Akkulaufzeiten des G3

Hallo ich habe den Standort in den meisten Fällen auf dem Modus "nur gerät" und merke kein Unterschied ob es nun an oder aus ist, GPS merkt man schon eher.
 
Standort hab ich daueraus, da würde ich einen relevanten Verbrauch erwarten.

BT hab ich mal an mal aus, macht kaum einen Unterschied. BT an+inaktiv, scheint nicht groß zu saugen.

Überrascht bin ich, dass WLAN-Hotspot beim G3 anscheinend nicht mehr verbraucht als BT-Tethering, das war beim iPhone ganz anders, da hat WLAN-Tethering deutlich mehr gezogen als BT-Tethering.
 
Display-On-Time mit max. Settings (d.h. Helligkeit =100%, Push für Emails und alle Nachrichtenapps, Wetteraktualisierungen=alle 30 Minuten, WIFI, LTE, Android Wear, NFC...): Etwas über drei Stunden.

Mit einem Akku komme ich kaum durch einen Tag. Empfinde ich als nicht tragisch, da ich einen Zeitakku immer dabei habe.

Ich liebe dieses Telefon. Nach Samsung (Note 4), Huawei Ascend Mate 7 und Sony Z3 endlich ein Gerät das fast (Akku) perfekt ist.

... und das Flex2 ist schon vorbestellt und kommt in drei Wochen ...

Sali
 
Habe letzte Nacht mal testweise alles angeschaltet: wlan, Bluetooth und Standort.
Gestern um 22 Uhr abgelegt mit 51 %, heute Morgen um 7 Uhr habe ich noch 50 % Akku.
Wahnsinn, so etwas hatte ich noch bei keinem Handy.

Da lohnt es sich ja kaum, die Verbraucher manuell zu deaktivieren oder komplizierte Profilmanager zu verwenden. Die verbrauchen ja selbst mehr Akku als das Geraet.

Noch eine Frage: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Standort und GPS? Ist das nicht das gleiche? Und was bedeutet "Standort - nur Geraet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Lollipop an Bord ist habe ich wlan, BT und LTE ständig an und habe einen niedrigeren Verbrauch als unter Kitkat. Selbst nachts schalte ich nicht mehr in den Flugmodus um Akku zu sparen. Einfach Prio mit Wecker einschalten und fertig.
 
Hat schon einer Erfahrungen mit Musik via Bluetooth gemacht?
Habe nämlich ein paar Bluetooth Boxen, die ich schon recht praktisch finde. Wenn aber dafür der Akku extrem schnell leer wird benutz ich dann doch lieber das kabel :D ...
 
LM100 schrieb:
... Noch eine Frage: Wo liegt denn der Unterschied zwischen Standort und GPS? Ist das nicht das gleiche? Und was bedeutet "Standort - nur Geraet"?
Aus einem befreundeten Fred:

1. Hohe Genauigkeit ( mit GSM /Mobilfunk u. GPS), oder
2. Energiesparmodus ( wie oben aber ohne GPS), oder
3. Nur Gerät ( GPS alleine).
 
drehzahl schrieb:
Selbst nachts schalte ich nicht mehr in den Flugmodus um Akku zu sparen. Einfach Prio mit Wecker einschalten und fertig.

Kannst du das mal erläutern?
 
Er meint lautlos mit Priorität das nur der Wecker klingelt.
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Genau, Wecker und enge Kontakte haben bei mir Prio. Die dürfen immer stören.
Funktioniert bestens.
 
ich hab folgendes problem mein Akku hält so gut wie garnichtmehr das system brauch auch extrem viel Akku wie man sieht auf dem srcreenshot die anzeige mit dem Akku der erste teil wo es steil Bergbahn da hatte ich es nur in der Tasche und bin autogefahren und wo es dann langsamer ging da hab ich es auf der Arbeit per usb am pc geladen aber nichtmal das lädt das Händy richtig es verlangsamt nur das leer werden :-( es lädt nur daheim an der Lamentation richtig das kann dochnicht normal sein ????
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-14-16-16-18.png
    Screenshot_2015-01-14-16-16-18.png
    72,1 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2015-01-14-16-16-28.png
    Screenshot_2015-01-14-16-16-28.png
    61,5 KB · Aufrufe: 336
Ganz schlau werde ich nicht aus den Screenshots. Die Grafik zeigt knapp 12 Std. an, aber unten steht bei Verwendungsdauer nur 5 Std. 30 Min. Vermutlich weil zwischendurch geladen wurde. Die treppchenartigen kleinen Anstiege waren das USB-Laden? Was während der intensiven Nutzung alles los war (Android System 36 %), vermag ich nicht nachzuvollziehen. Schlechtes Netz während der Autofahrt? Ich würde das Telefon neu starten und noch mal testen. Manchmal passiert es mir auch, dass irgendein stark saugender Prozess im Standby weiterläuft (was er nicht tun sollte), aber das ist sehr selten. Normalerweise ist im Standby der Verlust minimal (Standort und andere nicht benötigte Dienste bei mir aus, LTE aber dauereingeschaltet).
 
als ich den screenshot gemacht habe wurde das handy gar nicht genutzt ich hab nur den screenshot gemacht und dann das Display wieder ausgemacht
 
Das mag ja sein, jedoch zeigt die Grafik den Zeitraum ca. -11,5 Std. bis -6 Std.
 
mhh wie gesagt er hatte während der fahrt ne menge Akku verloren obwohl ich nichts gemacht hab mim handy und auf der Arbeit hat es die ganze zeit geladen und hab immermal wieder kurz draufgekukt aber selbst wenn ist der diesen akkuverbrauch dochnicht normal und es wird total heiß
 
Also ich würde nochmal einen Zyklus lang warten und gucken ob es sich bessert wenn nicht dann hardreset...danach MUSS alles wieder normal sein eigentlich ...
 
also ich hab das nun seit einiger zeit hilft da echt nur ein hardreset... wie mach ich das beim g3 ?

oder ratet ihr mir da eher zu einer customrom
 
Ich würde vor so einem Aufwand erst mal neu starten, alle unnötigen Dienste ausschalten und alle Apps anhalten, die unter Akkuverbrauch angehalten werden können.
 
von der umstellung von kitkat auf lollipop have ich root rechte verloren die ich nicht mehr hergestellt bekomme/ sowie 4h usabilty zeit


ich finde nirgendwo eine einfache anleitung wie ich zum beispiel cm12 installiere oder zumindest root oder bootloader wie auch immer ohne den mist studieren zu muessen

ueberlege ernsthaft zu nexus zu wechseln
 
entweder \

jemand sagt mir genau welche battery saving apps was bringen nach dem letzten UPDATE VON LG ( lollipop )


  • battery doctor
    [*]battery guru ( snapdragon )

jemand sagt mir wie push benachrichtigungen bei folgenden programmen wieder funktionieren

  • skype
  • tinder
  • outlook
  • huffington post

oder ich rate das handy als elektroschrott :angry:
gerootet habe ich in kitkat zumindest 12h hinbekommen bei heavy usage
ich finde ein handy heutzutage sollte mindesten !!!!!!!!!!! 15h bei starker nutzung durchhalten
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
911
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
831
Holger20
H
Zurück
Oben Unten