Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Selbst Samsung sagt, dass ein Akku Zubehör ist, WENN er NICHT integriert ist.
Da er aber INTEGRIERT ist, kann man ihn nicht mehr als Zubehör ausklammern.
Des weiteren reden wir - wie bereits vor 2 Posts erwähnt - von einem bis zu 1,000 € SP wo Samsung einen Teufel tun wird und die Garantie verweigern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, ich hab mal den Samsungsupport explizit auf das S6 und S6 Edge auf die Garantiedauer des festeingebauten Akkus angeschrieben.
Wenn die Antwort 24 Monate lautet, dann hab ich es schwarz auf weiß und bin beruhigt. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Weise Maßnahme.
Allerdings würde ich bei einer "Negativ-Antwort" mehrfach nachfragen.
Da sitzen viele Leute mit - optimierbaren Niveau.
 
Gelangweilter schrieb:
Aktuell hat es bei einigen Usern ein Battery Drain mit der Cell Suche / Standby obwohl es vollen Empfang gibt. Installiert ist Android 5.0.2
Vermutet wird von den Nutzern ein Zusammenhang zu aktiviertem Volte und WiFi Calling. Keine Ahnung, inwieweit das im Cell Standby in der Statistik auftaucht - zumindest momentan kann man beides ja hierzulande aber erst mal deaktivieren.
 
Garantie ist sowieso immer freiwillig von Herstellern. Bei Laptops gibt es normalerweise 6 Monate Garantie auf die Akkus. Bei fest eingebauten Akkus von ASUS Ultrabooks war es meines Wissens nach 12 Monate. Garantie gilt, wenn der Akku mehr als 20% seiner Originalkapazität dauerhaft verloren hat. Das muss man aber erstmal nachweisen bei nem Handy. Hoffe das war nicht zu OT.
 
Um den OT mal abzuschließen:
Beim Laptop dauert der Akkuwechsel idR <10 Min.
Bei den meisten <2min.
Allein der Aufwand für ein SP ist um ein vielfaches höher.
Aber B2T - wir werden es (eventuell nie) erfahren.
 
Snake3 schrieb:
Um den OT mal abzuschließen:
...
Aber B2T - wir werden es (eventuell nie) erfahren.
So sieht es aus Leute, nun geht es aber mit dem Thema "Akku des Galaxy S6/edge" weiter..Smile

So, zum Thema Akku mal jenes hier.
http://www.focus.de/digital/handy/t...nd-schnell-aber-nicht-perfekt_id_4582597.html
Zitat aus dem Verlinkten:
Da man nun den Akku nicht mehr auf die Schnelle austauschen kann, spielt die Batterielaufzeit eine besonders wichtige Rolle. Im Praxistest kamen wir bei einer herkömmlichen Nutzung knapp zwei Tage lang ohne ein Nachladen aus. Im Dauer-Stresstest machte der Akku nach zehn Stunden ununterbrochener HD-Video-Wiedergabe schlapp. Das sind sehr gute Werte.
Zitat Ende
Was bei dem Einen schlechte Werte sind, sind bei dem Anderen sehr gute Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 soll ja auch eine schnellladefuntkion bieten. Geht so etwas nicht ganz stark auf den Akku? Die formal War doch je höher die Spannung desto höher auch der Verschleiß oder?
 
Oi!Olli schrieb:
Das S6 soll ja auch eine schnellladefuntkion bieten. Geht so etwas nicht ganz stark auf den Akku? Die formal War doch je höher die Spannung desto höher auch der Verschleiß oder?
Willkommen im Club der Skeptiker ^^
Die selbe Frage habe ich eine Seite vorher gestellt. Raus kam dabei leider nicht viel.

Gruß,
VDR-Fan
 
Oi!Olli schrieb:
Das S6 soll ja auch eine schnellladefuntkion bieten. Geht so etwas nicht ganz stark auf den Akku? Die formal War doch je höher die Spannung desto höher auch der Verschleiß oder?

Samsung wird sich schon etwas dabei gedacht haben .
 
Schnellladegeräte gibt es nicht seit Vorgestern.
Habe so eins schon viele JAhre im Einsatz und die Akkus leben noch bzw. ist kein "härterer Verschleiß" zu erkennen als bei den Akkus, die nciht so geladen werden.

Desweiteren war Samsung bei ALLES Galaxy S-Modellen immer der Hersteller mit den innovativsten Akkus.

Das sie jetzt einen riesigen SChritt zurück machen mit fest eingebauten ist ein anderes Thema.
 
Schnellladung verkürzt die Lebenszeit eines Akkus. Wir laden Industrieakkus, wenn die mit weniger Ampere geladen werden, entsteht nicht soviel Abwärme. Der Ladevorgang dauert zwar länger, man kann sie so, ein paar mal mehr Laden. Ob nun Samsung da eine andere Technologie nutzt, als mit mehr Ampere zu arbeiten, weiß ich nicht.
 
Davon ist wohl auszugehen. Samsung kann es sich nicht erlauben, dass in 2 Jahren anstatt Vllt 10-20 % auf einmal 70-80% der Akkus komplett unbrauchbar wären. Soviel Verstand traue ich denen noch zu.
 
So, Freunde des S6, Antwort ist da.
Und tatsächlich haben weder snake3 noch ich Recht! :D

[FONT=&quot]Guten Tag Herr Schleicher,[/FONT]

[FONT=&quot]Sie sind enttäuscht, dass Sie beim Samsung GALAXY S6 und Samsung GALAXY S6 edge nicht die Möglichkeit haben den Akku selbständig zu wechseln – vielen Dank für ihre offenen Worte, denn diese helfen uns besser zu werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Garantiezeit für den fest verbauten Akku beträgt 12 Monate.[/FONT]

[FONT=&quot]Auch Ihren Einwand mit dem fehlenden microSD-Karten-Slot verstehen wir und deshalb erscheinen die beiden Modelle mit 32 GB, 64 GB oder 128 GB auf dem deutschen Markt.[/FONT]

[FONT=&quot]Können wir noch etwas für Sie tun? Dann melden Sie sich gern wieder – wir sind für Sie da.[/FONT]

[FONT=&quot]Um außerdem keine Neuigkeiten zum neuen Galaxy zu verpassen und exklusiven Einblick in die Samsung Welt zu erhalten, laden wir Sie ein, sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse über folgenden Link anzumelden:[/FONT]

[FONT=&quot]Unpacked 2015 *[/FONT]

[FONT=&quot]Hier werden Sie als Erster über mögliche Vorbestellungen des neuen Galaxy, dessen Design und Features informiert[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und JasonMason
Das ist Feige, aber uns soll es egal sein.
Dann greift die Gewährleistung.
 
Das ist nicht feige. Das ist das, was alle anderen Hersteller auch machen, obwohl es dort sogar nur 6 Monate sind..

Gewährleistung? Schon mal was von Beweislastumkehr gehört? Viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Samsung wird sich schon etwas dabei gedacht haben .


Wenn ich mir die anderen Beiträge ansehe, dann ja. Und zwar, der hält seine 12 Monate durch, danach ist das nicht mehr unser Problem.

Selbst wenn es auf Gewährleistung geht, die hat der Händler zu liefern, nicht der Hersteller.
 
Da weiß mal wieder die linke nicht was die rechte Hand tut, bei meinem O2 Shop war heute ein Samsung Mitarbeiter der dem Personal das S6 zeigte.

Laut diesem Mitarbeiter - Akku 24 Monate Garantie !

Ich lach mir tot - unglaublich !:scared::lol::thumbsup:

GRuß
 
Wie bereit gesagt - ich würde mehrere Anfragen stellen.
Wahrscheinlich wird es 5 verschiedene Antworten geben.
Aber lass dir das doch von diesem Mitarbeiter schriftlich geben und teile dieses Dokument mit den Usern hier.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.169
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten