Umfrage zur Nutzung des G800

Ran an den Speck, welchen Status hat euer Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Nufan

Nufan

Ikone
14.780
Hallo Freunde des S5 Mini,

da das Gerät nun langsam in die Jahre kommt und seine Verbreitung arg abgenommen hat,
hier eine kleine Umfrage zum Status eures Gerätes, sofern noch in Gebrauch.

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, zum Umfragethema darf hier diskutiert werden.

Gruß Nufan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Meines funktioniert tadellos, und ich habe keinen Grund, es einzutauschen. Falls ich, wenn es Zeit dafür wird, noch einen Ersatzakku finde und das Upgrade auf eine neue Version weniger umständlich wird, werde ich auch noch darüber glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann
Es befindet sich zwar nicht mehr in meinem Besitz, sehe es aber regelmäßig.
Sein neues "Herrchen" ist rund um zufrieden mit dem S5Mini und RR.
Und auch ich war sehr zufrieden damals.
 
Nachdem ich meines vor ein paar Monaten hier an nufan verkauft habe, in der Zwischenzeit A3 und A5 2017 hatte hab ich mir wieder das Mini in Electric Blue zugelegt. Die Farbe hats mir irgendwie angetan.
Ansonsten läuft es im Alltag ja noch gut, und eigentlich kann es alles besser als das 3 Jahre jüngere Umidigi G welches ich noch habe und das zumindest auf dem Papier das Mini alt aussehen lässt.

Außerdem mag ich seine Kompaktheit. So klein und leicht fällt das in der Hosentasche gar nicht auf, und ich kann es leicht mit einer Hand bedienen. Das hat Seltenheitswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich habe meines jetzt schon seit seit 2015 und es erfüllt immer noch seine Dienste. Allerdings hätte ich gern ein neueres Android. Voraussichtlich werde ich in der nächsten Zeit ein Custom-Rom flaschen, konnte mich aber bisher noch für keines entscheiden.
 
@emas
Willkommen bei uns im Forum :)

Resurrection Remix oder Paranoid Android waren damals meine Lieblings Rom's für das S5Mini
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hab mir meins gestern erst gebraucht gekauft. Hatte vorher das S3mini, bzw zwei davon, sechs Jahre lang. Auch gebraucht gekauft. Laufen beide noch ohne mucken, mittlerweile beide mit dem dritten Akku.
Allerdings wurde mir da die CPU langsam etwas schwach für meinen Gebrauch.
Hab dem S5 mini dann gestern direkt die rr 7.1.2 verordnet + Kernel. (die Stock 6.0, die drauf war, sah ja aus wie ne Kiste Bonbons [emoji33])
Die ganze Installation lief zwar nicht ganz so problemlos wie beim S3mini, aber nun ist es fertig und eingerichtet. Muss sagen, ich bin total begeistert. Hoffentlich hält das auch so lange wie seine Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und onemaster
Hallo,
habe zur Zeit noch ein S5 mini in Gebrauch, wobei ich ein Samsung-Junkie bin (aber nur bei Geräten mit wechselbarem Akku). Ich kaufe meine Geräte gebraucht - wie neu, sowohl technisch, wie optisch - bis zu 150 Euro maximal. Habe ein S3 mini als Wecker, S3 Neo, S4 blau (sieht einfach Hammer aus:))), J5 2016 - gefällt mir aber wegen des Speichers nicht mehr, S5 (liebe ich), S5 Neo, S5 mini ....und ich kann mich von keinem trennen:sad:. Das S5 mini ist schön kompakt . Das aktuelle Android 6 ist sicher und effizient.
Meinem Mann habe ich ebenfalls ein S5 mini - gebraucht - gekauft. Er ist begeistert. Vorher hatte er ein S3 mini. Er hätte es noch gerne weiter verwendet, weil es so schön in jede Hosentasche passt und fast unzerstörbar ist, aber einige Apps sind nicht mehr mit Android 4 kompatibel. Nun ist er mit dem S5 mini sehr zufrieden. Wenn Samsung wieder Geräte herstellt, wo der Akku NICHT fest verbaut ist, bin ich bereit, mir ein aktuelles Gerät anzuschaffen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, onemaster und HirogenX
@Androidbiene : da du den direkten Vergleich hast muss ich doch mal fragen. Ist das bei dir bzw euch auch so, dass die Softkeys und der Touchscreen (zumindest an den seitlichen Rändern) vom S5mini irgendwie ungenauer und träger sind oder erscheinen als beim S3mini ?
Sorry für OT! [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
632
Edi321
Edi321
EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.072
EddyMX
EddyMX
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten