Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Nach 2 Tagen Nutzung wollte ich mal ein kleines Feedback zum Thema Akkulaufzeit geben: klar spielt man am Anfang ein wenig mehr am Handy rum als später üblich, heute war ich allerdings den ganzen Tag unterwegs und habe deswegen gar nicht so viel Zeit gehabt am S6 rum zu fingern. Trotzdem ist die Akkulaufzeit eher enttäuschend. Anbei mal ein Screenshot der Akkunutzung. Unter Normalbedingungen komme ich so wohl nicht über den Tag. Ggf. muss ich mal Aquamail und Fenix disablen :-( Hoffentlich liegt es an der ersten Firmware Version und am noch neuen Akku ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-04-18-10-36.png
    Screenshot_2015-04-04-18-10-36.png
    42,4 KB · Aufrufe: 1.570
  • Danke
Reaktionen: woffu22, jenss und mircN
@ Maki

Da wird aber nur mit Kabel geladen und nicht wireless.. Wireless dauert die ganze Geschichte um die 3-4 Stunden bis der Akku voll ist..

@ Oi!Olli

So ist das leider, wenn ein Unternehmen das Unternehmen aus Cupertino nacheifern möchte und meint ein Gerät mit solch einer Hardware so dünn machen zu müssen... Samsung wäre gut beraten gewesen das Gerät 2 mm dicker zu machen.. Es hätte den Vorteil gehabt, dass ein größerer Akku platz gefunden hätte und die Kamera wäre weiter im Gerät versenkt gewesen... Aber nein, es musste dünner werden..

Der Akku ist übrigens scheisse... Da kann man sagen was man möchte... Es schafft mit Glück um die 4 - 4,5 DoT... Habe das jetzt aus nächster Quelle erfahren. Mein Kollege hat seit ein paar Tagen das S6 edge und ist eher nicht zufrieden. Er kommt vom S4

@ Gelangweilter

Das mit dem 10 Minuten Laden und 4 Stunden Nutzen ist Marketing Bla bla...

Das S6 lädt in 10 Minuten knappe 18 % auf. Das reicht bei durchgehender Benutzung (Ohne Last - nur surfen/whatasapp) für ne Knappe Stunde..

Man nutzt das Gerät weniger als Anfangs.. Das mag sein, dennoch führt das nicht zu einer höheren DoT und man wird unzufrieden bleiben wenn es dann noch weniger ist, als bei anfänglichen starken Nutzung, weil das Gerät im Standby mächtig am Akku saugt usw...

Ich sehe schon die ganzen Beiträge in einem halben Jahr hier, dass der Akku des S6 immer schlechter wird... Die Schnellladefunktion hat nicht nur Vorteile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amorph

Was war die DoT bei dem Screenshot?
 
@amorph
Wie häufig hast du das Handy jetzt schon neu geladen?
Der Akku ist bestimmt noch nicht bei 100%
 
@amorph,@mircN,@Ick8711
Ich habe eure Beiträge zum Thema Akku mal hierher verschoben, passt zur Zeit deutlich besser hierher.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN und Ick8711
@mircN : DoT? Watn das?

@Ick8711 - sollten inzwischen 3-4 Ladezyklen sein. Ich hoffe doch sehr, dass der Akku noch nicht bei 100% ist :smile:
 
Display on Time...

Klick auf Bildschirm. Dort steht dann die Laufzeit des Displays
 
Display on Time.
Die Zeit in der das Display eingeschaltet war.
 
mircN schrieb:
Display on Time...

Klick auf Bildschirm. Dort steht dann die Laufzeit des Displays

1S 02M 18S

Helligkeit 85%
 
Das ist richtig schlecht.
 
In der Tat. Das ist sehr sehr miserabel..
 
@amorph, Du schreibst das Du es nun 2 Tage getestet hast, wieviele Ladezyklen hast du denn durchgeführt?
 
So schlecht, dass man vermuten muss, das irgend etwas nicht stimmt... bzw. irgend ein Dienst am Akku saugt.
CPU Spy oder BetterBatteryStats wäre hier eine feine Sache.

Aber wir sollten dich hier nicht zu sehr als Versuchskaninchen mißbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Da muss echt etwas nicht stimmen bei einer DoT von ~1 Stunde. Würde auch mal Better Battery Stats drauf machen. Vielleicht hilft ja auch ein Hardreset, denke da saug irgendetwas extrem den Akku leer. Das wäre dir schlechteste Akkulaufzeit die ich bis Dato gesehen hab.
 
hmm das ist echt zu wenig. Mein S5 hat momentan noch 50 % Akku mit einer Display on Zeit von über 3 Stunden. Akkulaufzeit 12 Stunden.
 
Mein IPhone 6 hat gerade noch 22% bei 5std und 24 Minuten Benutzung
13std und 12minuten Standby nur WLAN
 
Leute Back 2 Topic.
Es geht hier um den Akku und nicht um DoTs von irgend welchen SP.
 
Snake3 schrieb:
Leute Back 2 Topic.
Es geht hier um den Akku und nicht um DoTs von irgend welchen SP.


Dots ist doch AKKU bzw Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko und ronnysusi
@ Darkpassion

Bei iOs läuft die Benutzung leider auch weiter wenn das Gerät gar nicht benutzt wird..

Ich komme immer auf ca. 10-12h Benutzung und etwa 1,5 Tage Standby
 
amorph schrieb:
Was mich an dem Bild schon extrem wundert sind die Prozentanzeigen neben den Verbrauchern. Selbst wenn ich die addiere müssten darunter noch gefühlte 20 weitere Verbraucher kommen oder? Ich würde sagen hier stimmt etwas mit den Apps/Launcher/Software nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: etzen16

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten