Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das es ruckelig läuft kann ich bestätigen. Manchmal fliegt es förmlich manchmal echt viel langsamer. Handy wird auch ganz schön warm und der Akku ist nicht schön. Was soll es bringt nix das noch 199 mal zu erwähnen... ich hoffe echt auf einen gescheiten fix der erstmal etwas Ruhe bringt. Aber das wird mit dem nächsten sicherlich nicht kommen... Samsung schmeißt was raus und dann Wochen später festzustellen, dass vieles nicht läuft...
 
Unter 5.1.1 hatte ich auch extreme Akku und Performanceprobleme (Homescreen Nachlader) habe nun auf den Werkszustand zurück gesetzt und anschließend Backup draufgespielt und kann eine deutliche Performancesteigerung erkennen. Der Akku hält auch minimal länger (subjektiv betrachtet) .
 
5.1.1. habe ich schon drauf. Trotzdem sehr schlecht.
 
Also es wird berichtet, dass rund 20% weniger RAM verbraucht wird. Das lässt schon mal hoffen,dass auch der Verbrauch besser ist.
 
N7100 schrieb:
5.1.1. habe ich schon drauf. Trotzdem sehr schlecht.
Hier geht es um ein ganz neues Update, nicht um das bisherige 5.1.1...
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96, DanielGalaxyS und langhantel
homer982 schrieb:
Unter 5.1.1 hatte ich auch extreme Akku und Performanceprobleme (Homescreen Nachlader) habe nun auf den Werkszustand zurück gesetzt und anschließend Backup draufgespielt und kann eine deutliche Performancesteigerung erkennen. Der Akku hält auch minimal länger (subjektiv betrachtet) .

War bei mir genau das gleiche, der Werksreset bei der aktuellen 5.1.1. hat zumindest etwas mehr Laufzeit gebracht. Prinzipiell kann man schon sagen das man um ein Backup und anschliessenden Factory Reset nicht drumherum kommt, wenn man ein sauber laufendes System haben möchte.....Aber bin gespannt wann der Fix in Deutschland ausgerollt wird und wie die Erfahrungsberichte sein werden. Meine Hoffnung liegt auf mehr Akkulaufzeit SOT / Standby sowie die Fehlerbeseitigung im Ram Management. Erfahrungsberichte sind jederzeit erwünscht ;) P.s. Falls jemand die Möglichkeit hat die neue französische 5.1.1. zu Testzwecken mit Odin zu flashen, (Download über Sammobile) dann ebenfalls bitte kurzes Feedback, Merci!
 
Guten Abend. Ich hab jetzt seit Mittwoch auch in Galaxy s6. Echt ein tolles Gerät! Leider bin ich mit dem Akku nicht wirklich zufrieden. Ich habe mich hier schon bisschen durchgelesen und da sind ja die unterschiedlichsten Laufzeiten vom Akku.

Ich komme bei 18 Stunden auf eine DoT von ca. 3 stunden. Im. Vergleich zu meinem S5 ist das ziemlich schwach. Es wurde ja überall berichtet das man die selben bzw. Bessere Zeiten erreichen soll mit dem S6.

Habe ich jetzt ein Montagsgerät erwischt? Soll ich es zurückschicken und es umtauschen lassen?
 
Es ist ein Update unterwegs.

LG
 
Das Update hat aber nicht bei allen negative Folgen. Bei mir und 2 Freunden läuft das Gerät nach dem Update nicht schlechter als vorher sowohl vom Akku als auch von der Performance.
Keiner hat einen Reset gemacht oder irgendwas an den Systemapps gedreht.
 
Hallo Zusammen,

ich besitze ebenfalls das S6 Edge und habe das Problem, dass mein Gerät ständig sehr warm ist und mein Akku binnen weniger Stunden platt ist.
Heute um 17.20 Uhr ausser Haus mit 93% und zurück um ca. 21 Uhr und hatte nur noch 43%.
Das Gerät ist untouched, sprich keine Root Geschichten oder Apps einfrieren.

Auch gibt das Gerät keine Information, ob eine App Amok rennt.
Sobald ich daheim bin im WLAN scheint es etwas besser zu sein. Aber sobald Aktivitäten kommen wie Telefonieren oder Mails checken, dann wird das Gerät richtig gut warm. Verstehe das überhaupt nicht.

Ich habe jetzt gelesen dass scheinbar mehrere das Problem hier haben. Ist das jetzt bestätigt oder was genau ist hier das Problem? Ich wollte soeben mein S6 zurücksetzen deswegen. Kann ich mir das sparen.

Wäre nett wenn mich einer kurz aufklärt. Hab jetzt einige Seiten gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer momentan.

Basisbandversion: G925FXXU2POFD
Buildnummer: LMY47X.G925FXXU2POFD

Vielen Dank!
 
Auf das überholte 5.1.1 Update warten, was mehrmals erwähnt wurde. Ich würde dann einen Werksresett empfehlen, wenn das Update verfügbar ist, um mit einem sauberen System zu arbeiten.
 
Danke Dir, hoffentlich kommt da bald was. So ist das Gerät fast nicht nutzbar.
 
Habe mir mal die
G925FXXU2BOGB [XEU] [5.1.1] United Kingdom / Ireland
noch schnell drauf gemacht und werd mal sehen. Builddate 21.07.2015

G925FXXU2BOGB [XEU] [5.1.1] United Kingdom / Ireland - SamDownloads

Habe nur auf 70 Prozent geladen gehabt und während 7h schlafen nur 4 Prozent Akku verloren. So weit läuft sie gut. Habe auch nicht das Problem gehabt wie bei der letzten XEU das der CSC falsch gelesen wurde.
 

Anhänge

  • 1438076455581.jpg
    1438076455581.jpg
    44 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Deimo96 und kingkooltoni
Interessant wäre der Verbrauch im mobilem Netz, kein Wlan.
 
Traindriver2302 schrieb:
Habe nur auf 70 Prozent geladen gehabt und während 7h schlafen nur 4 Prozent Akku verloren.

Eine ähnliche Standbyzeit (6% Nachts im WLAN in 8,5h (~0,7%/h)) habe ich mit der aktuellen DBT 5.1.1 aber auch. Im Vergleich zu deiner Zeit (~0,57%/h) ist das nur eine minimale Verbesserung. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Standbyzeit im WLAN. Nur bei der Nutzung der mobilen Daten könnte der Akku besser sein (vllt wird das ja was mit dem neuen Update). ☺
 
Seit Gestern mit G925FXXU2BOGB
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-28-14-02-55.png
    Screenshot_2015-07-28-14-02-55.png
    48,8 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2015-07-28-14-03-37.png
    Screenshot_2015-07-28-14-03-37.png
    62 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2015-07-28-14-05-31.png
    Screenshot_2015-07-28-14-05-31.png
    92,1 KB · Aufrufe: 390

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
531
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
975
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.202
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten