Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
langhantel

langhantel

Stammgast
Also einen wirklich merklichen Unterschied sehe ich nicht...
Da meine Laufzeiten auch
Vorher ganz ok waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tr3c00l

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Akku fühlt sich nicht wirklich potent an. Ich habe gestenr und heute mal folgende Screens gemacht:

Ist das normal? ^^ Das Gerät ist zwar erst ne halbe Woche alt aber ich habe gestern 40% in 2 Stunden verloren als ich beim Friseur und beim Einkaufen war ohne das ich wirklich was gemacht habe (hab da eh keinen Empfang gehabt). Ist mittlerweile mein 3. S6 und alle hatten für mein Empfinden beschissene Akkuleistungen.

Was denkt ihr zu meinen Werten?
 

Anhänge

B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das gefühl das mein Akku immer schlechter wird... ich versteh auch nicht was das handy solang aktiv hält..
 

Anhänge

R

rolinn

Stammgast
Ist doch ok!? Über 3h sot und noch 20% übrig nach knappen 14h.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also wenn man keinen Empfang hat saugt das böse am Akku. Ich merke das immer besonders gut wenn ich am Rhein unterwegs bin oder durch den Spessart fahre... Da kannste zuschauen wie es abwärts geht...
 
L

loomes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war zu Anfang auch sehr erschrocken das ich mit einer Akkuladung gerade mal so den Tag geschafft habe.
Nun bin ich beruflich viel im Auto unterwegs. Nachdem ich nun GPS aus habe und es nur bei Bedarf einschalte wenn ich wirklich mit meinem Sygic navigiere hat sich die Laufzeit drastisch erhöht.
Und das obwohl ich sämtliche Ortungsfunktionen von Google deaktivert habe soweit das möglich ist.
Anscheinend wird da im Hintergrund aber trotzdem noch fleissig gesammelt wenn GPS an ist.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Wenn GPS tatsächlich genutzt wird, siehst du das am Icon. Bei mir ist das kein Unterschied, ob an oder aus.

Was wirklich Akku kostet, ist beispielsweise die dauernde Nutzung bei der Navigation. Dazu aber dann noch der Akkufresser Display.
 
B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
@rolinn nein das ist nicht okay... ich hatte schon 20% rest und 4 std SOT.. bei 1 tag und 5 Std... die Akkuleistung nimmt immer mehr ab find das echt traurig. Is ja nicht so das ich das teil nen jahr habe ... nervt mich werd wahrscheinlich bald nen factory reset machen um zu schaun obs wieder besser wird. vlt hängt echt was im hintergrund fest
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Einige werfen hier einfach fragen rein und man merkt das sofort, dass nicht gelesen wird. Wenn man wenigstens die letzten 5 Seiten lesen würde... dann kommen auch keine Fragen auf wie is das OK. Sondern man merkt, dass (hoffentlich) einige Bugs am Akku ziehen...
ich würde mittlerweile behaupten bei nur WhatsApp und vll paar email und surfen sollten im WLAN Werte um die 20 Stunden bei 4 SOT rauskommen ganz ganz grob. Im mobilen Netz deutlich weniger... wenn man jetzt noch bedenkt, dass eigentlich der Prozessor sich langweilt bei den meisten Aufgaben (keine Ressourcen fressenden Apps) kann man das als traurig bezeichnen ja! Der ganze schnick schnick braucht halt Strom. Wie gesagt bei mir kann ich manchmal Hallo Galaxy sagen und es kommt ne Fehlermeldung... zurecht! Denn ich habe alles deaktiviert. Warum Bitte läuft dann das Mikrofon mit und wertet Daten aus? Auch gibt es Funktionen von Samsung wie smart lock. Das Handy sperrt sich wenn es liegt und nicht mehr in der Hosentasche oder sich in der Hand befindet. kann ja sein, dass auch hier jede menge Sensoren immer aktiv sind. Beim S4 War es auch schon so. Samsung Fw 4 SOT und Custom satte 7 Stunden. Nur leider gibt es noch keine Custom bzw Google Roms da es scheinbar keine Treiber gibt und Samsung diese gut hütet...
 
Zuletzt bearbeitet:
droid1337

droid1337

Neues Mitglied
Nach aktueller Meldung wurde das Update 5.1.1 von Samsung als OTA sowie als Smart Switch Update entfernt.
Hier wird in den kommenden Tagen / Wochen eine neue Build Verfügbar sein, da die aktuelle Version 5.1.1 scheinbar mehr Probleme macht als einem lieb ist. Leider gibt es keine Stellungnahme von Samsung, was genau verbessert wird, wir können nur hoffen das die Laufzeit sich mit der neuen Build verbessert.... Hier nachzulesen> [Update] Wurde das Android 5.1.1 Update für das Galaxy S6 & S6 edge zurückgezogen? - SamDownloads
 
A

anwesend

Neues Mitglied
Nun auch mal von mir ein paar Screenshots. S6 64GB und 5.1.1
Ich war diesmal etwas sparsamer. Mobile Daten waren mehr deaktiviert als aktiviert, ca. 1,5h Video, 2 längere Strecken mit Auto, somit häufiger Sendemastwechsel, bisschen FB und WA und ca. 20 Fotos, davon 10 mit Blitz, etwas TuneIn über Freisprecheinrichtung im Auto. Helligkeit war auf Auto im unteren Fünftel, bei Sonne automatischer Boost.
Prinzipiell muss ich aber sagen, dass ich im Schnitt ca. 1 Tag auskomme mit Mobilen Daten ständig an, Video, FB, WA, bisschen Spielen, 10-30 Fotos am Tag usw.
Wie ich schon mal erwähnt habe, saugt schlechter Empfang bei mir extremst am Akku. Zwischen 4G und WLAN merke ich hingegen gar keinen Unterschied beim Verbrauch (bei stabilem Empfang!).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Markus1984

Markus1984

Erfahrenes Mitglied
hallo habe eine frage bei meinem S6 mit 5.0.2 hab ich einen hohen verbrauch 10% durch Akku bei Standby und unter dem Akku bei Standby steht Durch Radio vebrauchte Akkuleistung habe aber noch nie beim S6 Radio gehört oder sonst was !! was kann ich da machen damit der Verbrauch nicht so hoch ist ?


mfg.markus
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wie schon gefühlt 1000 mal geschrieben wurde: GSam Battery Monitor installieren, starten, Berechnung auf "seit dem letzten vollständigen Aufladen" stellen, aufladen und nach 90+% Verbrauch Screenshots machen und hier einstellen. Hier wird gerne geholfen, aber mit Glaskugeln arbeiten macht keinen Sinn.

Radio bedeutet übrigens Modem.
 
Markus1984

Markus1984

Erfahrenes Mitglied
aso sorry dan wird der Verbrauch schon passen dan ist das sicher das WLAN Zuhause !!



mfg.markus
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
@anwesend dein Verhältnis von SOT zu Standby Zeit ist gut. Auch taucht bei dir gar nicht die Google Dienste mit oben auf... anscheinend ist dies echt der Akku Fresser schlecht hin... ich hab übrigens die Standort Dienste an aber ohne GPS. Ich glaube das zieht auch etwas aber dürfte auch nicht so extrem ausfallen. Beim S4 ging es. Muss ich auch mal deaktivieren und testen
@Markus84 Radio ist dein GSM Modem. Also nicht das WLAN sondern der Telefonempfang wenn du es so willst.
 
L

LaBro83

Experte
Jetzt wissen wir ja Bescheid. Hoffe es stand hier noch nicht.

(Update 22.07.15) Wir haben eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung erhalten, in der der Stopp der Android 5.1.1 Firmware bestätigt wurde. Die Verteilung wurde Aufgrund eines Softwarefehlers gestoppt um die neue Version erneut einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Diese Aktualisierung auf die Android Version 5.1.1 steht derzeit nicht zur Verfügung, da die Verteilung aufgrund eines Softwarefehlers im Update vorerst unterbrochen wurde, um die neue Version erneut einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird das Update erneut freigegeben.
 
F

Franky1964

Gast
Typisch Samsung
 
Popey900

Popey900

Experte
wenigstens gibt es relativ schnell Updates bei Samsung.

Lass mich raten HTC oder LG Troll???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maweb

Erfahrenes Mitglied
Was zum Teufel ist die Google App?
Die Steht bei meinen Akkuverbrauch neuerdings noch vor den Play Diensten auf Platz 1!
Ich hab aber weder Gegoogelt noch andere Sachen gemacht...unglaublich nervig!!!
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Google Suche aka Google Now.