Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

Bei mir leider schon. Aber ich glaube nur, wenn gar kein Empfang in irgendeinem Netz ist. Solange er "Nur Notrufe" anzeigt und somit in einem anderen Netz eingewählt ist, habe ich anschließend kein Problem.
 
Hallo Freunde,

habe seit einem Monat mein S6 (Schwarz 32GB)
Seither gehen mir die sporadischen Netz- und Anrufabbrüche mächtig auf den Senkel.

Ganz plötzlich verschwindet das Netz komplett (Telekom) und kommt nach einigen sekunden wieder. Es ist auch völlig unabhängig von der Stärke des Empfangs in dem Moment und passiert auch mitten in der Stadt bei vollem LTE empfang.

Besonders oft passiert es wenn ich Surfe oder das Netz in irgendeinerweise beanspruche.

Habe es bereits mit allem möglichen probiert:

- Factory Reset
- Neue Firmware / Modem
- Stock Firmware von einem anderen Anbieter etc. etc.

Nichts hat geholfen.

Hat hier jemand auch das Problem ?

Grüße
Thomas
 
Hallo Kollegen,

Ich habe mein S6 jetzt seit ca. vier Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Mir ist in letzter Zeit ein Problem aufgefallen. Wenn ich in der Statusanzeige H+ stehen habe, kann ich keine Internetseiten öffnen. Das Handy lädt dann ewig, aber es passiert einfach nichts.

Wenn ich Mobile Daten deaktivieren und anschließend wieder aktiviere hatte ich LTE in der Anzeige und alles ging wieder.

Hat das von euch auch schon jemand gemerkt?
Was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Rückmeldungen.

schlitan
 
Selbiges Problem hatte ich auch (1&1 Branding + Firmware XEG),
hatte auch immer kurz Daten deaktiviert und wiederholt (einfach nervig).
Nach Flashen der neuesten DBT hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst.
 
Habe seit gestern mein neues s6 edge und muss sagen, es ist noch besser als vorher mit dem Empfang. Wo ich vorher nur 1 bis max 2 Balken hatte hab ich nun konstant 2 wenn nicht sogar alle balken. Sehr komisch
 
@ukAce

Was ist DBT ? Bootloader? Wenn ja, welche Version Modem + Bootloeader hast du geflasht? würde gerne das selbe mal bei mir probieren und sehen ob es hilft! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch enorme probleme im GSM netz.
verbindungsabbrüche beim telefonieren ect.

ist grad zur Reperatur, mal schauen was die machen.
 
@exxi;
DBT ist die freie Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schwachmaat24

Ach okay, gut, dann werde ich es damit mal probieren.
Wie sieht es aus, hat noch jemand gute erfahrungen mit der DBT Firmware machen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage obwohl ich denke das sie eher unbeantwortet bleibt:
Hat sich von euch irgendwer sein Galaxy S6 über DREI (Österreichischer Provider) gekauft und konnte zufällig mit einem offenen Gerät vergleichen ob der Empfang beim Providergerät besser ist als beim offenen Gerät (Aufgrund angepasster Firmware)?
Obwohl ich die Frage auch an deutsche Besitzer stellen kann :). Wäre für Antworten dankbar.
 
Probier es selbst aus. Pack dir das Modem und flash es. Alles andere bringt nicht viel
 
Geht das ohne Root bzw. Knox triggern?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Die Probleme nehmen kein Ende.

Bei meinem S6 kann er vom Wlan zum mobilen Netz nicht automatisch umschalten. Es hängt sich dann bei 3G auf und kann nicht mehr ins Internet und danach fängt er am Akku an zu saugen.

Nur wenn ich ein Neustart produzieren, dann läuft es wieder normal. Echt toll Samsung, bald kann ich ein Buch voller Probleme schreiben. Es ist ein tolles Phone, wenn es nur funktionieren würde.
 
@Andi1000
Mit der Einschränkung, dass man momentan ATO-Versionen noch nicht auf DBT flashen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kann man ATO nicht auf DBT flashen? Sollte keine Probleme machen.
 
Moin. Möchte meinen Fall auch mal erzählen.
Habe ein schwarzes S6 in der 64GB Variante von Vodafone.
Von Anfang an, hatte ich keinen bis minimalen LTE Empfang. Im LTE Modus stand unter Signalstärke immer -113dbm 0asu.
Nach extrem langem hin und her wurde mein Gerät jetzt ausgetauscht.
Das neue Gerät welches noch die erste Firmware drauf hatte, arbeitet mit LTE und es wird auch die Signalstärke korrekt angezeigt.

Nach dem aktuellen OTA Update steht die Anzeige der Signalstärke allerdings wieder bei - 113dbm und 0asu.

LTE ist aber trotzdem noch vorhanden. Denke das der Fehler nur noch Softwareseitig ist und mit 5.1 behoben wird.
 
Zu deiner Beruhigung. Ist bei mir auch, aber macht ja absolut keine Probleme der Fehler
 
RS1977 schrieb:
Wieso kann man ATO nicht auf DBT flashen? Sollte keine Probleme machen.
Weil es ohne passende CSC-Datei noch nicht möglich ist. Diese gibt es meines Wissens momentan noch nicht. Anscheinend verträgt sich die ATO-Partitionseinteilung nicht mit der von DBT.

Meine Geschichte dazu gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-per-odin.676975-page-9.html#post-8904050

Ich war nicht der Einzige mit dem Problem hier im Forum. Ich schreibe schon nur Dinge, die ich auch belegen kann, keine Angst! ;)
Was man aber mittlerweile dazu sagen kann ist, dass man mit ATO keine Nachteile bzgl. DBT hat. Das letzte Update kam quasi zeitgleich.
 
Destination86 schrieb:
Frage obwohl ich denke das sie eher unbeantwortet bleibt:
Hat sich von euch irgendwer sein Galaxy S6 über DREI (Österreichischer Provider) gekauft und konnte zufällig mit einem offenen Gerät vergleichen ob der Empfang beim Providergerät besser ist als beim offenen Gerät (Aufgrund angepasster Firmware)?
Obwohl ich die Frage auch an deutsche Besitzer stellen kann :). Wäre für Antworten dankbar.
Meins ist auch von 3. Hab aber gleich am 1.Tag die offene ATO geflasht. Hab leider im bekannten Kreis niemanden mit einem offenen Gerät, hab aber auch im Raum Wien und Umgebung bisher keine Probleme mit dem Empfang festgestellt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.028
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten