"Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung [Samsung Galaxy S6/Edge]

Und was sagt das Sicherheitslinien-Update?
 
Gerade noch mal mit der Samsung telefoniert. Aktuelle Lösung: Smart Manager über Anwendungsverwaltung deaktivieren. An einem Update wird gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich habe heute auch mal mit dem Samsung Support telefoniert.

Der Techniker sagte das Ihnen die Fehlermeldung bekannt ist und das mitlerweile schon an einem Update gearbeitet wird damit die Fehlermeldung verschwindet also scheint es schonmal kein Hardware defekt zu sein :thumbsup:

Des Weiteren ist er über die Fernwartung in den Anwendungsmanger von meinem Handy gegangen und hat von der App Smart Manager den Cache geleert, die Daten aus dem Speicher gelöscht und den Stop der App erzwungen.

Ich bin mal gespannt ob es was gebracht hat.
 
Wie kann ich den SmartManager deaktivieren?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Alle: dort nach Smart Manager suchen, Stop erzwingen und dann deaktivieren....
 
Also genau wie ich es sagte - Samsung arbeitet An dem Patch und es ist kein Hardware problem.
 
dacjula schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Alle: dort nach Smart Manager suchen, Stop erzwingen und dann deaktivieren....

Jo das hab ich versucht. Leider bleibt deaktivieren ausgegraut...
 
@SilverShadow: Mmmmhhh... Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter...
 
Mittlerweile S6 gerootet und den Smart Manager per Titanium Backup deaktiviert.

Die Meldung kommt trotzdem.
 
comstyle schrieb:
Hinweis für alle mit Root: SecurityLogAgent einfrieren (mit bspw. Titanium Backup), dann verschwindet die Meldung.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: SilverShadow
@Rak

Ganz grosses danke für diesen Tipp. Klappt Alles wunderbar Und das ganz ohne root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Was hast du damit deaktiviert? Den Security Log Agent (also quasi das "Symptom") oder den Smart Manager
 
Ich habe lediglich den Security Log Agent deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habe mein Galaxy S6 Edge seit nun gut zwei Wochen.
Die Fehlermeldung ging mir echt auf den Sack. Kurz bei Samsung angerufen, die meinten ich soll das Gerät umtauschen. Mein Händler hat dies dann anstandslos gemacht. Mit dem neuen habe ich nun Ruhe. Keine Meldung mehr!

Gruß
 
Hallo zusammen,
habe mein S6 edge vor zwei Wochen erhalten, die Fehlermeldung ist wirklich nicht schön. Habe das Handy umgetauscht, bekam gestern ein neues Gerät, leider ist der Fehler auch bei neuem Gerät da.Mit der App "Package Disable" konnte ich die Meldung abstellen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Und wenn das Problem anscheinend nicht bei allen Neu-Geräten vorliegt, ist das überhaut dann Softwaremäßig? Wenn ja warum gibt es dann kein Update. Ich weiß nicht, ob ich es wieder zurück schicken soll:(
 
Hallo zusammen!

Habe jetzt mein Austauschhandy bekommen und siehe da gleicher Fehler! War mir auch unschlüssig was ich jetzt machen soll, Verarbeitung etc ist super...

Habe also grade nochmal bei Samsung angerufen, wieder ein sehr netter Kontakt und die Erkenntnis, ich kann das Telefon behalten, es ist ein mittlerweile bestätigter Softwarebug und wird Ende Juni mit einem Update behoben :thumbsup:

Hoffe du funktiniert dann auch... Bis dahin habe ich den Disabler installiert und keine Probleme!
 
chakuza80 schrieb:
Ich habe lediglich den Security Log Agent deaktiviert.

Und wenn dann das Update kommen sollte, zieht sich das Edge selbständig das Update? Muss ich dann wieder selbstständig aktivieren?
 
Wenn das Update angekündigt wird, würde ich vor der Installation den Security Log Agent wieder aktivieren. So bist du auf der sicheren Seite, denke ich.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
946
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
784
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten