Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Naja... ich sehe erstens keine Besserung zur jetzigen DBT. (in meinem Fall)
Und zweitens ist das Ergebnis eher mittelmäßig / schlecht als gut.
 
Würdest du sagen es lohnt sich von 5.02 das Update durch zu ziehen?
 
Wie sieht es mit dem RAM aus?

Ich würde das Update machen, schon allein wegen der Kamera.

LG
 
Meinst das hier ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-28-15-06-56.png
    Screenshot_2015-07-28-15-06-56.png
    66,6 KB · Aufrufe: 392
Sven65 schrieb:
Wie sieht es mit dem RAM aus?

Ich würde das Update machen, schon allein wegen der Kamera.

LG
Kamera? Was soll da verbessert worden sein, ist mir nix bekannt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du sonst erwartet ?? :D
 
Hab gelesen, soll 20% weniger werden.
Ich liege jetzt um die 50%.
Hab den aber mit Gewalt und Hilfsmitteln runter gedrückt.

LG
 
wenn ich es bereinige dann liege ich bei 70 %, aber nur eine kurze Zeit, versteht sich, danach springt die Anzeige auf 79 %
 
Es gibt einige Berichte, dass RAM nach dem update bei 60-70 Prozent liegt.
Aber eventell war auch ein Factory-Reset angebracht. So werde ich es zumindest machen.
 
Es hat sich nichts daran geändert, dass Android möglichst viel Arbeitsspeicher nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und Only-P
Ich habe nen Factory gemacht, mache ich jedes mal eigentlich. Bei mir ist auch kein Root vorhanden.
 
Mein RAM ist auch immer gut ausgelastet...aktuell 85% und habe trotzdem supi Akkuhaltbarkeit.
Und wie Wicki schon sagte, ist die hohe RAM-Auslastung Android-typisch und gewollt.
 
Wicki schrieb:
Es hat sich nichts daran geändert, dass Android möglichst viel Arbeitsspeicher nutzt.
Ich war mal beim S4 unter 30%. Custom und dementsprechender Kernel.

LG

Edit : @Holm001, wieso gewollt, wer will das schon?
 
Naja ich möchte mein Handy auch schon nutzen wollen und nicht alles Optimieren bzw deaktivieren. Dann kann ich mir auch ein altes Nokia zulegen und habe endlich eine gute Akkulauzeit. So lange wenn ich immer noch über den ganzen Tag mit dem Akku auskomme, reicht mir das vollkommen.
 
Wenn Du das als positiv empfindest, kannst Du das gerne. Android verwaltet den Arbeitsspeicher von Haus aus trotzdem so, dass primäre und zuletzt verwendete Anwendungen im Arbeitsspeicher verbleiben. Nur so ist wahres Multitasking möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Das kann man so und so sehen, für mich ist das was ich lösche und nie brauchen werde, Bloatware.

LG

@Wicki, wenn ich schon bei 90% Auslastung bin, starte dann noch ein Spiel oder Bildbearbeitung, was dann?, dann läuft nichts mehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim meinem HTC One m7 war bei 5.0.2 immer ca. 60% von 2gb ausgelastet, was auch meiner Meinung nach normal ist, aber über 85% ist dann doch zu viel, was ja Samsung scheinbar auch als Fehler sieht.
 
Nein, bei Samsung ist der Fehler, dass die die falschen Anwendungen gekillt werden, wenn freier RAM benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Also meines sieht so aus... Ich musste aber denen die ich schon mal schlafen legte nochmals schlafen legen... (Das mit dem Punkt in Apps verwalten im Smart Manager)
 

Anhänge

  • 1438091829589.jpg
    1438091829589.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 346

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
548
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.031
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.218
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten