Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Sag mal "Ok Google" zu deinem Smartphone. Wenn sich was tut, weist du, dass Google dir zuhört ;)
 
Geht bei mir nach dem update auf 5.1.1 nicht mehr. Ist zwar off topic aber wenn ich es aktivieren will, meldet mein Telefon das das Mikrofon nicht verwendet werden kann.
 
Also bei funktioniert das wunderbar. Habe aber auch über Odin die die 5.1.1 direkt aufgespielt, da ich ein Vodafone-Branding hatte.
Zum Thema Akku.... Bei mir läuft er im Schnitt einen Tag mit 4 Stunden SOT.
 
Also wenn wer sein S6 als W LAN Hotspot nutzt muss mit hohem Akkuverbrauch rechnen ebenso bei Nutzung einer SmartWatch. Sowas frisst den Akku schnell leer. Ich brauch keine SmartWatch weil die Schritte auch auf dem S6 aufgezeichnet werden.
 
Lass mich raten HTC oder LG Troll???[/QUOTE]

Alle 3 :)
 
hy wolt jetzt wissen ob das Normal ist das beim Akkuverbrauch Akku bei Standby (Durch Radio verbrauchte Akkuleistung ) bei schon 12% liegt kann man da was einstellen am S6 das der nicht so hoch ist ? und Google Play Dienste ist auch hoch 11% lässt sich da auch was machen ?


mfg.markus
 
symphatico schrieb:
[...] muss mit hohem Akkuverbrauch rechnen ebenso bei Nutzung einer SmartWatch. Sowas frisst den Akku schnell leer. [...]

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Die Nutzung einer Smartwatch wirkt sich gefühlt gar nicht und laut GSam zwischen 0% & 1% aus (siehe Bluetooth Verbrauch)!
 
  • Danke
Reaktionen: Desc und fossi33
Bleibt die Frage ob Samsung Akku Probleme erkannt hat oder es Prioritär aus anderen Gründen zurückzieht...
 
Aus vielen gründen. Akku weiß ich nicht, aber schon die Tatsache das man nicht in der Lage ist eine vpn einzurichten wenn man fingerprint oder Muster zum entsperren nutzt . Das zeitweise die Umstellung von WLAN auf mobil oder umgekehrt nicht funktioniert usw reicht ja schon
 
Keine Ahnung was auf einmal los ist, aber alle 120sek. verliert mein Akku 1%. Das geht irgendwie viel zu schnell.
Ich habe nur den Startbildschirm auf voller Beleuchtung (Auto) und AVG als App installiert, mehr nicht.

Gibt es da irgendein bekannten Bug ?

PS: Der Bildschirm und MobileGo sollen 1% Akku fressen und es soll angeblich noch 1 Tag und 13 Stunden reichen... was gar nicht sein kann, wenn in 20 Minuten 10% weg sind.
 
Wicki schrieb:
Google Suche aka Google Now.

Das ist alles ausgeschaltet, Google Now, das "ok Google" gedöhns ebenfalls....dennoch die Google app immer ganz vorne beim Verbrauch!
 
Ich hab' das leidige Thema Akku mit meinem S6 mittlerweile auch satt. Es war vor dem Update schon schlimm aber seit dem 5.1.1 ist es noch viel schlimmer geworden. Ich hab:

- WLAN meistens an
- GPS aus
- NFC aus
- GMX push an (ist in der Statistik irgendwo ganz hinten mit nur 2%)
- alle anderen Apps nach 10 min. beenden eingestellt

und komm mit einer Akkuladung nur knapp einen Tag aus.
Ich surfe vl. 30 min / Tag mit Chrome, Twitter und die ein oder andere App. Ich benutze fast kein Facebook am Telefon mehr, da man dabei zusehen kann wie die Prozente weniger werden.

Ich habe eine DOT von ~2 Stunden. Das ist aber auch schon das Höchste der Gefühle.
Starte ich mal kurz das Navi und mach GPS hinzu, habe ich innerhalb einer halben Stunde ein Drittel an Kapazität verloren. Kann denn das normal sein? Ich habe jetzt gezwungener Maßen wieder mein iPhone 6 in Gebrauch da ich dort mit dem gleichen Nutzungsverhalten auf fast 3 Tage Laufzeit komme.

Ich weiß nicht was ich noch alles abschalten soll, aber dann kann ich das S6 ja eh gleich als Briefbeschwerer verwenden.
 
Da gibt es zZ nur drei Möglichkeiten: rooten, eine Custom drauf oder auf das Update warten.

LG
uploadfromtaptalk1437734459916.png
 
Hy also so schaut es bei mir Aus echt ne Katastrophe obwohl ich nur WLAN anhabe sonst ist alles aus keine Ahnung was ich da noch machen kann


mfg.markus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-24-13-12-51.png
    Screenshot_2015-07-24-13-12-51.png
    46,6 KB · Aufrufe: 364
Ja, übel.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437736874438.jpg
    uploadfromtaptalk1437736874438.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: langhantel, DanielGalaxyS und r4Mp1n0
ich hoffe, dass Markus das auch ironisch meinte ^^
 
obwohl das Handy den ganze tag nur herumliegt und ich grad nur drauf schaue wenn Nachrichten kommen ! hat vielleicht jemand von euch ne idee was ich da machen kann das die ersten 2 Werte nich so hoche werden ?


mfg.markus
 
@Markus1984 die Sache ist doch nun mittlerweile oft erwähnt. Außerdem ist deine Akkulaufzeit ja erträglich... mehr als warten oder die Tipps von @Sven65 annehmen kannst du nicht... 1 Tag und 17 Stunden... Wo ist dein Problem? Klar sind die Verbraucher da hoch aber bis der Fix kommt wirst du das sicherlich verschmerzen können?!
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Sven65
Also ich habe gemerkt, dass man nicht zu viele Stock-Apps deaktivieren sollte.
Habe gestern mal alles deaktiviert, was ohne Root geht und hatte dann über Nacht 50% Akku verloren bei 3 Minuten Display an und Apps wurden auch nur mir 14% angezeigt.
Hatte eigentlich erwartet, dass Samsung so schlau ist, zumindest die Systemrelevanten Dinge von der Deaktivierung auszuschließen :D
 
Bin sehr gespannt wie sich das System nach dem 5.1.1 fix verhält. In ein paar Wochen wissen wir dann mehr wenn Samsung den neuen Build per OTA freigibt, mich würde aufjedenfall der Changelog interessieren und welche Improvements jetzt einfließen. Weiß einer von euch ob der Battery Drain mit den Google Diensten ein allgemeines Problem in Android 5.0.2 / 5.1.1 ist ( also dies auch andere Geräte wie das Nexus 5 und z.B. Sony Xperia Z3 betrifft oder der extreme Batterieverbrauch nur auf Samsunggeräten mit Android 5 zurückzuführen ist? Das würde mich wirklich interessieren
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
443
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
735
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.122
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten