Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

eins verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.
Ist das richtig??
das Gerät zeigt mir 3 Balken Netz an, meine Meinung ist: ich kann super mit telefonieren
Ich wähle eine Nummer, das Scheißding zeigt mir "Nicht im netz registriert", und plötzlich habe ich kein Balken Empfang mehr.
mein Sohn sitzt neben mir, hat auch Vodafone Vertrag, aber mir iPhone 6.
bei dem Gerät wird Null Empfang angezeigt, der wällt eine Nummer, hat sofort 1-2 Balken Empfang und kann ohne Probleme telefonieren.
Also: demnächst iPhone kaufen????

Nach der "Reparatur" bei datUNrepair ist es noch schlimmer geworden.unterwegs kann ich gar nicht mehr telefonieren.
habe gerade Werkseinstellung wieder gemacht, und das Gerät nicht komplett wiederhergestellt, sondern nur die Kontakte.
Werde mal morgen testen, ob es besser wird, aber normal ist das alles nicht oder????
 
Schon komisch bin vor einige Zeit zuruck auf Stock hatte vorher Root und vieles deaktiviert und jetzt alles Stock pur und ca 30% verbesserung beim Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S6 ist erst ein paar Tage alt und natürlich mit neuester Software ausgestattet, als Anbieter nutze ich "blau.de" (E-Netz, LTE 42). Schon zu beginn habe ich mich gewundert, warum mir das Handy an bekannten Plätzen nur 1 Balken anzeigt im Vergleich zu meinem G2 mit vollem Empfang (ich weiß kann man nicht immer vergleichen). Trotzdem hat mich der Umstand dazu getrieben hier zu lesen. Eben habe ich in den Einstellungen LTE ausgeschlossen und habe sofort vollen Empfang laut den Balken. Nun wir hier immer wieder erwähnt, die Balken kann man nicht zum Vergleich mit anderen Handys benutzen. Das sehe ich genauso, da einfach die Normung fehlt ähnlich wie bei Empfangsanzeigen von Satelliten TV. Die von mir erreichte Verbesserung dürfte aber doch real sein, denn es handelt sich ja immerhin um das selbe Gerät mit gleich kalibrierter Balkenanzeige, oder?!

Da mir die H, H+ Geschwindigkeit völlig ausreicht (LTE hat blau.de auch noch nicht lange) würde ich gerne im 3G Netz bleiben. Hat das irgendwelche negativen Folgen, deren ich mir nicht bewusst bin? Eigentlich müsste sich doch sogar die Akkulaufzeit etwas erhöhen, es wird weniger gesprungen und die Sendeleistung muss nicht so hoch geregelt werden?!
 
Es ist jetzt zum 4. mal passiert dass das S6 nach einem Telefonat im GSM Modus verharrt obwohl 3G und 4G zu Verfügung stehen.
Habe extra 20 Minuten gewartet, im Display stand immer noch E.
Selbst nach einem Neustart stand weiterhin E. Erst wenn ich manuell auf UMTS geschaltet habe und wieder zurück auf Automatik hat sich alles normalisiert.
Hat jemand das gleiche beobachten können?
 
@Rio Grande

Ja, ebenso stürzt die Datenübertragung manchmal auch einfach ab (keine Datenübertragung mehr trotz entsprechender Symbole) oder sie wird ganz abgeschaltet (auch kein E/3G/H/H+ Zeichen mehr), obwohl nach den Einstellungen alles noch eingeschaltet sein müsste. Muss ich dann durch Ein- und Ausschalten des Flugmodus beheben. Scheint besonders bei Zellwechsel und beim Übergang von WLAN zu mobilen Daten ein Problem zu sein, ärgerlich v.a. auf Reisen.

Gruß

Mick
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Könnte das evtl. an Base liegen ?
Weil das Problem habe ich erst seit seit einigen Tagen festgestellt.
 
Bei mir ists t-mobile, also eher gerätespezifisch :/
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Guten Abend zusammen,

ich bin etwas ratlos.
Unseren Tarifen bei Vodafone wurde LTE frei geschaltet.
An den Handys im Menü Mobile Netzwerke ist LTE mit aktiviert.

Während mein Handy ins LTE Netz wechselt, geht das Handy von meinem Frauchen ums verrecken nicht ins LTE Netz.

Handy wurde auch schon ausgetauscht über den Service.

Jemand noch eine Idee woran es liegen kann?
 
Tauscht doch mal die Sim Karten und schaut ob der Fehler mit wandert. Dauert nur ein paar Minuten
 
Moin.
Sorry. Haben wir auch gemacht.
An den Karten lag es leider auch nicht.
Wir sind morgen nochmal in der Stadt.
Hoffe dass es dann doch funktioniert.
Habe mal Cache gewiped.
 
Also ich hab das bei der DBT im Vodafone Netz auch schon beobachten können. Leider.
 
Bei mir ist der Empfang mit Vodafone auch sehr schlecht, auch in Großstädten. Das S6 edge hat sogut wie noch nie vollen Empfang gehabt, auch nicht im UMTS Netz.

Habe mir über Vodafone Support Karte tauschen lassen, mal sehen wie es weiter geht wenn ich die habe.

Drei Kumpels haben auch das Edge mit Vodafone geholt, zwei davon auch super schlechten Empfang.

Am Besten wenn man Balken hat aber trotzdem nur Notrufe möglich sind, wenn man versucht zu telefonieren kommt die Meldung das Handy nicht im Netz registriert ist... :(
 
Moin.
Also das Handy registriert sich im LTE Netz.
Unglaublich aber ich habe nun Screenshot davon.

Immerhin etwas.
Anscheinend ist der Ausbau von Vodafone nur sehr schlecht.
 
Moin zusammen,

Ich bin von einem mate 7 auf das S6 umgestiegen und bin ziemlich unglücklich was die Edge Verbindung angeht. Seltsamerweise kann ich, wenn ich nur Edge habe, keinerlei Verbindungen mit allen Apps machen, das ging mit den Mate deutlich besser. Habe schon in den Einstellungen für die Datenverbindung alles mögliche verstellt, leider keine Abhilfe.

Whatsapp geht, aber Chrome, DB Navigator, oder Spiegel brechen mit der Meldung keinen Datenverbindung aufbauen zu können einfach ab:(
 
Hatte schon wieder das Problem dass mein S6 bei E bleibt und zum verrecken nicht auf UMTS oder LTE schaltet.
Weder Flugmodus noch Neustart helfen da.
Das einzige was hilft ist in den Einstellungen auf nur UMTS zu stellen bis H+ angezeigt wird und dan auf LTE/WDCMA/GSM automatisch einstellen.
Was zur Hölle ist da los ?
 
o2/E-Plus Netz? Ich hatte mit denen, speziell seit der Zusammenlegung beider UMTS Netze, nur noch Probleme.
Momentan legen die das GSM Netz zusammen, soweit ich das gelesen habe, wodurch es, mal wieder, zu Problemen kommt.
 
Ja, bin bei Base.
Aber warum kann ich dann manuell ins UMTS wechseln und ab dem Zeitpunkt geht wieder alles einwandfrei ?
Müßte doch das Telefon dafür verantwortlich sein oder nicht ?
 
Nö, nicht unbedingt. Kannst ja mal mit der SIM eines anderen Providers testen.
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen S6 edge. Nach rund 1 Woche Benutzung hat das Gerät nur noch sporadisch LTE-Verbindungen aufgebaut, meistens ist es zwischen 3G und H+ hin- und hergesprungen (und dabei kräftig den Akku geleert). Im 3G-Modus hatte ich gar keinen Datenempfang, mit H+ nur ab und an, aber die meiste Zeit hatte ich den Fehler "err_internet_disconnected" oder "mobile Datenverbindung deaktiviert". Nur im GSM-Modus hatte das Gerät einen stabilen Datenempfang.

Ich habe das Gerät nach Rücksprache mit der Hotline zurückgesetzt und auch den sicheren Modus ausprobiert. Beides hat nichts gebracht, auch an der SIM-Karte liegt es nicht (meine funktioniert tadellos in anderen Geräten, andere in meinem nicht).

Heute war ich dann in der Service Plaza in Köln. Ich hatte ja gedacht, dass die dort das Gerät direkt reparieren können und z.B. eine neue Platine einbauen, aber der Techniker meinte, bei Empfangsproblemen müssten sie das Gerät generell einschicken (hätte mir die Hotline ja auch mal sagen können). Und weil man das Gerät nach 1-2 Wochen selbst wieder in der Plaza abholen muss und es nicht zugesendet werden kann, habe ich mich dann entschieden, nicht noch mal 2 Stunden nach Köln zu fahren, sondern das Gerät dann direkt einzusenden.

Jetzt habe ich eben gelesen, welche Bewertungen die offizielle Samsung-Reparaturfirma datrepair so hat und leichte Panikattacken bekommen. Da warten die Nutzer aktuell bis zu 8 Wochen auf ihr Gerät.

Ich bin mal gespannt, aber vielleicht denke ich beim nächsten Mal doch lieber wieder über ein Apple-Gerät nach, da hätte ich jetzt schon ein neues oder mindestens refurbished Gerät. Und im Mediamarkt kaufe ich auch kein Gerät mehr direkt :) Die wollten es nämlich auch nicht umtauschen. Ergo: beim nächsten Mal wieder Amazon.

So, ich musste jetzt mal jammern :)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Also bei Mediamarkt wird es, solange es jünger wie 2 Wochen alt ist, getauscht.
War bei mir immer so in der Vergangenheit.
Heilbronn und Stuttgart.
Bin da immer hin und sagte ich hätte eine Frage zum Gerät. Dann an der Info Gerät angemeldet und damit direkt in die Fachabteilung. Da war der Tausch nie ein Problem oder auch Geld zurück.
Bei Saturn ebenso.
An der Info nie sagen das es defekt ist sonst sagen die einschicken.
Wahrheit erst in der Fachabteilung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
969
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
975
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten