[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Das verstehst du falsch. Sobald man draußen in der Sonne ist bildet sich dieser Rahmen je nach Ausprägung des Problems ganz schnell von allein. Den muss man nicht suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Da habe ich wohl Glück oder bin unempfindlich. Sehe nichts. Außerdem ist mein s6 Edge in ein Clear Cover gehüllt. Lg
 
Das Edge scheint auch nicht so stark betroffen zu sein. Überlege auch zu wechseln. Von der Optik ein tolles Gerät. Die zusätzlichen Funktionen konnten mich noch nicht überzeugen.
 
Mach mich nicht fertig :) Hoffe allerdings, dass wenn ich Ende der Woche oder nächste Woche was bestelle, Samsung schon fehlerfreie Chargen in die Welt geworfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Guten Tag an alle, ich wende mich mit einer Frage an euch, die mich nun schon seit fast zwei Wochen beschäftigt. Es geht um den Display meines Samsung Galaxy S6. Zunächst war ich zufrieden, die Anzeige war einwandfrei. Leider bemerkte ich aber schnell, dass auf dem Display im Sonnenlicht dunkle Streifen zu erkennen sind. Diese verlaufen jeweils rechts und links nahe am Display Rand, und laufen dann im unteren Bereich zusammen. Ein weiterer Streifen ist im oberen Bereich des Displays zu sehen. Weiterhin kann ich kleine dunkle Punkte erkennen, wenn besonders viel Sonnenlicht auf den Display scheint. Zunächst konnte ich mir keinen Reim darauf machen, mittlerweile habe ich aber die Vermutung, es könne sich um Klebestreifen und Klebepunkte handeln.

Daher hänge ich euch hier mal zwei Bilder an, auf denen man einen der Streifen, sowie die Punkte gut erkennen kann. Der Grafikfehler tritt nicht nur bei starkem Sonnenlicht auf, sondern auch wenn es bewölkt ist. Nur in Gebäuden sind die Streifen unsichtbar. Was sagt ihr dazu? Ist das normal, oder sollte ich das Gerät einsenden und es überprüfen / austauschen lassen? Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass ein 700€ Gerät so starke, unschöne Klebestreifen im Sonnenlicht erkennen lässt. Ich bedanke mich im Voraus an alle die sich die Zeit nehmen, mir Rat zu geben. Ich bin auf eure Meinung gespannt!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit Wochen geglaubt ich hätte ein einwandfreies Gerät, und musste heute leider feststellen das es doch nicht so ist :-( Und hätte ich nicht im Sonnenschein gestanden, wäre er mir sicherlich noch nicht einmal aufgefallen. Und wenn man erst einmal weiß da ist etwas auf dem Display, dann stört es einem noch mehr. Es sieht aus als hätte man mit einem grauen Stift etwas auf das Display gekritzelt. Zum Vorschein kommt dieses Phänomen allerdings meistens nur wenn das Gerät die Display Helligkeit bis maximal hochregelt.
Bekomme nun ein Austauschgerät und hoffe, das ich dadurch jetzt nicht noch mehr Mängel bekomme. ( Kratzer im Display, oder nen zu lockeren Home Button )
 
Also bei mir waren alle Geräte betroffen. Ob man damit leben mag ist jedem selbst überlassen. Da ich viel draußen unterwegs bin habe ich mich schlussendlich gegen das Gerät entschieden.
 
Wie ist bei den S6 Edge Besitzern die Blickwinkel Stabilität ... speziell auf weißem Hintergrund.

Leider ist Weiß bei schräger Draufsicht weißer als direkt von vorne.
 
War bei meinem auch so :(
 
Was heißt war?
 
Ich habe es wieder zurückgeschickt wegen dem Bildschirm. Ich hatte auch einen starken Geldbstich :(

Meinen Beitrag findest du weiter hinten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Andi1000 schrieb:
Wie ist bei den S6 Edge Besitzern die Blickwinkel Stabilität ... speziell auf weißem Hintergrund.

Leider ist Weiß bei schräger Draufsicht weißer als direkt von vorne.
Bei mir auch so...fällt aber nur im direkten Vergleich mit einem "Nicht-Amoled"-Display auf, also der "Gelbstich". Das wird bei verschiedenen Tests übrigens auch erwähnt:
"Wie es sich für ein Samsung Flaggschiff-Smartphone gehört, verbaut der koreanische Hersteller seine feinste Display-Technologie in das Galaxy S6. Aus meiner subjektiven Sicht hat die eingesetzte AMOLED-Display-Technologie bei weißen Flächen immer einen leichten Grau- oder Gelbstich. Kippt man das Galaxy S6 und betrachtet das Bild auf dem Display aus einem flacheren Betrachtungswinkel, wechselt der Farbstich ins Bläuliche."
(https://curved.de/reviews/samsung-galaxy-s6-im-test-bye-bye-iphone-6-238169)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Interessanter Weise unterscheiden sich die Displays des S6/Edge teilweise schon erheblich von einander. Ich hatte zuerst ein S6 und dort war die Blickwinkelabhängigkeit deutlich zu sehen. Wenn ich das Display leicht gekippt habe, dann bekam es sofort einen Blaustich und die Ablesbarkeit wurde schlechter. Ich habe inzwischen gegen ein Edge getauscht und Dieses verhält sich überhaupt nicht so.
 
Prinzipiell hast du recht und vor dem Galaxy S6 hätte ich auch gesagt Samsung verbaut die besten Bildschirme. Mein erstes S6 edge hatte auch einen sehr guten Display aber da mir der Speicher zu klein war habe ich mir ein weiteres zugelegt und da war ich richtig geschockt der Bildschirm hatte einen deutlichen Gelbstich und die bei leichter Neigung verfärbte sich der Display. Ich habe es wieder eingepackt und zurückgeschickt. Ich habe dann bei einem anderen Händler noch eins bestellt und auch da hatte ich die schlechten Eigenschaften bei dem Bildschirm :( Schwups das ging dann auch wieder zurück. Und ja ich weiß das AMOLEDs kein gutes Weiß haben aber wenn ich mein Note edge daneben sehe ist der Bildschirm da deutlich besser !! Ich bin einen Tag später in den Samsung-Store im CentrO gestiefelt, da sind ja ca. 10-15 Stück ausgestellt, und auch da konnte ich im direkten Vergleich der einzelnen Geräte feststellen das unterschiedliche Bildschirme verbaut wurden !!

Meine Theorie: Man konnte ja vor dem 10.04 in den News lesen das Samsung von den vielen Vorbestellungen überrascht wurde, vielleicht hat Samsung einen weiteren Bildschirm-Hersteller ins Boot geholt und der produziert die Samsung-untypischen gelbstichigen Bildschirme ...

Ich warte jetzt erstmal noch ein wenig ab und dann versuche ich es noch einmal oder ich warte direkt auf das Note 5 ...
 
Wenn man bedenkt das Samsung wegen der hohen Nachfrage die Display-Produktion vom 1.000.000 Stk. auf 10.000.000 Stk. pro Monat hochgeschraubt hat, dann müssen sie zwangsweise andere Display-Hersteller mit ins Boot geholt haben.
 
Bei den ganzen Amoled Modellen von Samsung, war es bisher immer so, dass es eine große Serienstreuung gibt.
Sobald man 2 Amoled Displays nebeneinander liegen hat, sieht man fast immer einen Farbunterschied.
Ist seit dem ersten Galaxy S so.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Mein S6 ging gestern auch wieder zurück. Hatte eine gelbliche Verfärbung auf der rechten Seite.
Auf weißen Hintergründen war in der linken unteren Ecke eine rötliche Verfärbung erkennbar.
 

Anhänge

  • 20150518_171321.jpg
    20150518_171321.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 691
  • 20150519_180918.jpg
    20150519_180918.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 627
  • 20150519_180845.jpg
    20150519_180845.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 585
  • 20150519_180805.jpg
    20150519_180805.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 671
Erkennbar.

Echt traurig mit den Displays.
Samsung hatte schon immer zu kämpfen mit AMOLED, aber am S6 und S6 Edge kommt es mir dieses mal extrem vor.

Welchen Hintergund / bzw welche Farbe hast du auf den ersten beiden Fotos verwendet?
 
ja, auf dem letzten Bild kann man auch gut erkennen das es im oberen Teil gelbstichig ist und im untern rot :(
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
947
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
968
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten