[Anleitung] Geräteinitialisierung per Smart Switch

Der.Claus

Der.Claus

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Smart Switch Geräteinitialisierung Anleitung (von Samsung per PDF erhalten):

Fehlerbehebung durch Firmware-Initialisierung
Wichtig: Bei einer Software-Initialisierung werden alle Daten auf dem Gerätespeicher dauerhaft gelöscht. Bitte sichern Sie daher vorab Ihre Daten. Die Gelegenheit dazu erhalten Sie im Verlauf der Initialisierung.
Durch die Software-Initialisierung haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Software für Ihr Mobiltelefon erneut auf Ihr Gerät zu kopieren.

Das hat den Vorteil, dass Gerätefehler behoben werden können, die durch eine Werkseinstellung zuvor nicht entfernt werden konnten und Sie Ihr Mobiltelefon so nicht zur Reparatur einsenden müssen.
Öffnen Sie dazu innerhalb von Samsung Smart Switch „Mehr – Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software“.


upload_2016-3-9_14-40-0.png



Klicken Sie dann auf den Reiter „Softwareaktualisierung und Initialisierung“ und anschließend auf „Bestätigen“, um fortzufahren.


upload_2016-3-9_14-40-40.png



Danach öffnen sich verschiedene Fenster mit wichtigen Hinweisen zur Initialisierung. Bitte bestätigen Sie diese nur, wenn Sie damit einverstanden sind.


upload_2016-3-9_14-41-22.png



Bevor die Initialisierung startet, haben Sie die Möglichkeit eine Datensicherung durchzuführen. Wenn Sie dies nicht möchten, klicken Sie einfach auf „Sicherung überspringen“.


upload_2016-3-9_14-41-47.png



Haben Sie allen Punkten zugestimmt, wird anschließend die Software heruntergeladen. Sobald der Vorgang erfolgreich abgeschlossen und die Datei richtig entpackt ist, beginnt Samsung Smart Switch mit der Übertragung auf Ihr Mobiltelefon.


upload_2016-3-9_14-42-18.png


upload_2016-3-9_14-42-28.png


Sind beide Aktualisierungsschritte durchgelaufen, startet Ihr Samsung Mobiltelefon neu und befindet sich im Auslieferungszustand. Samsung Smart Switch bestätigt in diesem Moment, dass die Initialisierung erfolgreich war.


upload_2016-3-9_14-42-53.png



Nicht vergessen: Bitte teilt danach eure Erfahrungen hier im Forum für andere mit. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: deBabo, Sanny1983 und DanX
Zeigt Smart Switch auch die aktuelle Firmware dann noch als verfügbar an, wenn das Gerät gerootet wurde?
 
Ja funktioniert. Ich habe heute mein S7 edge (DBT) auf die neue Version upedated (1.4.2016). Danach musste ich aber die Root Rechte wieder neu flashen. Alle Daten und Anwendungen blieben unverändert:

Gruß Klaus
 
Wo ist der Unterschied zwischen 'Notfallwiederherstellung' und 'Softwareaktualisierung und Initialisierung'?
 
Hallo und guten Tag,
also mein S7 6.0.1 hat zwar Smart Switch, da sind diese Menüpunkte aber nicht vorhanden.

Also mein vorhandenes Smart Switch unterstützt nur die Übertragungen von bestimmten Daten
ais einem alten Gerät.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_20160504-110117.png
    Screenshot_20160504-110117.png
    47,2 KB · Aufrufe: 945
Habs gefunden, die Menüpunkte sind in der PC-Version.
>Gruß
Dieter
 
Bei mir scheint es gut geholfen zu haben. Hatte immmer bei meinem TAB A Hänger und dann Samsung - Samsung - und wenn ich Glück hatte kam ich ins OS .... Nicht mal recovery Mode hat es gebracht.

Die Initialisierung war jedoch anscheinend erfolgreich. Aber, was wäre gewesen, wenn ich nicht ins OS gekommen wäre? Dann hätte ich mein Device doch auch nicht via USB mit Smart Switch verbinden und erkennen können? Was wäre dann gewesen wenn ein Recvovery nicht mehr geholfenhätte?
 
Wie mache ich denn per Smart Switch eine Notfallwiederherstellung bei dem S7 Edge ? Hab keinen blassen schimmer. Freue mich über jede Hilfe.


MfG
 
Habe das Gerät zwar nicht, aber sollte eigentlich so wie im ersten Post dieses Threads -in den ich Dich gerade verschoben habe ;)- beschrieben funktionieren
 
Bitte, bitte, bitte
Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG
sagt mir mal wo diese Geräteinitiallisierung ist???!!!!
Ich such seit 2 Tagen und scheinbar findet es jeder auf dieser Welt außer ich!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@uwecash
Die Funktion wurde von Samsung leider ersatzlos gestrichen.
 
Ja hab mich auch schon gewundert. Was machen wir jetzt? Gibts ne andere Lösung?
 
seit Windows 10 lässt sich Samsung Smart-Switch nicht mehr so einfach installieren, dazu bedarf es vorher der Installation von Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86), zu erreichen über diesen Link
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
494
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.332
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
520
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten