"Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung [Samsung Galaxy S6/Edge]

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung [Samsung Galaxy S6/Edge] im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jane_80

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich im Besitz des neuen Samsung Galaxy S 6 Edge.

Aber seit dem ich das Teil habe, kommt ständig diese oben genannte Fehlermeldung, dass nicht authorisierte Vorgänge entdeckt wurden.

Klicke ich dann auf diese Meldung, geht ein Fenster von der Gerätesicherheit auf, wo eine Bedrohung gemeldet wird mit dem Zusatz, dass ich das Gerät neu starten soll, um die authorisierten Vorgänge rückgängig zu machen. Nach dem Neustart ist soweit auch alles ok aber die Fehlermeldung kommt dennoch ständig wieder.

Der Witz ist ja auch... wenn ich in der Gerätesicherheit das Handy überprüen lasse auf Bedrohungen schreibt er, dass er keine gefunden hat...

Das Gerät ist nicht gerootet. Weil ich im Internet schon gegoogled habe und immer nur was wegen Root kommt.

Ich hab das Handy bestimmt schon 10 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und war gestern sogar bei uns in der Stadt in einer Werkstatt für Handys die auch nicht wussten was das sein soll.

Hat hier einer ne Idee?
 
E

exxo.

Neues Mitglied
ich hab mein s6 edge auch seit gestern und bei mir kommt genau das selbe... würde mich auch über ne Idee/ Lösung freuen, die Meldung weg zu bekommen.... Ist bisher das einzige was mich an dem Handy stört :D
 
J

Jane_80

Neues Mitglied
so eine riesen Ärger echt..

Ich war jetzt zwei Stunden im Saturn wo ich das Gerät her habe.. Selbst die wissen nicht was das ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Enthusiast
Woher sollen die das wissen?
Schick das Handy ein oder Flash die letzte original FW.
Werkstätten findest du hier im forum.
 
J

Jane_80

Neues Mitglied
Ich flashe hier gar nix... das Handy ist neu und ich bin doch nicht doof und mach irgendwas anderes drauf wo dann womöglich noch die Garantie verfällt....

Hätte ja sein können, dass die es wissen. Sind ja schließlich vertraut mit Handys da sie tagtäglich damit zutun haben bzw. das Edge ja nun nicht zum ersten mal verkauft haben seit Verkaufsstart. Es hätten ja noch mehr solche Fälle gewesen sein können und sie wissen mittlerweile was die Ursache dafür ist.

Hab selbst mit Samsung gestern telefoniert. Da weiß keiner von diesem Problem was.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laire

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Nichts am Handy verändert außer Updates eingespielt.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
Lade dir die DBT runter, keine Ahnung was du drauf hast und installier dir diese. Der Knox Counter bleibt unberührt und du hast keine Garantie Probleme!
 
J

Jane_80

Neues Mitglied
Ich hab meins schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und diese Fehlermeldung kommt immer erst, wenn ich Updates mache bzw. Apps installiere.. Also muss er irgendwo in der Richtung ein Problem damit haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Was meinst du mit DBT und woher krieg ich das?
 
L

Laire

Gast
Gerade nochmal mit dem Support telefoniert, die haben auch keine Lösung. Haben die anderen, die das gleiche Problem haben ein gebrandetes Handy? Meins hat ein Branding von 1&1
 
J

Jane_80

Neues Mitglied
Wo liest man das raus mit dem Branding?
 
L

Laire

Gast
Bei mir erkennt man das, weil beim booten ein 1&1 Logo erscheint und 1&1 Apps vorinstalliert sind.
 
J

Jane_80

Neues Mitglied
Ach okay.. Dann müsste bei mir was von mobilcom stehen. Nee steht nix da.. Also denke ich mal mit einem Branding hat es nichts zutun..
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Jane_80 schrieb:
Wo liest man das raus mit dem Branding?
Deutsche Geräte haben kein wirkliches Branding wie zB amerikanische mit T-Mobile/Sprint/Verizon etc. Von daher musst du dir da keine Sorgen machen.

Jane_80 schrieb:
Ich hab meins schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und diese Fehlermeldung kommt immer erst, wenn ich Updates mache bzw. Apps installiere.. Also muss er irgendwo in der Richtung ein Problem damit haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Was meinst du mit DBT und woher krieg ich das?
originale Firmwares von Samsung. Schau mal bei Sammobile.com. Die kann man mit einem Tool namens Odin ganz einfach flashen. Wie schon gesagt, da gibt es kein Problem mit Knox bzw der Garantie. Ist ja die offizielle Variante, um sein Samsung Smartphone zu bespielen.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
Ja , kannst du. Ich hatte D2 Branding drauf. Und hab mir die DBT draufgemacht. Wurde hier aber alles schon mal diskutiert. Knox bleibt davon auch unberührt
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
Nicht nur USA auch in Europa hin und wieder (z.B. Tschechische Firmware) Da lässt sich nicht bei jedem einfach so mal DBT draufspielen, obwohl die deutsche Sprache bei ist. Also Vorsicht und immer darauf achten bei wem es proplemlos geklappt hat. Man sollte immer wissen, welche CSC man vorher hatte, wenn nichts mehr geht.
 
chakuza80

chakuza80

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch das Problem und ich habe das S6 Edge seit gestern .
Ist echt nervig ... Ich hoffe mal das Samsung Von dem Problem weiß und sie es zeitnah mit einem update beheben .
 
J

Jane_80

Neues Mitglied
Aber dann hätten doch sicherlich alle mit dem edge diese Probleme oder? Die Software ist doch immer dieselbe. Ich verstehe das irgendwie nicht