Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

Bei mir ist der Empfang besser als vorher mit dem S4 bekomme jetzt an stellen im Haus SMS und Anrufe die vorher zu 100% nicht durchkamen ;) Von daher damit doch sehr zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Ich bin mit dem Empfang auch vollends zufrieden.
Gerade in geschlossenen Räumen oder gar zu Hause, hatte ich mit meinen HTC M7 drastische Probleme, von meinem Anrufpartner verstanden zu werden.
Mit den S6 sitze ich beim telefonieren entspannt auf der Couch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Also bei mir ist der Empfang auch schlechter im Vodafone Netz mit und ohne Case. Habe das nicht mit den Balken verglichen sondern die Stärke. Verliert Das S6 den LTE Empfang bleibt es länger im E Modus anstatt H oder H+.

Dauert dann bis es wieder zurück ins LTE Netz einbucht.

Hoffe da kommt noch ein Update..
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und eSportler
als ich mein edge neu hatte hatte ich die ersten 2 tage LTE empfang jetzt habe ich nur noch H oder H+ was is da los? vodafone
 
@Alex0901


Unwahrscheinlich, dass das mit einem Update behoben werden kann. Habe gestern in einem Sprint (US Netzbetreiber) Forum gelesen, dass die neue Antenne schon beim FCC Zulassungstest bei den LTE Frequenzen dramatisch schlechter abgeschnitten hat als das S5 (und auch das M9). Die Empfangsleistung ist rund 30-60% (je nach Frequenz) schlechter als beim S5 - das kann per Software nicht gefixt werden - gelangt kein Signal rein, kann man auch mit Software nichts machen.

Das ganze trifft nicht alle Netzbetreiber gleich hart, da nicht alle die gleichen LTE Frequenzen nutzen. In den USA scheint es mit T-Mobile wenig Probleme zu geben, während bei Sprint teilweise normale Telefonate gar nicht mehr möglich sind (die nutzen da breitgefächert VoLTE). Auch von Telstra (Australien) Nutzern gibt es ähnliche Berichte. Bei Swisscom ist, je nach Gebiet, auch tote Hose. Hier am Bodensee kriegte ich überhaupt kein LTE Signal rein, in der Stadt Zürich läufts einigermassen.

Betrifft nur LTE, mit 3G tritt das Problem nicht auf. Samsung muss dringend über die Bücher, was das Antennendesign betrifft. Düfte aber wohl erst beim S7 zu Verbesserungen führen. Oder vielleicht beim Note 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe unter Geräteinformationen - Status - immer unter Empfang -113 dbm und 0 ASU stehen trotz sehr guten LTE Telekom Empfangs. Ist das ein Bug?
Auch erkennen viele Apps z.b. Network Signal Info die LTE Parameter nicht? BUG? Ist das bei euch auch so?
PS: Grundsätzlich ist der allgemeine Empfang sehr gut.
 
Ich habe das Problem das sich das Handy, wenn im UMTS Netz, sehr oft aus dem Netz "auswählt" und ich für 30 Sekunden ohne Netz da stehe. Bei LTE oder GSM passiert das nicht.
 
An gleichen Standorten mehrfach S5-HDSPA S6-E egal ob mit oder ohne Case.
 
Hallo,
Also ich habe bei mir auf Arbeit mit meinem S6 (Telekom D1 inkl.Lte) so gut wie keinen Empfang. Kann nicht mal angerufen werden... Mein Kollege der das gleiche Handy hat, nur mit einem Base-Vertrag hat volle Empfangsstärke (Balken). Habe dann mal seine Karte bei mir rein um zu prüfen ob mein Handy vielleicht defekt ist und siehe da dann hatte ich auch vollen Empfang. Kotzt mich schon an muß ich sagen und das bei Telekom :-(. Vorher hatte ich ein Nokia Lumia 1520 und mit dem hatte ich auf Arbeit nie Probleme mit dem Empfang. Schein echt an den neuen Antennen im S6 zu liegen aber was kann da noch kommen von Samsung oder Telekom??
 
Wie ist denn der Empfang mit deiner Karte und dem Handy des Kollegen ?
Wäre mal interessant.
 
@Psionaut

Sorry das hätte ich auch gleich erwähnen können. Der Empfang bei seinem Handy mit meiner Karte war genauso beschissen wie bei mir. Möchte auch gleich erwähnen daß ich die Karte (neue NFC) auch getauscht habe. Gegen eine ohne diesem NFC Bezahlsystem, da der Shop noch keine Triple Sim hatte. Es bleibt somit nicht viel übrig was es sein kann. Ich habe auch schon im Handy eingestellt das es sich nur ins GSM Netzt einwählen soll, hat aber alles nichts gebracht...leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
habe seit 3 Tagen das neue S6 (nicht Edge) und habe jetzt nur noch "E" beim mobilen Netz. Egal ob zu Hause, auf Arbeit oder in der Stadt.

Vorher beim S5 hatte ich immer "H" oder sogar "H+". Mein Vertrag beinhaltet kein LTE. Somit würde ich das sowieso nicht Empfangen.

Im übrigen habe ich so an sich 4 Balken, also kompletten Empfang. Es wählt sich aber nicht in H oder H+ ein.

Das ist natürlich nun nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sinnvoll, wenn du deinen Netzbetreiber noch dazuschreibst! ;)
 
1&1

Gleiche SIM Karte vorher im S5 gehabt.
 
Wie kannst du die selbe Sim im S6 nutzen?

Das S5 hat einen Micro Sim .... das S6 einen Nano Sim Slot
 
Hab eine Schablone aus dem Netz geladen und die SIM zugeschnitten.
 
schau mal unter mobile netzwerke, ob da evtl bei Netzmodus nur GSM steht
 
habe mit den S6 Edge in der Wohnung H+ und LTE. vorher mit den Alpha nur Edge gehabt. Also Empfang ist besser.
 
Sven_König;8885381 schrieb:
Hab eine Schablone aus dem Netz geladen und die SIM zugeschnitten.
KÖNNTE eventuell auch auch daran liegen. Ich hatte auch einmal Probleme nach dem Zurechtschneiden einer Simkarte...wie gesagt, könnte, muss nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
950
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
969
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten