Samsung Galaxy S6 - "Zurück Taste"

S

Stephii94

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe im Januar über eine Vertragsverlängerung von O2 ein Samsung Galaxy S6 bekommen.

Bis hierhin war soweit alles in Ordnung.
Doch seit ca. einer Woche spinnt anscheinend meine „zurück Taste“ unten rechts.
Ich nutze Apps und auf einmal werden sie geschlossen. Einfach so. Wenn ich diese dann wieder öffne, werden diese wieder einfach geschlossen.
Es bezieht sich nicht auf bestimmte Apps, sondern allgemein auf alles.
Zunächst war es zwar nervig, aber ich konnte damit leben. Auf Raten eines Freundes habe ich mein Handy gestern neu aufgesetzt, also komplett auf Werkszustand.
Jetzt ist aber alles noch schlimmer, und zwar so, das ich das Handy eigentlich überhaupt nicht mehr benutzen kann weil mir wirklich alles beendet wird.
Weiß jemand was ich machen kann?
Ich hab zwar eine Versicherung, aber kein Ersatzhandy und ich fahre auch bald in den Urlaub weshalb einschicken meine letzte Möglichkeit ist..
Ich hoffe jemand kann mir helfen?


Ganz Liebe Grüße und Danke im Voraus.
 
Ja, leider finde ich aber dort keine richtige Antwort auf mein Problem..
Bei dem einen wurde es eingeschickt, und bei dem anderen werden für mich so unverständliche Begriffe verwendet, das ich ehrlich gesagt damit nichts anfangen kann... :(
 
Du meinst den Teil mit GPU-Rendering in den Entwickleroptionen? Ob das was bei Dir bewirken würde, bezweifle ich eh, nach deiner Beschreibung kämst Du da aber eh nicht hin, wenn jeder Schritt sofort mit "zurück" rückgängig gemacht wird.

Du hast keine Folie auf dem Gerät?
Ist das Ding mal runtergefallen, oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen?

Mir fallen nur zwei Optionen ein, die Du probieren kannst.
1. In den sicheren Modus booten, um auszuschließen das doch eine App dafür verantwortlich ist.
2. Mit Samsung Smart Switch die Firmware neu initialisieren

Ansonsten bleibt nur die Reparatur.
 
Ich hatte damals das Problem, welches irgendwann wieder weg ging - leider weiß ich nicht wieso...
Kurz davor hatte ich die App Shazam installiert. Vielleicht war das der Auslöser. Ich glaube ich hatte dann einen Werksreset gemacht, dann war das Problem besser aber noch nicht ganz weg. Dann habe ich vieles ausprobiert (unter anderem die Zurücktaste wild und sehr oft betätigt) und irgendwann wars weg. Warum weiß ich nicht... Keine Folie, keine Feuchtigkeit, kein GRund erkennbar...
 
Also ich habe keine Folie drauf.
Nach dem Werkreset war es noch vieeel schlimmer als vorher. Das Handy hat mich absolut nichts mehr machen lassen.
Ich hab dann mal die Gummihülle runter gemacht, seitdem ist nichts mehr gewesen. Hoffe natürlich das es so bleibt. Allerdings hab ich nun ja auch nichts mehr auf dem Handy. Hab ein bisschen Angst alle meine Apps ect. wieder zu installieren, nicht das es dann wieder passiert. Habt ihr da Tipps?
 
Also ohne Gummihülle spinnt die Taste nicht?
 
Oi!Olli schrieb:
Also ohne Gummihülle spinnt die Taste nicht?

Seit ich die Hülle nicht mehr dran habe, hat die Taste nicht einmal mehr gesponnen. Ich kann dir aber ehrlich gesagt nicht zu 100% sagen ob es an der Hülle oder an dem Werkreset liegt. Ich bin natürlich sehr froh darüber, aber ohne Hülle und ohne alle meine Apps ist es doch sehr komisch...
Gerade weil ich auch angst hab was passiert wenn es mir doch mal runterfällt..
Und das mit den Apps ist klar.. ich hab halt garnichts mehr auf dem Handy.
 
Dann würde ich erst einmal wieder mit Hülle betreiben und schauen.
 
Bei mir war gleich am Anfang das gleiche Problem. Auffällig war das sich jede Menge Leute über den wackeligen Homebutton am S6 aufgeregt haben.
Ich hab mich riesig gefreut - den meiner war satt drin. Dann gings los - irgendeine App aufgemacht - gleich wieder zu. Genau so als würde ich rechts unten den Zurück-Key drücken oder den eben - den Homer. Handy geresetet - nichts. Also Einschicken. Die haben dann eine komplett neue Front drauf gebaut. Als ich es wieder zurück hatte ging alles einwandfrei und das tut es bis heute.
Aber - ich habe jetzt auch ein wackligen Homebutton :lol:

Mit anderen Worten - der Homer saß zu fest in seiner Fassung. Ich wette Stephii94 hat das gleiche Problem. Also Homebutton checken - wenn der nicht wackelt und deutlich satt sitzt/geht - das isses.

Gruß - s4lng
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
890
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
952
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten