Lollipop nicht verfügbar

J

jochen35

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem ich gelesen habe, dass Lollipop nun endlich fürs S5 Mini verfügbar ist, wollt eich gleich über OTG updaten. Doch für mein Gerät scheint es nicht verfügbar zu sein.

Modellnummer
SM-G800F

Basisbandversion
G800FXXU1AOG2

Ist es das Update nun für alle Geräte verfügbar oder nur wieder von bestimmten Providern?

Gruß
Jochen
 
Lad Dir doch mal Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play und stelle einen Screenshot des Reiters CSC-Codes hier ein.
Dann kann man Dir vielleicht sagen, ob Du einfach noch etwas warten musst, da die Provider meistens OTA nicht alle Geräte gleichzeitig updaten oder es einen anderen Grund gibt, warum Du kein Update erhalten hast.

Es gibt bisher (soweit ich das mitbekommen habe) Updates für die DBT und die VD2
 
oder hier schauen^^ Firmware for Samsung SM-G800F

Für die Version, falls es von 1&1 - T-Mobile - O2 ... ist, ist noch keins da... alles nach und nach..für DBT kam es ja auch eine weile später..

CSC bekommt er auch mit *#1234# über die wahltastatur raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber sein, dass Product Code und aktiver CSC Code nicht übereinstimmen und dies dazu führt, dass man kein Update bekommt
(keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt, habe es aber schon häufiger hier im Forum gelesen)
 
Hier die Codes:

AP: G800FXXU1AOG2
CP: G800FXXU1AOG2
CSC: G800FOXX1AOG1
 
Wo hast Du Dein Phone denn gekauft? OXX könnte auf mehrere Länder hinweisen ;)
 
Das wundert mich - bei mir ist es seit Tagen da. Ein freies SM-G800F - Tarif läuft über Congstar
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Wo hast Du Dein Phone denn gekauft? OXX könnte auf mehrere Länder hinweisen ;)

Ich habe das Gerät direkt von Simyo in Verbindung mit einem Vertrag.
 
Dann hat Dir Simyo ein Gerät aus dem südosteuropäischen Raum gegeben.
Ist aber kein Beinbruch.
Du kannst entweder Dich mit Simyo in Verbindung setzen, dass Du gerne ein deutsches Gerät bzw. eins mit deutscher FW hättest. Vielleicht bekommst Du dann ein anderes oder sie flashen es für Dich.
Wäre mir persönlich aber Zuviel Aufwand. Ich würde es mit Odin auf eine DBT Firmware flashen.
Falls Du Dich dazu entscheiden solltest, findest Du hier [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] eine Super Anleitung, in der auch gesagt wird, was man alles benötigt.
 
Ok, ich habe simyo angeschrieben und bin auf deren Antwort gespannt. Wenn Die sich quer stellen, dann werde ich es flashen. Welche Firmware soll ich dann verwenden und wo kann ich sie downloaden?

Ist es eigentlich übrlich, dass große deutsche Händler südosteuropäischen Geräte verkaufen.
 
Habe ein "freies" S5 Mini im Frühjahr in Wien gekauft, hat die gleichen Codes (meines scheint aus Ungarn gewesen zu sein!)
Anscheinend sind die südosteuropäischer Geräte günstiger zu bekommen [emoji12]
 
Folgende Daten habe ich ausgelesen:
AP: G800FXXU1AOG2
CP: G800FXXU1AOG2
CSC: G800FAUT1AOG1

Bekomme derzeit kein Update.

Kann mir jemand sagen warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe hast du ein Gerät für den österreichischen Markt (AUT in der CSC). Wird wohl noch nicht ausgerollt sein für Austria.
 
  • Danke
Reaktionen: bessyokt
Habe heute ein Update nach der Anleitung von Post #10 auf die neueste offene deutsche Firmware (DBT) gemacht (bin zwar in Österreich zu Hause, aber eine österreichische Firmware gibt es noch nicht ): hat super geklappt und war dank der perfekten Erklärungen ganz easy!
 
Jetzt habe sogar ich das Update vom Pennverein o2.
 
Hallo zusammen. ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen weil ich einfach mal schauen ob es Updates gibt (google).

Ich habe auch ein S5mini aber noch keine Updatebenachrichtigung.

Unter Version steht bei mir folgendes:

AP:G800FXXU1AOG2
CP:G800FXXU1AOG2
CSC:G800FATO1AOG1

Keine Ahnung aus welchem Land das kommt aber ich habs mit einem Mobilcom/Debitel Vertrag geholt
(unlocked und kein Branding aus Deutschland)

Gibt es für dieses model schon ein Update was ich runterladen kann im Internet?
Über Kies3 oder die Updatefunktion vom Handy kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich bin neu hier und habe bis heute auch kein Update auf Lillipop erhalten.
Ich habe das Handy im Oktober 2014 bei Amazon gekauft. Ohne Vertrag

Modell: SM-G800F

AP:G800FXXU1AOG2
CP:G800FXXU1AOG2
CSC:G800FLUX1AOG1

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich auch Update auf 5.1.1 bekomme?
 
Am die beiden Vorposter: Ihr habt beide Versionen mit einer Firmware welche nicht für DE gedacht ist (ATO und LUX). Vermutlich ist 5.1.1 dafür noch nicht ausgerollt. Aber ihr könnt euch auf dem sammobile.com über den aktuellen Stand für eure Version informieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
565
flaccita
F
B
Antworten
11
Aufrufe
962
J_mo
J_mo
M
Antworten
1
Aufrufe
725
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten