Apps und Bilder schliesen sich von alleine :-(

Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
7
Hallo,

in den letzten Wochen zickt meine S6 extrem rum. Das nervt gewaltig :mad2:

Wenn ich am schreiben bin, oder Bilder anschaue usw., gehen plötzlich die Fenster zu. Wenn ich auf eine App klicke geht sie auf und manchmal gleich wieder zu.

Hab gedacht nach dem Update von letzter Woche es ist weg, aber leider nicht.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke Gruß Volker
 
Das hört sich nach einer defekten Zurück-Taste an. Die Softkeys verselbstständigen sich gerne durch Fall- und Wasserschäden.
Um sicherzustellen das es sich nicht doch um ein reines Softwareproblem handelt, solltest Du das Gerät mal in den abgesicherten Modus booten, oder direkt auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ich würde die Taste dann testweise deaktivieren. Das kannst Du bspw. mit der App "All in One Gestures".
 
Hallo Wicki

Danke für die schnelle Antwort.
Abgesicherter Modus hat nichts gebracht. Nass wurde es auch nicht.
Wie kann ich alles am besten sichern vor der Werkseinstellung? Kontakte sind mit Google synchronisiert.
Das würde ich als nächstes probieren.

Danke Volker
 
Z. B. mit Smart Switch. Du kannst aber auch erstmal die Taste wie beschrieben deaktivieren und schauen wie es sich dann verhält.
 
Ok probiere ich mal aus.

Danke Wicki
 
Hallo Wicki,

du hattest recht. Es liegt an der Zurück-Taste.
Wenn ich sie deaktiviere läuft alles ohne Probleme.

Ich denke die kann man nicht reparieren?

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
hatte das Problem auch mal.
Diskutiert wurde es schon
hier Samsung Galaxy S6 - "Zurück Taste"
hier S6 springt automatisch Zurück - Zurück Taste macht sich selbstständig
und hier Zurück Taste macht sich selbstständig
Bei mir hat es sich irgendwann gelöst. Hab nie herausbekommen, was der Fehler wirklich war. Klang nach Feuchtigkeit, aber das Handy wurde nie nass. Vielleicht wackelkontakt?
Hab mal wie wild drauf rumgeklickt und auch fest gedrückt und irgendwann ging es wieder. Hatte vielleicht aber auch Glück...
 
Hallo gehört ist weg.
Taste ausgemacht und gut.
Danke Wiki
Gruß Volker
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.035
RA99
RA99
D
Antworten
11
Aufrufe
648
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten