Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Aber ist doch interessant:
Fest integrierter Akku+Google hört jetzt standardmäßig zu.
Da muss man schon ziemlich naiv sein um das nicht mitzubekommen.
 
Ob man das deaktiviert oder nicht, kann ja jeder machen wie er will (wie auch bei anderen Diensten). Wer angeblich "naiv" ist, gehört aber nach meiner Meinung nicht in diesen Akkuthread. ;)

Für einen Test des Akkus (und um den Akku geht es ja) eines Android-Smartphones sollte heutzutage die bei diesem Gerät standardmäßig aktivierte Sprachsteuerung von Google einbezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und KayBee
Da finde ich das nicht repräsentativ, weil der Akku nicht voll war und zwischen geladen worden ist usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber er sagt ja das er es 3 mal geladen hat und nie über 3 1/2 stunden display on kam
 
Ja aber scheinbar nie richtig voll.. Zumindest laut dem Screenshot bei Minute 10:09?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mindestens 5 Std. SOT schafft, wäre ich schon zufrieden. Ist zwar ca 1-2 Std. weniger als mein OpO aber ich könnt damit leben.
 
ich glaube 5+ kann man sich abschminken... das meiste was ich in Reviews gehört oder gelesen habe wenn ich das Internet durchfoste sind so 4+ Stunden. Bei der Auflösung dem Akku auch kein Wunder. Aber mir reicht das.
 
Wenn es von 7 Uhr früh bis 22 Uhr Nachts bei starker Nutzung durch hält bin ich voll zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Sorry. Falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig falscher Thread...
 
Ein Auszug aus dem Test von Curved:

In Sachen Ausdauer ist das Galaxy S6 gegenüber Apples iPhone 6 klar im Vorteil. Während bei meinem Nutzungsverhalten das iPhone 6 mit seinem winzigen Akku an einem Arbeitstag zumindest einmal den Gang zur Steckdose voraussetzt, hält das Galaxy S6 den kompletten Arbeitstag durch. Ein iPhone 6 Plus ist von der Ausdauer her mit dem Galaxy S6 von Samsung vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und n1Ko
Akkuerfahrungen, aus Usersicht, findet ihr aktuell im XDA Forum. In den USA ist das Gerät seit Freitag erhältlich.

Da könnt ihr mal rein schauen. Aktuell hat es bei einigen Usern ein Battery Drain mit der Cell Suche / Standby obwohl es vollen Empfang gibt. Installiert ist Android 5.0.2

Lest da mal nach, da die Berichte jetzt schon auf mehreren Tagen Erfahrung beruhen und nicht nur die ersten "12h Spielerei" weil das Gerät gerade erst neu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Es ist ja nicht mehr lange. Dann kann uns jeder sein Urteil hier mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und JasonMason
Zum Thema schnellladefunktion: Schadet es dem Akku auf die Dauer nicht, wenn er immer so schnell geladen wird? Ich meine, einfach austauschen, wenn er "ausgeleiert" ist, ist ja leider nicht ^^
Ich könnte mir vorstellen, das das Strom "reinprügeln" den Akku stresst.

Kaufe zwar eh jedes Jahr ein neues Phone, aber möchte meinem Handy-Nachfolger keinen schwächelndem Akku andrehen.


Gruß,
VDR-Fan
 
Warum sollte es den Akku schaden?
Samsung gibt 2 Jahre Garantie und bei einem Massenausfall hätten sie sehr große Probleme.
 
Seit wann ist auf Akkus 2 Jahre Garantie?
 
Wir reden hier von einem fest eingebauten Akku.
 
Darkpassion schrieb:
Ein Auszug aus dem Test von Curved:

In Sachen Ausdauer ist das Galaxy S6 gegenüber Apples iPhone 6 klar im Vorteil. Während bei meinem Nutzungsverhalten das iPhone 6 mit seinem winzigen Akku an einem Arbeitstag zumindest einmal den Gang zur Steckdose voraussetzt, hält das Galaxy S6 den kompletten Arbeitstag durch. Ein iPhone 6 Plus ist von der Ausdauer her mit dem Galaxy S6 von Samsung vergleichbar.


Genau so geht es mir mit dem 6er aktuell. Ich mach nix cpu treibendes. Mail, whatsapp, surfen , Facebook und Instagram zu 90%. Dabei wäre ne dot von 5h+ wünschenswert !!
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
526
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
964
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.199
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten