Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hier mal meine Akku Daten mit 6.0.1. Geladen wurde heute morgen/Nacht, also bevor es über den Tag in Benutzung kam 2h Screen on und noch 47% sind zwar nicht sonderlich schlecht, hätte aber auch nichts gegen ein wenig mehr. Weiß bloß nicht, was ich noch machen soll. Bloatware ist via Package Disabler deaktiviert.

Besonderer Bezug zu @saschahstm , frage mich wie man auf solche Laufzeiten kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160317-212039.png
    Screenshot_20160317-212039.png
    46,9 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20160317-212042.png
    Screenshot_20160317-212042.png
    27,5 KB · Aufrufe: 294
Funktioniert der Package Disabler bei dir ohne Probleme? Meiner will seit 6.01 nicht mehr. Aber eigentlich bin ich von dem DIng eh nich so überzeugt, Wenn ich bestimmte PRogramme unter Anwendungen deaktiviert hatte war die Deep Sleep Rate höher, als wenn ich den Kram über PD deaktiviert habe. Leider kann man mit 6.01 ohne PD kein Samsung Push mehr deaktivieren. Total nervig wenn der PD nun nicht mehr will,
 
Ist eigentlich bei der DBT der akku besser? Oder macht es keinen Unterschied. Zwischen mir (BTU 6.0.1) und meinem kumpel ist fast 1h dot (DBT 6.0.1) ja ich weiß ist vom nutzer abhängig. Kann das aber möglich sein?
 
Nein. Ggf. Unterschiede bei verschiedenen (älter/neuer) Builds, aber nicht bei selben Builds, nur weil der CSC anders ist.
 
Wie verhält sich MM auf eurem S6, sobald der Akku unter, sagen wir, 10% kommt?
Ich hab es bereits mehrere male beobachtet, dass es richtige Akku Sprünge nach unten gibt. Beispielsweise von 10% direkt auf 5% runter.

Habt ihr das auch beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flugmensch und homer982
-fReEsTyLe- schrieb:
Besonderer Bezug zu @saschahstm , frage mich wie man auf solche Laufzeiten kommt.

Die SOT heute ist hauptsächlich WhatsApp, Forum, News und bissi surfen gewesen. Also keine Spiele, die den Akku stark belasten. Ich denke auf 6 Std. + X würde ich noch locker kommen.
 

Anhänge

  • 1458252876122.jpg
    1458252876122.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 302
  • 1458252884160.jpg
    1458252884160.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 305
@Andi1000
das hab ich heute morgen auch gehabt. Hatte noch ca. 20% .. dann wurde Display viel dunkler und es waren nur noch 2 % Akku übrig .. komisch :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Funktioniert bei euren S6 mit 6.0.1 eigentlich das neue Doze Feature?

Ich habe es in der DBT gestern über Odin komplett neu aufgesetzt und eingerichtet. Heute Nacht lag das Gerät mehrere Stunden nur herum. Dennoch zeigt mit GSAM unter dem Reiter "Aktiv gehalten" eine Doze Zeit von 0,00 an. Deep Sleep lag bei ca. 95 %.

Woran kann es liegen, dass Doze nicht aktiv wird? Sowohl bei Akku Optimierung als auch im Smart Manager sind alle Prozesse (außer die Play Dienste) auf Optimierung gesetzt.

Gibt es (ohne Root) nicht irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, was genau Doze verhindert? So gestaltet es sich etwas als Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...
 
Andi1000 schrieb:
Wie verhält sich MM auf eurem S6, sobald der Akku unter, sagen wir, 10% kommt?
Ich hab es bereits mehrere male beobachtet, dass es richtige Akku Sprünge nach unten gibt. Beispielsweise von 10% direkt auf 5% runter.

Habt ihr das auch beobachtet?
10% Akku bedeutet bei mir, in 2-3 Minuten ist Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@Gelangweilter
Mich wundern nur diese Sprünge nach unten. Kannte ich unter 5.1.1 nur sehr vereinzelt. Hattest du das Verhalten unter 5.1.1 öfter ?

Hatte auch schon den Fall, dass die Anzeige von 10% auf 3% auf einmal gefallen ist. Danach das S6 an den Strom gesteckt und schwupps... War es wieder auf 8% oben. Aber alles nur seit 6.0.1
 
Moin!

Sieht man in Android eigentlich irgendwo, ob und wie lange das Smartphone im Doze war oder ist das einfach im deep sleep der Drittanbieterapp meines Vertrauens eingerechnet?

Gruß&Danke

IT
 
Also bei mir hat sich die akkulaufzeit ganz erheblich verschlechtert mit 6.0.1. Hatte ja bis jetzt die 5.0.2 drauf und damit hatte ich wesentlich bessere laufzeiten. Besonders im mobilen netz.
 
@Jakabamba
Kannst du bitte Werte und Zahlen posten.
Würde mich interessieren, da du sicherlich einer der Wenigen bist die von 5.0.2 direkt auf 6.0.1 gegangen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Andi1000
Ja klar mach ich heut abend wenn das Phone länger im betrieb war

Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen ich verbrauche jetzt das doppelte und Empfang is schlechter geworden.Vielleicht liegt es ja am Modem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich nicht normal an.

Ich empfinde den Empfang unter MM als gut. Besser als 5.1.1
 
Hatte erst die 6er XEU drauf verschiedene kernel. Jetzt die 6er DBT mit stock kernel. Aber root und greenify. Alles wie bei der 5.0.2 nur das die mit ping pong gerootet war und auch stock kernel . 4,5-5 std dot war kein Problem 42std gesammtlaufzeit. Jedes mal vorm Flashen kompletten reset

Vielleicht liegts echt dran weil ich die 5.1.1 übersprungen hab. Kein plan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi1000 schrieb:
Wie verhält sich MM auf eurem S6, sobald der Akku unter, sagen wir, 10% kommt?
Ich hab es bereits mehrere male beobachtet, dass es richtige Akku Sprünge nach unten gibt. Beispielsweise von 10% direkt auf 5% runter.

Habt ihr das auch beobachtet?
Bei mir schon 2 mal der fall gewesen nach dem update. Aber jetzt nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Die ersten 20% war ich begeistert, unter anderem weil das S6 wenig genutzt wurde bzw ich fast nur in den Einstellungen rumgewerkelt habe. Die nächsten 10% verliefen moderat, aber kaum habe ich über Bluetooth 2 Stunden Musik gehört ging doppelt soviel Akku weg als mit 5.1.1. Ausserdem säuft Android OS für meinen Geschmack noch immer zuviel Akku. Eine Stunde DOT, trotzdem steht Android OS vor dem Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160318-181027.png
    Screenshot_20160318-181027.png
    49,1 KB · Aufrufe: 260
@Andi1000
Bei liegst laut gsam am mediaserver. Vielleicht pendelt es sich ja noch ein so wie bei "Wicki".
 
Poste doch einen Screenshot
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
546
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.023
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.217
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten