Akkulaufzeiten des G3

Das habe ich aber auch das ich nach ein paar Stunden im standby im noch 100% habe. Nehme ich es dann in die Hand und spiele damit rum, habe ich nach ca. 20min noch immer 100% bevor ich dann mal auf 99 oder 98% rutsche. Aber das kenne ich von meinem G3 auch nicht anders. Das Teil ist echt ein Segen! Vorher hatte ich HTC, Samsung und da war die Leistung echt grottig. Das Nexus 5 ging so. Und das G3 ist der Wahnsinn!
 
Jogg3r schrieb:
Standby ist überragend!
Kann ich nur bestätigen. Im normalen Betrieb komme ich auf 2 bis 4 Tage, weil es im Standby kaum Strom verbraucht. Auch der Betrieb als Modem für mein AirBook saugt merklich weniger Strom als zuvor bei meinen iPhones.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

rl2664 schrieb:
... ein Fehler der Anzeige das die so lange bei 100 Prozent bleibt.
Warum ein Fehler? Das ist eben so. Zumindest wenn der Akku recht neu und noch voll leistungsfähig ist. Bei mir hängt die Anzeige durchaus 15 Std. lang bei 100 % (siehe Screenshot weiter oben https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/akkulaufzeiten-des-g3.572272-page-45.html#post-8450823 )
 
Das ist ein "Anzeigefeature", um es mal nicht "Bug" zu nennen, denn ich tippe auf volle Absicht seitens LG :D
Die lange Zeit - und das ist bei meinem Akku nicht anders - auf 100% zu verweilen geht einfach nicht. Auch nicht bei nagelneuen Akkus. Dann müsste man ja 2-3 Monate Standby schaffen...
 
Finde es komisch dass die Laufzeiten so unterschiedlich sind ... manche berichten von einem sehr schlechten Akku, andere sagen er sei sehr gut und haben lange Laufzeiten.
Klar kommt das immer auf den Nutzer und dessen Verwendung an, aber das es so starke Abweichungen gibt hätte ich nicht gedacht :unsure:

Will schon einen guten & starken Akku haben. Das ist so das einzige das momentan für das Z2 anstatt des G3s spricht ... Design, Optik, Handling, Kamera, Display ist finde beim G3 besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleepwalker schrieb:
... auf 100% zu verweilen geht einfach nicht ...
Alle meine Symbian-Nokias und iOS-Phones haben das auch gemacht. Da sie im Standby relativ mehr verbrauchten, blieben sie nicht so lange bei 100 % wie das G3.
 
Der Akku des G3 ist nicht schlecht und über den Tag kommt man damit bei normaler nutzung auch. Das er ewig bei 100% stehen bleibt ist wie Sleepwalker schon beschrieben hat lediglich eine Frage der Anzeigeeinstellung seitens des Herstellers. Da ist einfach ein weiter Spannungsbereich als 100% definiert, das ist alles. In Wirklichkeit ist es sogar so das die heutigen LiIon Akkus nur sehr kurz bis gar nicht bei 100% gehalten werden weil so hohe Spannungen die Zellen schneller altern läßt. Was ihr da seht ist gut funktionierendes Marketing, nichts weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und BigFan
Eben, wenn der Akku 1 Jahr alt ist, hat er voraussichtlich noch 90 % seiner ursprünglichen Leistung, und dann wird beim Vollladen eine etwas niedrigere Spannung als beim neuen Akku erreicht.
 
Nochmal die Frage, weil sie untergegangen scheint: Ist es bei allen so, dass Bluetooth die CPU aktiv lässt, BT also mit Abstand (!) der Hauptstromverbraucher im Standby ist?

Aktuell:
4h52m Gesamtzeit, davon "Aktiv lassen" bei Bluetooth 3h22m, obwohl Bluetooth nur im Standby läuft.

Bluetooth war ca. 40 Minuten aktiv (an Freisprecheinrichtung), davon ca. 10 Minuten mit Audio-Streaming.
 
Bei mir läuft Bluetooth immer im Standby, also ohne aktive Verbindung. Akkuverbrauch ist gleich null, wenn kein Gerät gekoppelt wurde.
 
Merkwürdig...

Ist bei dir auch hin und wieder was per BT verbunden? Vielleicht sogar Audio Streaming?
 
Du hast geschrieben:
T212 schrieb:
... Ich habe die Auto-Freisprecheinrichtung gekoppelt, ansonsten sind keine Geräte gekoppelt und auch keins in Reichweite.
Hält die Freisprecheinrichtung das Phone wach?
 
Nö, das steht einige Etagen tiefer und ist aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, neueste Erkenntnis: Wenn ich Bluetooth kurz aus- und wieder anschalte, ist der Spuk vorbei. Das ist aber auf Dauer auch etwas lästig...
 
Für mich typische Nutzung über 4 Werktage, in dieser Zeit LTE immer eingeschaltet, einige Telefonate über Vodafone, Telegram Messaging, Internet Banking, Internet Browsing, vor allem aber mehrere Stunden WLAN-Hotspot Betrieb (daher geringe DOT) mit über 1GB Traffic, davon 0,5GB für das MacOS 10.2.2 Update.

Nach meinem subjektivem Empfinden hält der Akku meines G3 seit Lollipop V20f länger als unter KitKat und etwa doppelt so lange wie der meines iP5S.

Edit: natürlich das MacOS 10.10.2 Update, sorry :razz:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-09-23-04-14.png
    Screenshot_2015-01-09-23-04-14.png
    68,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2015-01-09-23-04-20.png
    Screenshot_2015-01-09-23-04-20.png
    37,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo zusammen,
Ich habe egal wann, immer CPU Z auf meinem Phone, und bin gerade mal wieder rein gegangen, einfach um zu sehen ob mein Akku noch i.O ist....

Unter Capacity wird mir nun statt der angegeben 3000mAh nur 1000mAh angezeigt, und das bei 73% ladezustand...normal is des nicht, ge?

Hat jemand eine vergleichbare App zur hand?
 
Die mAh-Anzeige wird m. W. nicht ausgelesen, sondern ist dem Telefon zugeordnet, das GPU Z zu erkennen meint. Bei mir zeigte GPU Z früher 2610 und jetzt korrekt 3000 mAh an.
 
Ich habe das gleiche Problem mit Bluetooth auch, BT ist mit 53% ganz oben.
Freisprechanlage im VW per rSAP, ca. eine Stunde am Tag im Auto. Irgendwas ist da faul.
Versuche gerade mit PC-Suite die "Upgrade-Fehler wiederherstellen"
 
Ich habe das Bluetooth Problem jetzt auch.
Ist nach dem Display der Hauptverbraucher....
 
Hab das Problem nicht obwohl ich ständig mit meinem Xiaomi MiBand synchronisiere.. Bluetooth wird erst gar nicht angezeigt bei den Daten. Was bei mir nur seit dem Android 5 update komisch ist ist die Anzeige vom Akku Verbrauch ansich... Google Dienste ist als ziemlich hoch vor allem bei nur standby. Da hab ich als 70% und aktive Zeit nur 1 Minute. Die CPU ist dadurch aber trotzdem fast nie aktiv. Fehler in der Anzeige? Hat da noch jmd das Problem.

Das das MiBand 18% vom Akku schluckt kann ja auch nicht sein.. Echt komisch...

Allgemeines zum Akku: BT an WLAN an Edge aktiv und Standort aus. Helligkeit dauerhaft bei 70%

Anzeige nur 17%.. Nie im Leben :D
 

Anhänge

  • 1420899169533.jpg
    1420899169533.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 299
  • 1420899181642.jpg
    1420899181642.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 300
  • 1420899191857.jpg
    1420899191857.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 285
  • 1420899327748.jpg
    1420899327748.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 280
Wie haltet ihr es mit Bluetooth und Standort?
Ziehen Bluetooth und Standort sehr am Akku des G3 und sollte man beides nur bei Bedarf aktivieren oder merkt man es nicht so sehr?

Hätte früher einm Samsung S4. Dort konnte man zuschauen, wie sich der Akku entleerte, wenn wlan, Bluetooth und Standort aktiv waren.

Hier mit dem G3 war ich doch sehr überrascht, wie wenig sich ein aktives WLan bemerkbar macht. Da lohnt es sich nicht, es zu deaktivieren.

Aber wie siehts mit Bluetooth und Standort aus?

Lothar
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
897
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
818
Holger20
H
Zurück
Oben Unten