Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Jetzt wo ich das Edge knapp drei Wochen nutze kann ich sagen, dass ich alles in allem zufrieden bin mit der Akkuleistung. Komme in etwa zwei Tage mit einem Ladezyklus aus. Ist jetzt nicht besser oder schlechter als mein S4 vorher. Hoffe dass es so bleibt.
 
Wicki schrieb:

Aber die geben auch keine Quelle an, und sprechen von 5.0, nicht 5.1. Momentan hört sich das wie sich selbst verstärkendes Rauschen an ('habe ich irgendwo gelesen, ich meine sogar hier im Thread'). Ein Fix wäre ja willkommen, keine Frage - aber aus welcher Quelle kommt diese Information?
Eine Nacht im Flugmodus hat für mich normalen (aus 5.0.2 natürlich ohne Flugmodus bekannten) Akkuverbrauch gezeigt, knappe 5 Prozent mit Edge - Uhr. Irgendetwas telefoniert ohne längeren Unterlass nach Hause, das gilt es abzustellen. Kann man auf einem ungerooteten Android Gerät die aktuellen Netzwerkverbindungen anschauen, wenigstens á la netstat?
Auf meinem Telefon werden regulär nur zwei Google-Konten (gmail only, sonst nix) und ein Exchange - Konto synchronisiert und ein paar Wetterinformationen abgerufen..
 
Wie hast Du das Exchange Konto eingebunden? Denn mit Push kommt Android nicht klar.
 
Nebenbei, mit dem Gservicefix scheint es mir aber so als das Nachrichten mit WhatsApp ewig nicht gesendet werden. Erkennbar an der Uhr... Is ja auch wieder doof
 
Ich habe vergangene Woche beim Prime Day mein (zweites) S6 Edge (64GB) für schlanke 699,- EURO erworben.

Ich hatte bereits eines, aber irgendwie konnte es mich damals (vor allem für über 1.000,- EURO) nicht überzeugen.

In der Zwischenzeit hatte ich ein gähnend langweiliges M9 (Nachfolger kommt Anfang August als M9+ in den Handel - ich würde als M9-Besitzer kotz...) und ein LG G4. Letzteres war auch ein Fehlgriff. Plastik über Plastik, mit Leder kann und will ich nichts anfangen und das schlechtere Display-Oberflächenverhältnis zum G3 ist optisch ein sehr unschöner Rückschritt. Also nochmals zum Prime Day das S6 edge versucht. Und das war gut so.

Zunächst empfinde ich diesen Preis für das Gebotene als angemessen.

Ich bin sehr zufrieden, auch und besonders mit dem Akku.

Die Verarbeitung ist endlich makellos. Das bisher am perfektesten verarbeitete Smartphone von Samsung.

… und auch ich bin aus der Vergangenheit leidgeprüft.

Umso mehr freut es mich, dass ich entweder Glück hatte oder die Verarbeitung überwiegend beanstandungslos ist.

Extrem knackige und spielfreie Tasten (inkl. Homebutton), blasen- und kratzerfreies Display, keine nennenswerte Erwärmung, perfekte Spaltmaße, tadellose Verarbeitung, hervorragender Empfang und überraschend gute Akkulaufzeit.

Gerade der Akku überrascht mich. Im Standby-Modus über Nacht gerade mal 10% an Akkuleistung eingebüßt. Bei max. Settings inkl. Push, Display auf 90% (ohne Automatik) und Aktualisierungen alle 30 Minuten Display-On-Time von rund 5 Stunden.

Da kann ich nicht meckern.

Die Ergonomie ist nicht ganz so überzeugend, dafür sieht das Teil einfach nur rattenscharf aus.

Jedes andere Telefon sieht aus, als ob noch aus C-Netz Zeiten stammt.


Sali
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Rooten oder auf den "Fix" warten.....:smile:

LG
 
Denke eher es wird ein neues Gerät. Google steckt mitten in Android M und für Samsung ist das S6 bereits wieder kalter Kaffe, da wird nur noch Fokus auf das Note 5 gelegt. Das wird noch ewig dauern, bis da was kommen wird.

Sehr schade um das sonst so geniale Gerät.
 
Hab mein Edge jetzt mal wieder neu gemacht in der Hoffnung das es jetzt mit dem Deep Standby besser läuft.
Bin wohl auch weiterhin auf 5.0.2 DBT geblieben, auf den Root möchte ich nicht verzichten.
Zuletzt bin ich nicht über 60% Deep Standby gekommen und warte jetzt mal noch morgen ab. Bis Mittwoch Abend muss das Ding halbwegs rennen, in Belgien kann ich es nicht gebrauchen das der den Akku so schnell leer nuckelt^^
 
Du hast doch eh schon Knox getriggert, soweit ich das im Kopf habe. Dann ist doch auch 5.1.1 mit Root kein Problem.
Bin seit gestern Abend auf 5.1.1, kann aber frühestens morgen Abend etwas zum Akku sagen.
 
eSportler schrieb:
Bin wohl auch weiterhin auf 5.0.2 DBT geblieben, auf den Root möchte ich nicht verzichten.

Du kannst auch die 5.1.1 ohne Probleme rooten.....:smile:

LG
 
Also jetzt muss ich auch mal was fragen. Hatte erst das Update auf die neue Vodafone POG3. Werkreset gemacht vorher. Akku war da katastrophal.
Dann habe ich nochmals ein Werkreset gemacht und booten lassen. Anschließend das S6 aus gemacht und ins recovery gebootet. Da wipe Cache und wipe Data, sprich full wipe. Anschließend in den download Modus rein und die reine 5.1.1 dbt geflashed. Alles super geklappt. Danach alles eingerichtet und Akku war da echt gut. Knappe 2 Tage und davon gute 4 Stunden dot. Dann habe ich das Handy einfach mal neu gestartet und seitdem ist der Akku Mist. Stunde ohne was zu machen 8% wech. Komme nur noch auf gute 12 Akku pro Ladung und vll 2 Stunden dot.
Google play Dienste hat dabei eine Verbindungszeit von knapp 3 Stunden. Das ja viel zu viel. Woran kann das liegen? Nur wegen ein Neustart jetzt so ein Müll. Jemand ne Idee wieso vorher alles gut und nun nicht mehr
 
Also ich muss jetzt doch auch mal was Positives berichten. Am Anfang hatte ich auch den Eindruck, dass mein S6 edge einen enormen Akku Verbrauch hatte und ich minütlich die Prozente sinken sah. Das hat mich schon nervös gemacht.

Nachdem ich das Gerät nun zwei Wochen kennen gelernt habe, einige Tipps aus dem Forum ausprobiert und das Gerät im Wesentlichen so konfiguriert habe, wie mein vorhergehendes HTC M8, komme ich bei intensiver Nutzung locker über einen Tag. Bei normaler Nutzung auch gut 2 Tage. Jedenfalls nicht besser und nicht schlechter, wie mit meinem HTC M8. Damit kann ich bei der gebotenen Leistung gut leben.
 
Hatte heute Bluetooth für Auto freisprevhanlage an der Arbeit an... Akku Zeiten SOT ca 2.5 Stunden bei ca. 6 Stunden Laufzeit und der Akku War fast alle... und Handy War auch extrem lange wach. Das update hat leider gar nix gebracht oder eher das Gegenteil bewirkt.... :(
Edit:ich rede natürlich von den Google Dienst Update. Einmal laden am Tag völlig OK. Aber nicht 2 mal Hmpf (bei keiner bzw. wenig nutzung)
 
Wicki schrieb:
Du hast doch eh schon Knox getriggert, soweit ich das im Kopf habe. Dann ist doch auch 5.1.1 mit Root kein Problem.

Ich glaube du musst deinen Kopf mal aktualisieren ;)
Bin immer noch schön auf 0x0 und das soll erstmal so bleiben ^^

Sven65 schrieb:
Du kannst auch die 5.1.1 ohne Probleme rooten.....[emoji2]

Ohne Probleme ja, aber nicht ohne Knox zu triggern ;)
 
@ Traindriver2302

gerade getestet mit Nichte in Hamburg - ging unverzüglich ab und Antwort erfolgte unmittelbar. Kannst Du gerne mit mir testen, dann aber Datenaustausch per PN
 
Meine Akkulaufzeit wird immer schlechter. Am Anfang hatte ich pro 1 Std SOT ca 16% Verbrauch. Nun sind es 29% !! Ich habe das S6 jetzt erst 100 mal geladen von 20 auf 90%. Kann doch nicht wahr sein das mein Akku jetzt schon kaputt ist?!
 
fast unmöglich! tippe wohl eher auf einen bug.
so schnell wird kein akku schlechter, außer hardware oder software fehler.
außer: speedcharging ist wirklich so schädlich... wird man die nächsten monate bestimmt sehen, falls sich mehr user beklagen.
hast du quickcharging verwendet?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
502
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
896
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.169
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten