"Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung [Samsung Galaxy S6/Edge]

Guten Morgen,

hatte auch gestern mein S6 Edge von Motion TM bekommen und das selbe beschriebene Problem. Ich war so froh, als ich das Gerät ausgepackt habe und keine ersichtlichen Mängel wie hier schon öfter beschrieben aufgetaucht waren.

Ich habe gestern 1,5h mit einem Samsungtechniker telefoniert, der hat via Fernwartung alles versucht, kein Erfolg. Auch seine letzte Idee über Smart Switch Software installieren und neu Initalizieren hat nichts gebracht... Er meinte, ich habe auch ein 1&1 Gerät, von Animationen etc konnte ich das aber nicht ersehen.

Egal, habe heute mit Motion TM telefoniert, ich soll das Gerät zurückschicken und sie schicken ein Neues, sei sogar auf Lager :thumbsup:

Hoffe das der Fehler dort nicht nochmal auftritt!

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
Hi, habt ihr eigentlich alle bei Gerätesicherheit diese McAfee-Geschichte aktiviert/zugestimmt?
 
[...]

Nein


Versuche jetzt noch das Original Image zu flashen, wenn das nicht bringt's, geht das Handy Montag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab bei der Gerätesicherheit auf Ablehnen geklickt und dennoch kommt dauernd die Fehlermeldung.

Ich hab jetzt mit Saturn nochmal gesprochen und kann das Gerät heute umtauschen gegen ein anderes Edge.

Vorab nochmal an diejenigen hier, die diesen Fehler NICHT haben: Habt ihr alle diverse Apps installiert wie Facebook und Whatsapp etc??

Weil nicht das es daran liegt.... wäre komisch.. denn wer nutzt ein Smartphone heutzutage schon ohne FB und Whats aber nicht das genau daran der Fehler liegt... denn nach jeder Wiederherstellung, die ich ja nun schon zum xten male gemacht habe, kam immer erst dann die Fehlermeldung, wenn ich Apps wie FB und co. installiert hab...
 
So ich habe jetzt das Edge gegen ein neues getauscht und es hat nichts gebracht.... selber Fehler...

Handy hat noch ein Softwareupdate gemacht und ich hatte schon Hoffnung aber eben kam die Meldung schon wieder...


Es nervt einfach!!!!
 
Jane_80 schrieb:
Also ich hab bei der Gerätesicherheit auf Ablehnen geklickt und dennoch kommt dauernd die Fehlermeldung.
Ich hatte mal da rein geschaut in den Menüpunkt, jedoch nicht abgelehnt oder zugestimmt, sondern mit Zurück-Button den Urzustand belassen.

Viele Apps installiert, auch Facebook und WhatsApp. So wird es auch bei sehr vielen anderen sein hier, die keine Probleme haben.

Idee ins Blaue:
- Habt ihr eventuell alle eine SIM von demselben Anbieter drin?
- Sind eventuell nur neue Geräte oder bestimmtes Herstellungsdatum betroffen?
(Phone Info Samsung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo )
 
also ich hab ne SIM von Mobilcom drin.

Herstellungsdatum 16.5.15 laut Phone Info

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Habe eben nochmal mit Samsung telefoniert. Das Problem ist bereits bekannt und es wird wohl an einer Lösung gesucht..
 
Habe jetzt eine DBT Version ausgespielt, was bei 1&1 Handys etwas komplizierter ist. Problem besteht trotzdem weiterhin.

SIM: 1&1
Herstellungsdatum: 18.05.2015
Betroffenes Modell: EDGE mit 32 GB
 
Ich fahr dann nochmal zu Saturn.. Eventuell hole ich mir ein völlig anderes Handy... Mir langts langsam...
 
Ich spiele jetzt auch wieder die 1&1 Firmware auf und schicke es zurück. Zur Zeit suche ich nach einer Sicherungslösung, wie ich dann bei meinem Ersatzgerät die Apps usw. mit einem Zug wieder aufspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root geht helium ganz gut
 
Hallo,

hat einer mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Galaxy s6 edge 32 gb vom 29.05.2015
 
Ich hab das Edge gestern zurückgebracht und mir ein S5 dafür geben lassen..

Schade ums Edge.. war ein schönes Smartphone.. sehr schöne Optik und Design aber mit dem Fehler kann und möchte ich nicht leben..
 
@vlad24

Nein, Samsung hat mir empfohlen das Handy beim Händler umzutauschen.

29.05. Ist das dein Kaufdatum oder das Produktionsdatum laut Phone Info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche Problem: Handy ist vom Mediamarkt. Gestern gekauft :-(
 
Ich vermute, dass das eine ganze Serie ist, die von diesem Fehler betroffen ist. Denn ich hab ja vorgestern das Handy umgetauscht und mit dem Gerät war es genau dasselbe wieder.

Die Frau von Samsung meinte auch, dass es ein Produktionsfehler hardwaretechnisch sein kann. Anderes Bauteil als bei anderen Produktionsreihen.
 
Es könnte (konjunktiv ....;)) aber auch sein, dass man da nun das neueste System drauf hat, aber noch nicht das neueste Sicherheitsrichtlinien-Update. Was nach jedem Reset dasselbe Problem wäre.

Daher der Tipp oben, keine Ahnung ob es zutrifft. Kann man aber ja schnell probieren. (Wenn man sein S6 noch hat ;))
 
Ich habe gerade Google now deaktiviert Und habe jetzt seit über einer Stunde Ruhe von der Fehlermeldung.

Update : die Fehlermeldung ist doch wieder gekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis für alle mit Root: SecurityLogAgent einfrieren (mit bspw. Titanium Backup), dann verschwindet die Meldung.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
748
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
149
raller
R
Zurück
Oben Unten