Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

So, heut war es bei mir wieder so weit. Das Phone lag ne Weile aufm Schreibtisch und plötzlich kam die Startmelodie. Hab gleich wieder einen Fehlerbericht erstellt und jetzt zwei davon mit dem gleichen Fehler "kernel panic". Leider bin ich nach wie vor ratlos, was der Grund ist. Einzig einen defekten Akku würde ich zumindest bei mir ausschließen. Wenn der Akku hinüber wäre, käme dieser kernel panic nicht und das Phone würde nicht im weiteren Verlauf protokollieren: "rebooting in 5 seconds". Es wäre dann einfach ohne jeden Protokolleintrag aus.
Hab nochmal etwas bei Google gesucht und gefunden, dass vereinzelt Nexus5 sowie S3, S5 Besitzer diesen Fehler kennen und dass weder Google noch Samsung bisher ne zufriedenstellende Lösung haben. Manche Besitzer haben Widgets/Apps deaktiviert/deinstalliert, bei anderen hat das nix geholfen, wieder andere haben das Gerät gewechselt.
Ich wart erst mal weiter ab, da vor heute der letzte Reboot bei mir am 19.10. war.
Zumindest weis ich, dass die neue Firmware ...ANJ2 am Problem scheinbar nix verbessert. Wäre ja auch zu schön gewesen. :(
 
hab mein s5mini auch schon ne weile und bislang null probleme wegen neustart etc.

wollte nur mal fragen an alle die, die das s5mini als wecker über nacht nutzen: habt ihr das ladekabel die nacht über angeschlossen oder nicht? ich schliesse es immer an und bislang hat alles wunderbar funktioniert. sollten die, bei denen das gerät abstürzt evtl. kein ladekabel dran haben sollte man meinen es liegt wirklich an der spannungsversorgung bzw. dem akku. sollte es wirklich zu spannungsverlusten kommen (akku oder kontakte) dann würde sich nach meiner erfahrung eigentlich jedes technische gerät mit cpu so verhalten also neustart oder einfrieren, je nachdem mit was die cpu grade beschäftigt ist.
 
Ladegerät + Kabel :) angeschlossen...
 
Ich habe hier mal kurz durchgewischt. Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben.

Danke:smile:
 
Nach sechs Wochen tadelloser Funktion hat sich heute mein S5 mini zum zweiten Mal einfach abgeschaltet und lies sich erneut nur durch kurzes Akku entfernen einschalten.

Am Akku liegt es nicht, der hatte 75%, außerdem war es dieses mal mein Zweit-Akku.

Hatte ich bisher weder beim S3 LTE noch beim S4 mini.

Langsam ärgert es mich, da ich das S5 mini oft als Wecker nutze und mich aufs aufwecken verlassen muss.
 
Hast du mal die Kontakte für den Akku am Handy gereinigt? Hört sich so an als sei das Handy abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es definitiv auch nicht der Akku. Wenn man unmittelbar nach dem Neustart des Phones den Fehlerbericht in den Entwickleroptionen erstellen lässt, kann man das auch nachvollziehen. Die ca. 11 MB große Datei kann man zwar nur auf nem Computer durchsuchen, aber wenn man dort "kernel panic" bzw. "rebooting in 5 seconds" findet, kann es nicht der Akku sein.
 
So mal zwischenstand, hatte es ja zur Reperatur an meinen Provider geschickt.
Abgeschickt am Mo.03.11 Ankunft beim Provider am Di.
Heute beim Status diese schöne Meldung :
"Ihr Handy musste zum Hersteller zur Werksreparatur weitergeleitet werden. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld."
Könnte also noch etwas dauern, hoffe die habens nicht nach Korea oder sonstwo geschickt :biggrin:
 
...und von da aus nach Vietnam
bei meinem ist es seit dem Update vor einer Woche, nicht mehr vorgekommen.
Mein Akku hällt auch richtig lange.
ciao
 
Habe das S5 Mini nun ca. 1 Monat in Betrieb. Auch mir fiel auf, dass das Gerät gelegentlich abstürzte und automatisch neu startete. Heute war das Gerät zum ersten Mal tot. Musste erst den Akku entfernen, damit es wieder startete. Ganz schlecht, da ich es auch als Wecker nutze. Werde nun bei meinem Händler Media Markt reklamieren. Mal sehen. Mein S2 läuft seit Jahren ohne Probleme.
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Absturz gehabt und habe das Handy ca. 1 Monat.
 
Hab meins seit 3 Wochen im Einsatz. Es ist noch nicht von alleine ausgegangen bisher.
 
Hier nochmal ein kurzes Update von meiner Seite. Hatte heute zwei Reboots innerhalb von 15 Minuten, als das Phone ungenutzt neben mir lag. So kann das nicht weiter gehen.
Es soll morgen getauscht werden. Ich hoffe, das neue funzt dann besser. Bin ja bis auf diese eine Sache sehr zufrieden.
 
Habt Ihr schon das Update ANJ2 drauf? Ich hoffe sehr, dass es bei mir hilft ...
 
Wie schon in Beitrag #41 geschrieben, hilft ANJ2 leider nicht. Ich hatte drei Reboots seit dem Update.
 
Bei mir ist ANJ2 drauf und absolut kein Problem bis jetzt.
 
Ich glaube, bei mir ist das ein Hardware Defekt. Damit könnte man auch erklären, dass einige hier die Reboots haben und andere nicht. Die Analyse von meinen vier Fehlerprotokollen hat mich jedenfalls nicht weiter gebracht. :(
Wenn ich das neue Phone hab, weiß ich mehr ... je nachdem, ob und wann so ein Reboot wieder auftaucht.
 
Dann wirst du bestimmt berichten, wünsche dir auf jeden Fall das es klappt und du Spass am Handy hast.
 
ANG7 installieren und der Reboot ist weg.
 
Sorry, Klickmich1, ANG7 hatte ich vorher seit Ende August drauf und da auch vier Reboots. ANJ2 gibt es außerdem erst seit Ende Oktober. Da auch vereinzelt andere hier schon seit einiger Zeit Reboots haben, ist Deine Aussage sehr schwer nachvollziehbar. Wie begründest Du sie? Oder erzählt Du das nur, weil Du keine Reboots hast und zufälligerweise ANG7? Klär uns bitte auf!
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
643
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
948
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
548
flaccita
F
Zurück
Oben Unten