Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

Tatsächlich, auf 3G gestellt und siehe da volle Empfangsbalken! Warum ist das so?

MFG. calle
 
Weil es wahrscheinlich breitflächiger ausgebaut ist!!
 
Ich hab seit dem auch ein Problem. Ich komme seit dem nicht mehr ins Internet.
Mit Wlan funktioniert es. Sobald ich aus dem Wlan raus bin und normal ins Netz will geht nichts mehr! Obwohl er mir eine Verbindung anzeigt.
Hab schon ein paar mal neu gestartet, ändert nichts.
Sehr ärgerlich :mad:

Eben mit dem Samsung Support gechattet.
Sie meinte es liegt daran dass im Schnellmenü der Button Mobile Daten verschwunden ist. Ich solle jetzt über die Galaxy Apps Quick Panel Restore runterladen dann wäre alles wieder ok.
Muss ich halt bis nach Feierabend warten bis ich wieder zu Hause bin. Geht ja nur über Wlan da kein Netz....
Ich hoffe dann funktioniert alles wieder.
 
Destination86 schrieb:
Weil es wahrscheinlich breitflächiger ausgebaut ist!!
Also läuft mein Handy Empfang zum Telefonieren über LTE oder warum habe ich mehr Empfang zum Telefonieren wenn ich auf 3G stelle?

MFG. calle
 
Ich denke schon. So genau kenn ich mich auch nicht aus. Aber ich denk mir halt, da es 3G schon länger gibt, es schon besser ausgebaut ist, als 4G.
 
Lte netz wird momentan nur für Daten verwendet (Ausnahme sind einige Netzbetreiber die bereits Voice over LTE anbieten). Sobald du telefonieren möchtest bzw dich jemand anruft wird automatisch auf 3g oder 2g runter geschaltet. Sobald Telefonat zu Ende wird wieder auf LTE geschaltet. Für Datenübertragung ist aber selbst schwacher Empfang im LTE Netz völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: calleone und ChrisN7
Im übrigen spielt es doch absolut keine Rolle was die Anzeige sagt, sofern du telefonieren kannst ist alles tutti, telefoniert ja wohl nicht analog...
 
Hatte lange meine "Marsmännchen" nicht mehr zu Besuch aber gestern abend und heute morgen schon wieder. Soll heißen beim umschalten während eines Gespräches mit einem Mal nur noch kratzen und rauschen was man nicht als solches bezeichnen kann... Hatte das eventuell noch jemand gehabt? Hatte dieses Problem nicht mehr seit meinem S4.
 
hi, ja hatte ich auch, allerdings nur ganz kurz und dann fängt es sich wieder, die Sende u. Empfangsleistung sowie das Umschalten ist mit 5.1.1 schlechter geworden. Ich nehme an, dass dies ein SW Problem der Firmware ist.
Manchmal springt der Empfang auch lustig zw. GSM u. UMTS hin und her, dann das kurze kratzen gefolgt von dem noch nervigerem GSM zirpen...
Lebe in Wien und das Netz ist hervorragend ausgebaut. Einen Hardwareschaden kann ich ausschließen, da das S6 edge manchmal ganz brauchbar klingt und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es gilt zu beachten, dass die "Balken" in der oberen Taskleiste nicht unbedingt die Empfangsstärke anzeigen, sondern nur den Abstand zum nächsten Sendemast. Jedenfalls ist mit der Anzeige nicht unbedingt eine Aussage/Vergleich von der Emfpangsqualität möglich.
 
Hallo bin neu im Forum und brauche dringend eure Hilfe.
SAMSUNG GALAXY S6 KEIN NETZ
Vorerst mal ich habe ein S6 32Gb ohne simlock 3 monate alt.
Das handy funtionierte einwandfrei.
Nach meinem Urlaub in der Turkei hat das Handy hier kein empfang mehr. Sofort zum Handyshop. alles probiert das handy hat mit keiner sim karte empfang. Das Handy wurde in der turkei aber mit ner osterreichischen sim verwendet. Reset alles probiert keine lösung. Habe keine Garantie auf das Handy da schon mal der display gewechselt wurde also kann ich ea auch nicht einschicken.
bitte um hilfe danke im voraus
 
Hast trotzdem Garantie
 
display wurde aber nicht beim fachhändler getauscht
 
Achso, dumm gelaufen.
 
ja :|
 
wurde in diesem falle rooten etwas nützen?
 
root bringt in dem Fall nichts, ich denke auch nicht, dass es sich um ein Sofware Problem handelt. Wenn die Sim nicht gelesen werden kann, klingt eher nach dem Sim Kartenleser (oder auch Simkarten Lesemodul)
 
Netz zugangspunkt alles probiert geht nicht. ich versuche es mal mit dem sim modul
 
Hallo
Habe auch Probleme mit Vodafone Netz.
Hatte 2 Jahre Vertrag mit Samsung Galaxy S4, war sehr zufrieden. Habe Vertrag verlängert mit Samsung Galaxy S4 64gb. Seit dem ist es reine Katastrophe. Fahre jeden Tag die gleiche Strecke 60km zur Arbeit. Mit S4 konnte ich den ganzen Weg telefonieren, an einer Stelle gab es hin und wieder Aussetzer, soweit so gut. Seit dem ist den S6 habe, muss ich bis zu 10 mal wieder neu anwählen. Habe schon alles versucht, die simkarte wurde getauscht. Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt. LTE ausgeschaltet. Hat nichts gebracht.
Heute habe ich das Handy von der Reparatur zurück bekommen. Angeblich haben die bei datrepair etwas ausgetauscht. Das scheiß Ding funktioniert trotzdem nicht.
Hatte paar Tage mein uraltes Handy im Einsatz, hatte damit keine Probleme mit dem Empfang.
Außerdem wollte ich, daß Display getauscht wird wegen Kratzer von so einem scheiß Samsung Cover, haben die auch nicht gemacht.
Für mich ist Samsung Geschichte. Die bauen Geräte, mit den man alles machen kann außer telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
981
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
984
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten