Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

Wenn Du mit anderen SIM-Karten keine Probleme hast, kann den Gerät ja nich defekt sein. Und ein gängiges Problem bei Samsung Geräten ist das ebenfalls nicht.
 
Wenn du bei Aldi bleiben willst, dann probiere das Surfen in 3G aus. Meine Probleme sind damit gelöst (seit ~ 1/2 Jahr). Zu deinen Bedenken wegen der Geschwindigkeit kann ich dir nur raten, mach dich etwas schlau. Es ist nämlich völlig irrelevant was ein Netz maximal hergibt. Gerade die Prepaid Anbieter können solch hohe Geschwindigkeiten garnicht bereitstellen, die haben meist ~20 Mbit (erkundige dich bei Aldi). Diese Geschwindigkeiten kannst du auch im 3G nutzen und hast ein gut ausgebautes Netz.
 
@ZuckerZocker,

ja das stimmt, aber woran liegt das Problem jetzt dann? Bei Aldi selber? Ich glaube du hattest ja dann auch ein derartiges Problem? War grad bisschen falsch formuliert, aber habe halt irgendwie Angst ein Montagsgerät erhalten zu haben, da bei mir auch die Tasten überall recht locker sitzen und der On/Off-Button manchmal hängt und verstehe halt nicht weshalb so ein hochwertiges Gerät nicht wie immer von 4G auf 3G oder weiter runter umschaltet, an Stellen, an denen 4G nicht gut genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit etwa 1-2 Monaten kein Netz mehr auf meinem Samsung Galaxy S6 Handy gekauft in Korea wird benutzt in der Türkei. IMEI wurde registriert. Hilfe
 

Anhänge

  • 20160308_125735.png
    20160308_125735.png
    21 KB · Aufrufe: 324
Hallo!
Mein bzw, unser Problem mit dem Empfang besteht immernoch. Auch nach Update auf Android 6.
Mittlerweile bin ich echt genervt. Den Anbiete will ich auf keine Fall wechseln.

Sind die Probleme beim S7 ähnlich oder wäre es dami besser?

Gruß
Ghorash
 
Ghorash schrieb:
Mein bzw, unser Problem mit dem Empfang besteht immernoch. Auch nach Update auf Android 6.
Mittlerweile bin ich echt genervt. Den Anbiete will ich auf keine Fall wechseln.
1. Im sicheren Modus starten und dann testen.
2. Im normalen Modus starten und Mobile Daten deaktivieren und dann testen.

Ghorash schrieb:
Sind die Probleme beim S7 ähnlich oder wäre es dami besser?
Wirst Du schon selbst testen müssen, woher sollten wir das wissen?
 
Testen wird schwierig. Mal funktioniert ne Woche alles super und dann versuche ich meine Frau zu erreichen und sie hat keinen Empfang.
 
@Ghorash

Ohne Testen wird es keinerlei Fortschritt geben.

Dürfte ja sowieso ein Bedienungsfehler bzw. eine App sein, wie "Nicht stören" aktiv o.ä.
 
Hallo,
ich habe mich schon grob durch das Problem hier durchgelesen, aber habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe das s6 Edge mit einem Vodafone Anschluß über Mobilcom-Debitel. Ich wohne in einer ländlichen Gegend in der ich nicht überall Empfang habe.
Seit dem Update auf Android 6.0 habe ich das Problem, das ich fast jedes mal wenn der Empfang mal weg war ich wieder manuell über Mobile Netzwerke/Netzbetreiber/Netze durchsuchen nach meinem Anbieter suchen muß. ???
Es kann auch passieren, das am selben Platz wenn ich G4 Empang habe auf einmal nur noch E ist.
Ich habe auch schon auf Werkseinstellung Resetet, aber ohne Erfolg.
Wollte das Gerät schon zum überprüfen einschicken. Wollte aber vorher mal noch ein paar Meinungen hören.

Gruß
Freeway
 
Ich habe ähnliche Bedingungen wie du. S6 edge mit Vodafone und wohne sehr ländlich. Kann das auch zum Teil bestätigen da der Empfang manchmal von 4G auf 2G springt obwohl ich mich gar nicht bewege. Ist aber eigentlich eher selten und das umschalten zwischen den verschiedenen Netzen geht eigentlich schnell und problemlos. Allerdings ist zumindest bei uns das LTE Netz von Vodafone doch um einiges lückenhafter als bei der Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: Freeway666
Kann ich auch bestätigen, zumindest dass der 4G Empfang aufm Land schnell wegbricht und aus 2 Balken 4G mal 1 Balken E wird, und wieder umgekehrt. Sehr nervig (D2 Netz bei mobilcom).
 
Hallo!

Ich bin zu Anfang März zu Congstar gewechselt und habe mir zeitgleich ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft. Anfangs war ich total begeistert von beiden. Seit ein paar Wochen habe ich ständig zwischendurch plötzlich für einige Minuten kein Netz mehr. Ortsunabhängig. Überall. Auch wenn ich dort zuvor immer perfekten Empfang hatte. Ich habe ein wenig gegooglet und etwas vage Aussagen gefunden, dass Congstar dieses Problem schon gelegentlich hat(te): Bestimmte SIM-Karten funktionieren in Kombination mit bestimmten Smartphones nach ein paar Wochen nicht mehr. Über das S6 Edge habe ich aber keine derartigen Erfahrungen gefunden.

Also habe ich die Congstar-Hotline angerufen, wo man mich gebeten hat, die Karte mal in ein anderes Telefon einzulegen. Mit meinem alten HTC One X+ habe ich das Problem tatsächlich nicht.

Aber jetzt hätte ich gerne mal den Rat der Communitiy: Mein S6 Edge einschicken und riskieren, dass ich Tage oder Wochen mit meinem echt nicht mehr aushaltbar trägen One X+ auskommen muss, oder bringt es was, bei Congstar auf eine neue SIM-Karte bestehen, wenn doch - möglicherweise - das Problem in der Kombination aus Handy und Karte besteht. Ich weiß es nicht... hat irgendjemand nähere Informationen dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Freeway666
Hi, nur soviel:

Ich habe im S6 edge seit Beginn vor über einem Jahr eine Congstar-SIM drin - alles perfekt. An ein grundsätzliches Problem glaube ich nicht, da gab mal früher was mit einem LG und One plus one. Beim S6 (edge) habe ich nie derartiges gehört.

Ich würde mal eine neue SIM bestellen, das ist weniger Risiko als das Gerät wegzuschicken. (Ich gehe davon aus, dass andere SIM in deinem S6 edge gut funktionieren).
 
Hier auch keine Probleme mit edge und Congstar Kombination :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr über OTTO das S6 bestellt und war damit auch super zufrieden. Ich benutze eine Prepaidcard von O² und habe in meiner Wohnung immer sehr guten Empfang gehabt. Seit dem Update auf Marshmallow vor ein paar Wochen ist der Empfang miserabel geworden und teilweise kommen Anrufe überhaupt nicht mehr durch. Ich muss das Handy dann immer Neustarten und die Wohnung verlassen damit wieder überhaupt was eingeht (SMS-Benachrichtigung "Verpasster Anruf" z.B.).

Hat da noch jemand Probleme mit dem Update in diese Richtung? Ich war so begeistert, dass ich endlich mit O² und dem S6 mal eine Kombination gefunden hatte, die mir in der Wohnung volle Erreichbarkeit garantiert und nun das. Ich bin kurz davor wieder zurück zu 5.1.1 zu wechseln, wenn ich denn eine aktuelle Anleitung dazu finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Freeway666
Habe auch das Phänomen, dass das edge wenn es eine Zeit nur GSM hatte, manchmal erst durch einen Neustart wieder ins 4G oder 3G Netz einwählt.
Habe A1 (Vodafone Österreich).
 
@ThoSta
Wenn du keinen G4/LTE Vertrag hast, deaktiviere G/LTE in den Einstellungen: Eistellungen/Mobile Netztwerke/Netzmodus/3G/2G automatisch verbinden.
 
LTE Vertrag habe ich natürlich. Das Problem ist einfach, dass das edge manchmal bis zu einer Stunde braucht um dieses wiederzufinden wenn ich eine Zeit lang nur max E gehabt habe.
Dabei findet er weder 4G noch 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich eiere jetzt schon seit Wochen mit dem Problem rum (s. o.), dass immer wieder die Verbindung komplett abreißt - nicht nur mobile Daten, sondern komplett.

Wenn ich meine Sim-Karte in mein altes HTC einlege, habe ich das Problem nicht. Nach längerem hin und her habe ich nach dem Tip eines Users hier trotzdem eine neue Sim-Karte von Congstar erhalten, aber das gleiche:

Ich lege die Karte ein, es funktioniert. Nach 1-2 Tagen reißt dann immer mal wieder für einige Sekunden die Verbindung ab, aus den Sekunden werden im Laufe des nächsten Tages Minuten und ab dem 4. oder 5. Tag habe ich nur noch immer mal für Sekunden Empfang - wenn überhaupt.

Jetzt mal eine Frage: Denkt ihr, es lohnt sich, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und selbst noch mal zu probieren oder ist das eher ein so gravierender Defekt, dass man es einschicken muss?
 
Ein Werksreset lohnt sich vor dem Einschicken immer. Wenn Du es einschickst, solltest Du den sowieso machen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
924
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
964
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten