Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo und bunte Ostern zusammen!

Eine Bekannte von mir hat gestern tatsächlich das S6 erhalten (Ich habe als Beweis Fotos von Ihr MIT Handy bekommen)

Sie ist begeistert ohne Ende, vorher hatte Sie wie ich ein iPhone.

Ein Problem hat Sie allerdings was den Empfang (Vodafone) betrifft. Mit Ihrem iPhone hat Sie keine Probleme mit dem 3G/4G Empfang. Mit dem S6 jedoch hat Sie zum Teil keinen 4G Empfang bzw. GPRS Empfang wo vorher schlechter aber stabiles 3G zu empfangen war.

Ist der Empfang wirklich schlecht oder hat Sie ein Montagsgerät erhalten ?

Vielleicht kann jemand, der der Gerät bereits besitzt, etwas dazu sagen ?
 
Bei mir (T-Mobile) ist der Empfang ziemlich identisch mit dem des iPhone 6. Ich kann das Problem also nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary und airbiker
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Habe mir auch eins bestellt und da ich hier auf dem Lande wohne ist relativ guter Empfang wichtig.
 
Dies dürfte eh ein interessantes Thema werden, da Samsung hier erstmals seine eigenen Modems einsetzt. Auf den US Plattformen vernahm man bisher gemischte Erfahrungen. Manche berichten dass der (LTE) Empfang deutlich besser ist als mit vorherigen Qualcomm Geräten, andere haben derzeit bei T-Mobile (US) ihre Probleme mit dem Cell-Standby und WiFi Calling.

Es dürfte wohl einiges davon abhängen wie gut die Provider die Geräte in ihren Netzen getestet haben. Da nun immer mehr Komponenten von Samsung stammen dürften zumindest die Updates recht zugig erscheinen, sofern es denn diesbezüglich Verbesserungsbedarf gibt.
 
Die Hülle die man darum macht, spielt auch eine Rolle. Ich habe mit Spigen schlechte Erfahrungen.
 
Ich werde meins aller Vorraussicht morgen in den Händen halten ;-) und dann berichten - auch ich habe ein iPhone 6 was zu wirkaufens wandern wird wenn ich mit dem Empfang zufrieden bin. Leider bin ich was das Thema betrifft nicht mehr optimistsich da ich in verschiedenen ausländischen Foren lesen konnte das es wohl hier und da in dieser Disziplin schwach sein soll. Bis morgen also!
 
Wo habt ihr eure Geräte her?, es heißt doch erst ab 10?
 
Samsung ist ein sehr erfahrener Smartphone Hersteller.
Vielleicht hat Sie die falschen APN's ?

Also im Test wird dem S6 folgendes attestiert.

Gute Sende- und Empfangswerte und geringe Strahlung sorgten für eine saubere Leistung im Empfangskapitel. Quelle

Gesprächsaussetzer gibt es zu keinem Zeitpunkt, der Empfang ist sehr gut.

Quelle
 
Ich habe bei mir auf Arbeit keinen empfang.

mein Problem ist allerdings das das Handy den empfang auf dem nach hause weg nicht wieder findet. (mehr als 30 min fahrt)

erst ein neustart bzw flugmodus an und wieder aus beheben das Problem.

Wenn ich das aber vergesse bleibt er die ganze zeit ohne Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110
Das Problem habe ich schon seit mehreren Galaxy Geräten, zwar nicht so krass wie du @Schumico aber ab und an hilft wirklich nur Flugmodus rein und bissel warten wenn Whatsapp z.b. wieder keine Nachrichten sendet. Beim s4 war es am schlimmsten und beim Note 2 am besten bzw am seltensten. Jetzt beim s6 edge war es bisher nur 2 oder 3 mal der Fall.
Beim s4 gab es mal das Problem mit dem switchen von WLAN in mobile Daten das er dort sehr oft abgekackt ist.
 
Bei meinem s6 verhält es sich leider so, dass es sich in e oder g Lange hält und nicht in h übergeht. Mit meinem LG g3 hatte ich sehr sehr selten e Oder g
 
Mal resettet oder anderes Modem mal flashen. Kann ja gut möglich sein das dein Modem nicht mit eurem Aufenthaltsort klar kommt Und Villeicht nen anderes Modem besser mit den Masten usw kommunizieren kann
 
1991Patrick schrieb:
Das Problem habe ich schon seit mehreren Galaxy Geräten, zwar nicht so krass wie du @Schumico aber ab und an hilft wirklich nur Flugmodus rein und bissel warten wenn Whatsapp z.b. wieder keine Nachrichten sendet. Beim s4 war es am schlimmsten und beim Note 2 am besten bzw am seltensten. Jetzt beim s6 edge war es bisher nur 2 oder 3 mal der Fall.
Beim s4 gab es mal das Problem mit dem switchen von WLAN in mobile Daten das er dort sehr oft abgekackt ist.
Ich nutze mein S6 ohne LTE Vertrag. Hab daher LTE auch ausgeschaltet. Im Vergleich zum S4 kann ich sagen, dass ich einen etwas besseren, mindestens aber den gleich Empfang habe. Auf Arbeit kann ich im Büro mit dem S6 telefonierten, was vorher mit dem S4 eher schlecht möglichen war. Im Büro habe ich Edge. Dies blieb dann auch nach Verlassen des Gebäudes so. Das S6 wechselt sehr schnell auf H oder H+. Ich nutze es mit einer Spigen Hülle. Ich werde das morgen mal ohne Hülle testen. Mal sehen wie groß die Unterschiede sind. MfG
 
Kann ich bestätigen. Mein S6 edge hat deutlich schlechteren LTE Empfang im Vodafone Netz. Vergleich mit M9 von HTC und Iphone 6.

Gruss pacone
 
mein S6 scheint extrem schlechten Empfang zu haben ist ein Vpdafone gerät mit Telekom sim habe im Durchschnitt 1 Balken weniger als beim HTC One M8
 
Bei mir nimmt die Silikonhülle einen Balken
 
Nochmal: Balken im Vergleich mit einem anderen Geräten sagen nichts über die Empfangsstärke aus. Die Balken sind zwischen den Herstellern NICHT genormt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Offensichtlich wird es aber wenn man gar keinen LTE Empfang mehr hat dort wo man vorher 1-2 Balken hatte.
 
benihipe schrieb:
mein S6 scheint extrem schlechten Empfang zu haben ist ein Vpdafone gerät mit Telekom sim habe im Durchschnitt 1 Balken weniger als beim HTC One M8

Was vollkommen egal ist. Jeder Hersteller steuert das einfach in der Software. Das können die machen wie sie Lust und Laune haben. Der eine Hersteller sagt "Bei Empfang 30% zeige 2 Balken" der Nächste macht es mit "Bei 30% zeige 3 Balken"

Dieser eine Balken Unterschied ist vollkommen witzlos. Der brauchst nicht beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten