARANTIE ist weg .

Ähm, das bezweifle ich mal ganz stark. Im Gegensatz zum root wird Knox nicht ausgelöst und das Telefon behauptet weiterhin, es sei offiziell. Man bekommt auch die Samsung Updates angeboten. Nur der Produktcode passt nicht mehr zum CSC, aber da ist die Chance eher gering, dass das überhaupt jemand merkt. Es ist ja eine offizielle Samsung Firmware, die für dieses Gerät zugelassen ist.
 
Hmm,

tja dann hat der Samsung Live chat Support mir eben Mist erzählt und ich habe es geglaubt.

Weil die sagten zu mir sobald ich was anderes als das Firmware Update drauf mache als was mir über KIES angeboten
wird . Erlischt die Garantie.

Weil wenn ich andere Firmware drauf mache könne man auf die Funktionalität keine Gewähr mehr leisten.
 
Nee, ist schon klar, dass die Mitarbeiter im Callcenter das so sagen müssen. Aber was die Reparaturdienstleister im Garantiefall machen, ist ne ganz andere Sache. Und solange man auf das Phone keine falsche Firmware drauf spielt, ist das für die Funktion völlig schnurz, ob das Teil auf italienisch oder deutsch, mit Vodafone oder Telekom oder sonst einer Providerfirmware läuft. [emoji6]
 
Wenn Ihr mit Odin eine andere Stock FW aufspielt, ist offiziell die Garantie futsch.
Es ist eine andere Sache, ob Euch nachgewiesen werden kann, dass mit Odin gearbeitet wurde, da Knox 0x0 bleibt ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
566
flaccita
F
B
Antworten
11
Aufrufe
963
J_mo
J_mo
M
Antworten
1
Aufrufe
725
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten