Akkulaufzeiten des G3

Nutzte keine Batterie App oder der gleichen
Habe jetzt 5.0 V20f drauf und bin total zufrieden mit der Akku Leistung von 20 - 30 std...
 
ctzulu schrieb:
von der umstellung von kitkat auf lollipop have ich root rechte verloren die ich nicht mehr hergestellt bekomme/ sowie 4h usabilty zeit


ich finde nirgendwo eine einfache anleitung wie ich zum beispiel cm12 installiere oder zumindest root oder bootloader wie auch immer ohne den mist studieren zu muessen

ueberlege ernsthaft zu nexus zu wechseln
Lade dir per kdz v10h runter. Roote dort und flashe per flashify recovery. Daraufhin in der recovery cm12 oder ne stockbased rom mit root. Kann dir da auch bei helfen. Habe da recht viel erfahrung. Ging sogar zimmlich leicht.
 
Geht mir genau so. Habe den ganzen tag ca 20 kurz Telefonate viel email, whatsapp, tapa usw und am Ende des Tages noch immer 40-50% Akku. Mache das Handy um 8 von Ladegerät und komme abends um 7-8 nach hause. Kann mich also gar nicht beschweren. Also ist da ne Akku Fresser app am laufen. Oder spielst du viel Spiele? Außerdem habe ich Display Helligkeit auf 60% das reicht locker. Wifi scan interwall auf 1000 ist meist unter 50 ab Werk .gibt ne Menge Möglichkeiten, aber die Akku spar apps sind alle mist, außer unter kitkat xposed Module wie greenify. Mach mal ein bbs log und poste ihn in entsprechenden thread.
 
naja also hab es mal getestet ( alle unnötigen Dienste ausschalten und alle Apps anhalten, die unter Akkuverbrauch angehalten werden können.) und besser ist es nicht wirklich
 
Ich denke es kümmert niemanden ob du dein Handy als Elektroschrott abstempelst
15 Stunden starke Nutzung hält kein Handy durch. Und wenn du überall Push aktiviert hast und zusätzlich noch GPS brauchst du dich nicht wundern, dass der Akku schlapp macht.
 
ctzulu schrieb:
entweder \

jemand sagt mir genau welche battery saving apps was bringen nach dem letzten UPDATE VON LG ( lollipop )


  • battery doctor
  • battery guru ( snapdragon )

jemand sagt mir wie push benachrichtigungen bei folgenden programmen wieder funktionieren

  • skype
  • tinder
  • outlook
  • huffington post


oder ich rate das handy als elektroschrott :angry:
gerootet habe ich in kitkat zumindest 12h hinbekommen bei heavy usage
ich finde ein handy heutzutage sollte mindesten !!!!!!!!!!! 15h bei starker nutzung durchhalten

Ich habe Deinen Thread mit dem Akku-Thread verbunden. Wieso immer einen eigenen Thread aufmachen, wenn es dafür einen extra großen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan und deviceX
aloah .. also ich bin ein vielzocker .. so 2 std eigentlich immer ....

ansonsten hab ich wlan,internet und bluetooth auch immer an und gps auch ...

fahre im lkw daher ständige netzschwankungen

ich kann auch nicht klagen
 

Anhänge

  • 2015-01-09 18.05.53.png
    2015-01-09 18.05.53.png
    90,1 KB · Aufrufe: 324
Ich wie gesagt auch nicht
Mit der V20f hält mein Akku gut 24 std und länger...
Bei normaler Nutzung
Chatten, Surfen, Facebook, telefonieren, Whatsapp, fotografieren und Musik hören
Netzzugang ist WLAN und 4G unterwegs, sowie GPS (Energiesparmodus)
G3/16GB
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421410958934.png
    uploadfromtaptalk1421410958934.png
    821,2 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1421410972374.png
    uploadfromtaptalk1421410972374.png
    68,9 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1421410980520.png
    uploadfromtaptalk1421410980520.png
    36,6 KB · Aufrufe: 273
  • uploadfromtaptalk1421410987932.png
    uploadfromtaptalk1421410987932.png
    70,4 KB · Aufrufe: 302
also mein akku hält auch mit battery doctor und wenn ich alles rausmache nicht länger mhh kann mir echt net mehr helfem
 
nicht länger als... ?
 
mit glück 7-9 stdje nach benutzung
 
Ok dass ist definitiv zu wenig...
Wie gesagt bei mir hält der Akku,
Ohne irgendwelche Batterie Apps,
locker 20-25 std
 
ja ich bekomm einfach net raus was es ist ich bin am überlegen das handy mal zu wipen ich kann es nur am original ladegerät laden überall snst verbraucht es mehr strom als es laden kann z.b am pc per usb oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist auch einfach der Akku kaputt, eine Zelle gekippt.
 
ich hab das handy jetzt 4 Monate und jetzt schon Akku kaputt wäre etwas komisch kann man das testen ?

am Anfang war es nicht so das hat nach nem Monat oder so angefangen
 
Ja, das ist ausgesprochen ungewöhnlich. Ein Hinweis darauf kann sein, dass der Akku ab 20 % oder 30 % sehr schnell leer wird und/oder das Telefon bei 5 % oder mehr plötzlich abschaltet.
 
nein das ist nicht der fall das wäre mir sicher aufgefallen er bleibt auch noch bei 2% und 1%
 
Bei meiner Nutzung, komme ich mit einer Akkuladung meist auf 2 Tage. Bei zurückhaltenderer Nutzung sind es auch mal 4 Tage, wie hier in meinen angehängten Screenshots zu sehen.

_
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-09-22-04-33.png
    Screenshot_2015-01-09-22-04-33.png
    53,6 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2015-01-09-22-04-40.png
    Screenshot_2015-01-09-22-04-40.png
    40,2 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
wie gesagt ich würde versuchen das handy komplett zu wipen aber ob das was bringt
 
Also mein Gerät bzw mein Akku läuft nicht so pralle, habe nach jedem update einen Reset gemacht aber trotzdem komm ich gerade so über den Tag bzw selten nicht mal das. Das Gerät ist mehr zum anschauen als zum bedienen, vermutlich lebt es nur an meinem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
905
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
825
Holger20
H
Zurück
Oben Unten