Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

OMG Hast du den Thread mal durchgelesen? Das die Google Dienste im Mobile Daten Netz Amok laufen wurde schon vor gefühlten 80 Seiten festgestellt und diskutiert!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bigb262
@LaBro83 wenn du die letzten 5 Seiten gelesen hättest, wüsstest du, dass dies DAS HAUPTTHEMA ist und es derzeit leider keine Antwort zu finden bist.
Es sei dir soviel gesagt: Du bist nicht der einzigste!
 
Ich vermute Samsung mißbraucht die Google Play Dienste in der Akkuanzeige und schmeißt da auch den Verbrauch durch die Netzverbindung bzw Netzsuche rein.

Weil:
1. Gsam zeigt die Dienste nie als auffällig an. Meist bei 0,5%.
2. Ich hab die Hintergrunddaten der Google Play Dienste eingeschränkt. Schon sind sie weg, aber es läuft der Verbrauch bei Android OS hoch.

Heißt für mich, dass es ein genereller Verbraucher ist.
 
Stimmt.

1. Kann ich bestätigen
2. Kann ich ebenso bestätigen.

Richtig. Aus dem Grund habe ich die Hintergrunddaten-Einschränkung auch wiederdeaktiviert.

Also ich glaube, dass wir uns keine Hoffnung machen sollten, bezüglich einer Steigerung der Akkulaufzeit.
 
Meine Google Dienste haben bis jetzt diesen Monat bereits 112MB mobile Hintergrunddaten gezogen. Nicht gerade wenig auch wenn mein Vertrag das verträgt.
 
Nur komisch das meine Freundin dies Problem nicht hat. Habe beide S6 auf die freie DBT geflashed. Anfangs hatte ich auch keine Probleme bis ich das Gerät neu gestartet habe. Sie schafft ohne Probleme so gute 1,5 Tage bei locker 4 SOT. Und die Google Play Dienste sind in der Akku Statistik ganz weit unten. Bei läuft auch neuerdings der Facebook messenger Amok mit den Verbindungszeiten. Bei ihr ist das nicht so.
 
Sven65 schrieb:
Könnte es sein, dass du damit genau das Gegenteil erreicht hast? (könnte)
Viele Anwendungen wollen ins Netz und du hast es ihnen verwehrt. Die suchen und suchen und suchen und ziehen dir den Akku richtig leer.

LG
Daran dürfte es kaum liegen. Mach dasselbe auf einem anderen Android Gerät und der Akku hält tagelang.
 
Es ist die 2te. Firmware nach Release... kann also noch einiges passieren (bei Samsung ist es leider so, dass bei Release immer Fehlerhafte und suboptimale Firmware gibt.) Die optimieren halt bis die Version gut läuft. Dann kommt ne neue Google Version und es ist wieder bei 0. Es gibt hier definitiv noch einiges zu holen. Wie gesagt das S4 lief ohne Samsung Bloatware 1.5 Tage bei 7 Stunden SOT (weiß ich von meinem Bruder... mein S4 mit Stock hielt nur halb solang und auch um einiges langsamer!). So schön manche Features zugegebenermaßen auch sind soviel Ressourcen und Akku brauchen sie meist... weiß jemand ob überhaupt jemals eine Custom zu erwarten ist auf Google Basis? (Sorry 4 Offtopic )
 
Andi1000 schrieb:
Ich vermute Samsung mißbraucht die Google Play Dienste in der Akkuanzeige und schmeißt da auch den Verbrauch durch die Netzverbindung bzw Netzsuche rein.

Weil:
1. Gsam zeigt die Dienste nie als auffällig an. Meist bei 0,5%.
2. Ich hab die Hintergrunddaten der Google Play Dienste eingeschränkt. Schon sind sie weg, aber es läuft der Verbrauch bei Android OS hoch.

Heißt für mich, dass es ein genereller Verbraucher ist.

Konzentriert euch nicht so sehr auf die Akku Anzeige. Ich hatte das seit lollipop bei meinem LG G3 IMMER das Problem, dass die Dienste an erster Stelle standen obwohl diese nichts verbraucht haben. Mein Display stand als an 3. Stelle obwohl ich eine relativ gute DoT von ca 5,5 std mit dem g3 hatte. Ich vermute bei manchen Handys mit lollipop ist einfach die System Anzeige falsch. Kann mich natürlich irren aber in meinem Fall war das wirklich so. Und trotz mehrfachen Reset und installieren von ändern custom Roms hatte ich dieses Problem bei lollipop immer. Bei kitkat war das noch ganz normal meine Anzeige. Wie gesagt nur ne Vermutung.

Edit : Akkulaufzeiten des G3 | Seite 48
Akkulaufzeiten des G3

Post 959 nur ein Beispiel. Die Anzeige kann nicht gestimmt haben
 
Wer Rootrechte hat, für den ist dieser XDA-Thread sicher interessant.


LG
 
hab heute mein s6 erhalten und die firmware die drauf ist, ist 5.0.2, kein update verfügbar.
wie sind die erfahrungen mit der firmware?? wenn sie gut rennt, werd ich nämlich gar kein update mehr machen :D

akku schein bisher ganz ok zu sein, aber kann man noch nicht beurteilen.
mir reichen normalerweise 3h DOT, bin gespannt. akutell läuft 2.er akkuzyklus.
 
valper2000 schrieb:
hab heute mein s6 erhalten und die firmware die drauf ist, ist 5.0.2, kein update verfügbar.

Soviel ich weiß, hat Samsung das Update 5.1.1 auch zurück gezogen.

LG
 
DanielU schrieb:
Meine Google Dienste haben bis jetzt diesen Monat bereits 112MB mobile Hintergrunddaten gezogen. Nicht gerade wenig auch wenn mein Vertrag das verträgt.
bei mir 22 MB seit Anfang Juli. Bei mir tauchen sie auch ganz oben in der Statistik auf, aber habe trotzdem ne super Laufzeit. selbiges hatte ich mit dem nexus 6
 
Jogg3r schrieb:
Und trotz mehrfachen Reset und installieren von ändern custom Roms hatte ich dieses Problem bei lollipop immer. Bei kitkat war das noch ganz normal meine Anzeige. Wie gesagt nur ne Vermutung.

Ich kenne dieses 'Verhalten' von Android OS und Android System weder vom S6 / 5.0.2, noch vom S5 / 5.0 noch vom One M8 / 5.0.1. Ich sehe das nur auf meinem S6 / 5.1.1. Sieht für mich damit eher nicht nach Lollipop - Problem aus, sondern dediziert nach 5.1.1 auf S6. Für mich hat das alles mit GPS, WLAN etc. komplett nix zu tun. Es gibt auf meinem S6 / 5.1.1 (Vodafone branding) einen oder mehrere unkontrollierte Verbraucher.
 
Wie gesagt ich kenne es auch nur von dem G3. Mit dem Note kann ich nichts beurteilen wobei ich da Kitkat benutze und definitiv nicht auf Lollipop updaten will. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt auch die Schnauze voll. Schaffe mit meinem neuen Edge unter 5.1.1 nicht mal mehr einen Tag. Jetzt geht es trotz Knox an eine CW. Welche hat die beste Akkulaufzeit? Vlt sogar eine alte 5er?
 
Also ich habe die 5.02 drauf. (da kein Update angeboten wird ota)..

Kann mich absolut nicht beschweren, über den Tag komme ich locker. Samsung wird das Update nicht umsonst zurückgezogen haben
 
Bei mir das gleiche.
14h laufzeit
Noch 30%
Und 3h screent on
Autohelligkeit, surfen usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, kann ich so bestätigen.. Mit 5.02 absolut keine Probleme
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
514
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
927
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.176
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten