"Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung [Samsung Galaxy S6/Edge]

@rak:

es kommt bei mir der Fehler: Sicherheitsupdate fehlgeschlagen
 
Das könnte die Ursache des Ganzen sein.
 
Habe mein Gerät von Motion TM bekommen. Habe das gleiche Problem mit Sicherheitshinweis. Heute den ganzen Tag mit Samsung Support telefoniert. Haben Tutor App installiert und versucht mit verschiedenen Einstellungen das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Am Ende meinten die zur mir, ich sollte mir Smart Switch auf den Rechner installieren und die Firmware neu aufspielen. Aber auch das hat keine Abhilfe geschafft. Jetzt soll ich doch das S6 edge beim Händler umtauschen :confused2: Es ist wirklich enttäuschend, dass Samsung das nicht hin bekommt.
Habe jetzt Motion TM angeschrieben, sie sollen mir das Handy umtauschen
 
Ein Tausch ist im Moment die schnellste moeglichkeit .
Das Problem wird wohl mit der nächsten oder übernächsten firmware gefixt.
 
vlad24 schrieb:
Am Ende meinten die zur mir, ich sollte mir Smart Switch auf den Rechner installieren und die Firmware neu aufspielen.
Falls ich Recht habe, bringt das nichts mit dem Firmware neu drauf, wenn das Sicherheitsrichtlinien-Update nicht funktioniert und nicht zur Firmware passt.
 
@vlad

Bekommst du da auch ne Fehlermeldung:

Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsrichtlinien-Updates > Auf Aktualisierungen überprüfen.

@snake

die Frage ist ob sich das mit einem Firmware update beheben lässt, oder man in 4 Wochen dann versuchen muss sein Handy umzutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es garantiert Ein Software Problem ist, gehe ich fest davon aus.
Man könnte natürlich einfach mal die 3 erhältlichen Firmwares testen.
 
Also ich habe den Fehler jetzt schon unter 1und1 Firrmware und Telekomfirmware beobachtet. Auf beiden Handys Stock Firmware aufgespielt, trotzdem keine Verbesserung.
 
"die Frage ist ob sich das mit einem Firmware update beheben lässt, oder man in 4 Wochen dann versuchen muss sein Handy umzutauschen"


Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hab meins ja nun schweren Herzens gegen den Vorgänger S 5 getauscht (sehr schönes Handy dennoch) weil ich eben nicht wusste, wie lange Saturn dann noch das Gerät anstandslos zurück nimmt.

Kann ja nicht 4 Wochen oder länger auf ein Update von Samsung hoffen, was dann vielleicht wieder nicht die Lösung brachte und dann gehe ich zu Saturn und sag hey nehmt das Handy zurück. Kann mir nicht vorstellen, das die das dann noch machen.

Trotzdem bin ich gespannt, was am Ende als Ursache des Problems rauskommt.
 
Wenn man bei Google nach der Fehlermeldung suchst dann sieht man das diese bei so ziemlich jedem Galaxy Modell vorkommt zb.: S4 , Note 3 Note 4. Also müsste es ja ein Software Fehler sein Denn viele haben das nach einem Software update bekommen.
 
Ich hab die Fehlermeldung auch bei anderen Modellen gelesen aber eher in Bezug auf Root oder sonstige Veränderungen am Gerät.
 
Mich würde es nur interessieren, ob alle S6 Besitzer das Problem haben oder es Geräte gibt, die ganz normal funktionieren.
 
Ich habe jetzt mal im recovery Menü " wipe cache " genacht.
Mal schauen ob es was gebracht hat .

Update: Hat leider auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab mein S6 (normal) Anfang Mai Wegen Neuvertrag geholt, und ich hab diese Fehlermeldung noch nicht einmal gehabt...
 
Bisher ist es auch nur beim s6 Edge aufgetreten, sowie ich das hier sehe
 
Bin gespannt, bekomme morgen mein Austauschgerät von Motion TM. Seriennummer steht auf der Rechnung ist definitiv später gebaut. Hoffe der Fehler tritt nicht mehr auf:sad:
 
Eine Rückmeldung ob das Problem auch bei dem neuen Gerät auftaucht wäre interessant.
 
Rückmeldung kann ich erst morgen geben, DHL hat es heute nicht geschafft:thumbdn:
 
Also ich drück euch echt die Daumen, dass ihr bald Ruhe habt mit dem ganzen Sch...

Ich denke bald echt, dass die ganzen Handyhersteller irgendwann den Boden unter den Füßen verlieren, sich ständig gegenseitig überbieten wollen und somit dann solche Fehler passieren. Am Ende auf Kosten des Endverbrauchers und das soll ja eigentllich nicht Sinn und Zweck der Sache sein... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mein S6 Edge bekommen das direkt ein 159mb patch geladen hat.
Seit dem hab ich ab und zu immer diese Meldung was langsam echt nervt -.-
ist ein Edge ohne Branding :/
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
751
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten