Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nokianreifen

Gast
robbyugo schrieb:
Hallo,
um noch vereinfacht und bessere Bilder und Selfies machen zu können, kann man in Galaxy Apps noch zusätzliche Kamera-Modus von Samsung herunterladen...
Hallo,
gehen damit auch Makro Aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
@ robbyugo
Hast du gute Erfahrungen mit den Apps erziehlen können,
da bei meinem Neo mit MM Fotos von Personen in Räumen zu 80% verschwommen werden .

Gruss
 
N

nokianreifen

Gast
Ne hab es noch nicht geladen.
Dafür braucht man ein Samsung Konto.
Ich bin da nicht gemeldet.
 
Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Ich Probiere es mal aus,
hatte es unter 5.1 drauf und hatte keine besserung.

Werde berichten.
 
N

nokianreifen

Gast
Okay super.
Das Problem für verwackelte bzw. verschwommene Bilder ist halt das der Bildstabilisator fehlt.
Den kann auch keine Software ersetzen.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Bildstabilisator gab es vor dem S5 soweit ich weis eh noch nicht. Das kam eigentlich erst ab dem S6. Ich denke das wird überbewertet.
 
N

nokianreifen

Gast
@Lemmi
Den Bildstabilisator hatte ich schon bei meinem S3.
Das ist eine sehr wirkungsvolle Funktion.

Mit dem Bildstabilisator kann man beim Laufen auch scharfe Fotos machen, die ohne nicht möglich sind.
Aber man darf nicht vergessen das es nur ein Handy ist.
Für richtig professionelle Fotos habe ich meine Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven.
Da kommt kein Handy mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Warum sie den beim S5 weggelassen haben, verstehe wer will. Auch beim Neo irgendwie seltsam, denn als es raus kam, war es auch nicht gerade ein Budget Phone.
Den hätte ich auch gerne gehabt, denn man merkt das Fehlen schon. Die Kamera Modi hab ich auch downgeloadet. Hab auch keine Probleme damit. Ein Verschwimmen konnte ich bisher ebenfalls nicht feststellen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
War das eigentlich schon immer so, dass man ein Selfie mit dem Pulsmesser auslösen kann? Oder ist das mit MM gekommen?
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich habe ewig nicht so viele unscharfe Fotos gemacht, wie mit dem S5 Neo. Mit "Personen" oder "in Räumen" hat das nichts zu tun. Ich habe eher den Verdacht, dass der Autofokus einfach zu lahm ist. Wenn man ein paar Sekunden wartet, dann ist der Ausschuss deutlich geringer.
 
N

nokianreifen

Gast
Es gibt nur eine Möglichkeit.
Ein paar Drittanbieter Apps für die Camera.
Zum Beispiel Camera MX hat eine gute Bewertung.
Ich werde es mal ausprobieren.
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Kann man den Auslöser Ton ausstellen (dann auch Unter Mm)? Nervt mich total u in den Einstellungen finde ich dazu nichts. Bei meinem Z3c gab es immer die Möglichkeit auch die Kamera stumm zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Ein Bildstabilisator kann auch negativ sein. Habe u.a. ein LG G3 und wenn das als "Dashcam" genutzt wird sehen die Aufnahmen fürchterlich aus (wabert alles) Ein Note 3 hingegen ist deutlich ruhiger trotz fehlenden Stabi. Bei Bildern ist das LG wieder sehr gut, am besten mit LG xcam. Meine Frage habe ich aber mal. Wie schlägt sich die Cam des Neo zum normalen s5, vor allen was Detailtreue am Tage angeht. (auch Soft mäßig u.a. vermatschen, nachschärfen etc)
 
P

paccap

Neues Mitglied
Hallo,
bin recht neu hier und was mein S5 neo betrifft auch noch unerfahren.:confused2:

Habe das S5 neo geschenkt bekommen und möchte es jetzt auch Sinnvoll nutzen. In meinem Fall bedeutet das, das ich es auf meiner Arbeit einsetzen will. Wir haben Maschinen mit recht schnellen Arbeitsabläufen, dabei sind Fehler nicht immer sofort erkennbar. Deshalb wollte ich eigentlich mit Hilfe einer Zeitlupen Modi mir das ganze was vereinfachen.

Leider hat das S5 g900f den Kamera Modi (Slowmo ), aber das S5 neo g903f nicht. Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Kameramodis beim S5 neo zu installieren?

Mir is schon klar, das jetzt aussagen wie, kauf dir ne ordentliche Kamera kommen, aber so Reich bin ich nich.:biggrin:
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
@paccap
Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera
Threat #50
Hallo,
um noch vereinfacht und bessere Bilder und Selfies machen zu können, kann man in Galaxy Apps noch zusätzliche Kamera-Modus von Samsung herunterladen. Dazu einfach unter "Modus" in Galaxy Apps nach den unten aufgeführten Modus suchen, bzw. die auswählen, die für euch von Samsung in Frage kommen.
- Animierte GIF
Animierte Bilder durch fortlaufende Aufnahmen erstellen.
- Hauptkamera Selfie
Selbstporträts mit der Hauptkamera aufnehmen. Die Kamera erkennt und fokussiert automatisch das Gesicht.
- Schönes Portrait
Portraits mit Airbrush- Effekt aufnehmen.
- Sound & Shot
Bilder durch einige Sekunden dauernde Hintergrundklänge beleben.
- Sport
Schärfere Fotos von schnell bewegten Motiven aufnehmen.
Damit hat man dann noch bessere und mehr Möglichkeiten und ergänzt den Modus der standardmäßig auf dem S5 Neo drauf ist.
 

Anhänge

Dortmundar

Dortmundar

Stammgast
Moin
Könnt ihr mit der knipse nah ranzoomen bzw im Makro Modus Fotographieren?

Mein S5 Zoomt Markro sprich nahaufnahmen an aber fotograhiert dann verschwommen,
obwohl er beim Klarstellen kurzzeitig das nahe Objekt klar stellt.

Habe mr die Apps aus dem Samsung store geholt aber gibt keine besserung.

Ansonsten werden die Fotos gut, das mizt dem fehlenden Makro Modus nervt.

Gruss
 
M

mephie73

Neues Mitglied
Also ich bin überhaubt nicht zufrieden mit der Kamera. Was mich am meisten stört ist das sobald etwas mehr Licht von vorn kommt die Videos und Fotos stark abgedunkelt werden. Meine Frau hat ein Moto G 2 und ich muß sagen, das Neo sieht echt alt dagegen aus.
 
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
@Dortmundar
Ich kann bis ca. 5cm nah rangehen. Ich habe das mit einem Prospekt getestet. Die Buchstaben sind klar zu erkennen.
Hab mal ein Screen angehängt.
 

Anhänge

S

SaschaHH

Neues Mitglied
@scratschn

Bei mir das gleiche. Die Surround Shot Funktion gibt es anscheinend beim Neo nicht. Leider .....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
scratschn schrieb:
Hallo!
Langsam verzweifel ich ein wenig... ich möchte gerne die Option "surround shot" auf meinem S5 Neo installieren. Wie ich gelesen habe, finde ich diese Erweiterung in dem ich meine Kamera öffne, auf 'Modus' und dann auf 'Download' klicke und dann sollte dort "surround shot" zu finden sein. Zur Auswahl steht jedoch leider nur:

  • Sports shot
  • Beauty face
  • Animated GIF
  • Rear-cam selfie
  • Sound & shot

Auch die Suche in den Samsung Apps oder dem App Store von Google ergab kein Treffer für "Surround Shot" bzw. "Photosphere".
Angeblich kann ich jedoch diese Erweiterung auf meinem S5 Neo installieren.


Ich hoffe, mir kann jemand helfen!


Danke und Mfg!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es wohl nicht beim Neo. Suche auch eine Alternative. Bisher leider nichts gefunden.

Habe jetzt Google Street View App .... damit kann man dann auch die 360 Grad Fotos machen, nicht vergleichbar mit der Samsung App Surround Shot aber besser als gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handballcoach

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich bin neu hier u. erhoffe mir eine Lösung zu o. a. Themenfeld. Ich schlage mich mit der Videofokussierung beim S5 neo herum. Der Extremfall ist, daß bei max. Vergrößerung nach einiger Zeit das Motiv ( bspw. Sänger beim Konzert) verschwimmt. Seltener ist dies ohne Zoom. Zyklisch wird wieder fokussiert. Ich habe schon probiert im Kameramodus durch Feststellung von AF/ AE (blauer Kreis) zu fixieren u. dann durch umschalten auf den Videomodus zu überlisten - ohne Erfolg ! Hat jemand eine Lösung, bzw. ein funktionierendes System ? Übrigens - Cameringo hab' ich auch installiert - da gibt's allerdings massive "Schwenkruckler".
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge !
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera Antworten Datum
2