S5mini: Nach Update dauernd andere Fehler, jetzt geht gar nix mehr

Also es ist ein Windows Rechner noch mit xp, vielleicht ist dass das Problem wobei ich extra die Version für xp ausgewählt habe.
Version 4.1.17054 16

Smart switch hab ich heute erst installiert.
Internetverbindung über LAN Kabel.

Das mini ist nicht angeschlossen
 
@Siina

Habe die selbe SmartSwitch Version....
[doublepost=1503423760,1503423548][/doublepost]
Siina schrieb:
Ich hab es jetzt nochmal probiert.


Ahhhhh... jetzt hab ich deinen Fehler glaube ich!
Das Modell heißt

SM-G"Acht""Null""Null"F
Ich vermute du hast statt der Zahl "0" den großen Buchstaben "O" geschrieben?!
 

Anhänge

  • smarswitch s5mini.jpg
    smarswitch s5mini.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Startseite auf "mehr erfahren" klicke, kommt das ich die Internetverbindung überprüfen soll. Kann es sein das Smart switch tatsächlich keine Verbindung zum Internet aufbaut?

Firewall und Avast ist schon deaktiviert
 
@Siina

richtig. dann leigt ein Problem mit deiner Internetverbindung vor.
 
Also den Gerätenamen hab ich korrekt eingegeben.

Noch was anderes komisches.

Mein altes s3mini bekomme ich auch nicht gefunden und lässt sich auch nicht mit Kabel verbinden.

Das J1 meiner Tochter wird jedoch mit USB Kabel gefunden
[doublepost=1503424287,1503424202][/doublepost]
maik005 schrieb:
@Siina

richtig. dann leigt ein Problem mit deiner Internetverbindung vor.

Internetverbindung besteht wie gesagt. Nur eben nicht zu Smart switch.
 
@Siina
Checkliste - USB, Kies und Odin Verbindungsprobleme hattest du in jedem Punkt beachtet, auch keine Kies-Prozesse im Hintergrund laufen?

Ich denke wir sollten uns doch auf Odin konzentrieren und hier nach Anleitung aus Beitrag 8 vorgehen;)
Siina schrieb:
Woran sehe ich denn jetzt das sich auch was tut.
Denn weder in Odin sieht man einen Fortschrittsverlauf, noch auf dem Gerät. Da hat sich der Bildschirm im DownloadModus nach wie vor nicht geändert.
Oder muss ich einfach abwarten bis das Gerät bootet?
leiser+Power+Menü, dann Downloadmode durch 'lauter' bestätigen, dann hast du da bei der Intallation auch einen Ladebalken.
Odin als Admin: Ich hänge ein Beispielbild -danke dem Spender- an, das Feld unter dem kleineren grünen Feld (ID:COM) muß hellblau sein, wenn du dein Gerät verbunden hast, ansonsten hast du ein Verbindungsproblem. Dann kannst du Start drücken (siehe Bild, bei Problemen am besten diesen Log liefern). Dann warten bis das Gerät bootet (20-30min)

Gruß
 

Anhänge

  • odin.jpeg
    odin.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
@Siina
Benutzt du das Original S5mini USB Kabel?
 
Guten morgen zusammen,

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben mir zu helfen.

Ich hab es letztendlich mit Odin ans ans laufen bekommen.
Musste das Kabel im ausgeschalteten Zustand anschließen und dann in den Downloadmodus. Da erschien auf dem Handy oben schon ganz klein in roter Schrift Odin Modus.

Ich hoffe damit, dass der Spuk nun vorbei ist.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und Geduld.

LG Sina
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hi Leute,

Ich schon wieder.
Hat nicht lange gehalten.

Handy war aus, wollte es einschalten, aber es fährt nicht hoch...
Das Samsung Logo erscheint und irgendwann kommt kurz die Meldung
"Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"

Das ganze jetzt in Endlosschleife.

Jemand ne Idee was das jetzt wieder ist?

LG Sina
 
@Siina
Was mir noch einfällt wäre mit Odin zu repartitionieren.
Den Link findest du hier:[G800F] Linkliste (Updated 25.03.2017)
Danach versuch noch einmal die Firmware neu zu installieren.
Hilft das auch nicht, befürchte ich das dein S5Mini ein Problem hat das nicht Software seitig gelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
700
J_mo
J_mo
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
624
Edi321
Edi321
G
Antworten
3
Aufrufe
3.923
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten