Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

Bei mir ist nix schick wenn ich umstelle.
 
Hallo zusammen, da können wir umstellen wie wir wollen. Auch der 3G Bereich ist übel. Hoffentlich wird es mit 5.1.1 korrigiert.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olli_71
Hast du auch die dbt Version?
 
ed370e5a748e6807f128310e365ceb43.jpg
0de52c8c5e6d9e509a8f3c47a146fe4f.jpg
...[emoji317]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@azifirefox
Also ich habe nicht die dbt Version. Bei mir steht da DDX
Habs mit dem Code anzeigen lassen: *#1234#
 
Dann hoffen wir mal auf Besserung durch die 5.1.1 Version. Kann ja nicht mehr so lange dauern.
Gruß Andreas
 
Ich habe mir gestern die 5.1.1 geflasht. Mir hat es leider KEINE Besserung gebracht. In meiner Wohnung habe ich leider immer nur 0-1 Striche Empfang. (Mit LTE)
 
Welches Branding hat dein S6? Hat sich denn im 3G Bereich etwas gebessert? Der Empfang ist ja besonders übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Branding. Habe die XEF geflasht. LTE als auch 3G Empfang sind (mit der 5.1.1) gleich geblieben. Mit meinem Ex-Smartphone (One Plus One) hatte ich mindestens immer ein Strich mehr Empfang.
 
Danke für die Info. Hört sich nicht gut an. Allerdings haben Striche als Referenz nichts zu sagen. Ich halte mich da an diverse Programme, welche dann korrekte Werte anzeigt. Da ist das S6 leider nicht sonderlich gut. Schade eigentlich.
 
So, habe die 5.1.1 drauf. Der Empfang hat sich nicht verbessert.
 
Mit vom Empfang enttäuscht. Werde wohl mal ein paar Modems testen müssen. Ein Strich im Haus und Gesprächsabrüche sind nicht schön.
 
Mir kommt vor, als ob der Empfang nach dem Update bei meinem S6 schlechter geworden ist. Mit 5.0.2 im Büro meist 4G, ab und zu H und selten E. Nach Update auf 5.1.1 fast nur mehr E und nur mehr ab und zu 4G und H :(
 
Hat jemand schon mal ein 5.02 Modem bei der 5.11 getestet
 
Mein Kumpel hatte immer das Netz verloren (Nicht im Netz registriert) jetzt hat man ihm gesagt er soll das LTE deaktivieren. Jetzt funktioniert sein Edge. Nur auf LTE muss er verzichten.
 
Ist ja auch eine ganz tolle Aussage!
Wie gesagt ausgelegt ist das s6 für den LTE Empfang im 1400 MHz Bereich. Da unsere Provider aber größtenteils auf 800 MHz empfangen und senden ist das halt so. Die Amis z.b klagen über andere Dinge aber nicht über deren LTE+ Empfang.

Jedenfalls sollte Sammy & Android solches Berücksichtigen. Unglaublich aber wahr!
 
Hallo zusammen,

ich habe das S6 seit ca. 3 Wochen. Bei mir verhält es sich so, dass die Verbindung ins Telekomnetz (Mobilcom Debitel) sporadisch entweder komplett zusammenbricht oder nur die mobile Datenverbindung. Nach etwa 10 Sekunden baut sich die Verbindung wieder auf.
Das Einspielen der neusten Android Version 5.1.1 brachte keine Besserung. Auch der Austausch der SIM Karte oder verschiedene Einstellungen des Netzmodus änderte nichts an der Situation.

Seltsamerweise gab es bei Verwendung des O2 Netz keinerlei Verbindungabbrüche.

Beide Mobilfunkverträge lassen nur UMTS zu.

Ich bin ratlos. Es scheint kein Hardwarefehler des Gerätes zu sein, da es im O2 Netz einwandfrei funktioniert. Sind evtl. die Telekom SIM Karten das Problem?

Und noch was: Das Handy vibriert einmal lang und dreimal kurz, wenn es das Netz verliert. Was soll mir dieser Morsecode verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Empfang auch schlechter geworden nach dem 5.1.1 Update. Hatte es jetzt ein wenig beobachtet... Als ich das Update gemacht hatte, uiiiiii voller Empfang und das für gerade mal 10 Minuten und dann ging es wieder runter mit den Balken. Ja ich weiß DASS MIT DEN BALKEN HAT NICHT VIEL ZU SAGEN aber den Spruch kann ich auch schon nicht mehr hören. Jedenfalls brachte mir die Smartphonhilfe App von der Telekom auch keine Netzfehler die ich sonst immer hatte. Wie gesagt die Freude war nicht lange und jetzt sitze ich auf Arbeit und habe garkein Empfang mehr und das kotzt micht ganz schön an! Muß alle pups lang das Handy neu starten damit ich meine SMS und WhatsApp Nachrichten empfangen kann....Bin auch am Ende und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, jedenfalls werde ich Telekom meinen Rücken zudrehen und nach den zwei Jahren wechseln. Andere können sogar im ALDI WhatsApp Nachrichten Empfangen!! Ich beim ALDI EMPFANG?? Ha da hat mein Handy Totalausfall....grrrrrrrrrrrrr
 
@ Störte... Ich hatte es mal versucht, allerdings kam ich dann nur noch bis zum Samsung Logo und Neustart. Immer und immer wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: störte

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.080
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.018
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten