Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

Nein, das geht nicht. Du kannst aber den Homebutton drücken, aber den Finger noch drauflassen (ohne den Homebutton loszulassen). Dann wird es auch entsperrt.
 
Meiner Funktioniert auch tadellos, bin nur noch am überlegen ob ich die Funktion auf Dauer an lasse :sleep:
 
Ok Danke. Schade das es nicht wie beim mate 7 funktioniert. Einfach Finger auflegen und es entsperrt.
 
Melde hier auch problemlose Funktion. .. genau so gut wie beim iPhone 6. Abgesehen vom WLAN Thema siehe getrennter thread alles perfekt bisher
 
Wenn man ein bisschen beobachtet wie man seinen Finger drauf legt und wann der Sensor ihn nicht erkennt kann man den Finger mit den "Positionen" nochmal einlernen. So habe ich jetzt die perfekte Trefferquote. So dass ich kaum Fehlerkennungen habe
 
Da ich noch nie mit Fingerabdruckscanner und -sensor gearbeitet habe:

Ist die Richtung bzw. der Winkel wichtig beim Drauflegen? Also beispielsweise: Anlernen mit Finger vertikal, geht dann das Entsperren auch, wenn die Stelle des Fingers 90 Grad verdreht aufliegt?
 
Man muss den Finger in verschiedenen Positionen auflegen. Auch in verschiedenen Winkeln muss man ihn einlernen. Sonst wird er nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Funktioniert perfekt. Wie beim iphone
 
Kann das iphone auch nicht entsperren ohne Homebutton drücken?
 
schließe mich ebenfalls an, funktioniert perfekt, um Welten besser als der Scanner beim S5.

Gruß Bernd60:thumbup:
 
Bei mir funktioniert der einwandfrei und ist überhaupt nicht mit dem vom S5/Note Edge vergleichbar, da jetzt kein "drünberziehen" mehr nötig ist.

Da man 4 Abdrücke speichern kann, hinterlege ich 3 von meinem "Hauptfinger" (Daumen, links) und einen von der anderen Hand (Daumen, rechts).

Hatte den ersten Tag aber nur einen Abbdruck hinterlegt - da hats auch schon super funktioniert ;).

Vielleicht suboptimal im Setup eingescannt?
 
Ich habe auch das System von Pu1SJ, 3 Abdrücke vom rechten Finger, 1 vom linken. Nützt aber nix, seit dem Update ist der Sensor echt pingelig geworden. Ich meine, er war vor dem OTA besser (vielleicht etwas unsicherer, Samsung sprach ja im Changelog zum Update auch irgendwas vom Fingerprint Sensor (?))
 
Habe auch wieder deaktiviert. Mal hat es funktioniert, mal nicht.
 
Hat sich erledigt. Thread gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Ich komme vom iphone. Dort hat es ja sehr gut funktioniert. Mit meinem rechten Zeigefinger klappt es eigentlich auch in 9/10 fällen.

Allerdings entsperrt man in der Regel ja mit dem Daumen und mit meinem rechte Daumen ist es eher 2/10. Ich habe keine Ahnung wieso. Habe ihn sogar 3x als 3 Finger eibgeleseb. Trotzdem wird mein rechter Daumen fast nie akzeptiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Einen defekt schließe ich eigentlich aus weil der Zeigefinger direkt erkannt wird.

Das andere ist,kann ich echt nicht einfach nen 4 stellen zahlencode als alternative angeben.? Es ist echt immer super nervig ein ganzes Wort Plus zahl zu tippen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man eigentlich nur 4 Fingerabdrücke einspeichern? Habe meinen Daumen auch 3 mal gespeichert damit das besser und auch unabhängiger von der Ausrichtung des Fingers beim Auflegen ist und geht auch direkt besser... Aber dann kann ich ja nurnoch 1 mehr :/
 
Hmm...mich beschäftigt hier dieses Gerde über die Positionen.bei meinem S6 habe ich jeden Finger einmal senkrecht zum Gerät gespeichert,und wenn ich das Handy jetzt in einer Hand habe und meinen Finger waagerecht zum Gerät drauflege,wird das genau so erkannt.Auch von schräg oben oder ganz von oben oder sonstwie - das wird bei mir immer erkannt.Und wenn nicht,dann ist es meine Schuld und ich muss es nochmal draufhalten.

Ich käme nie darauf,den Finger mit verschiedenen Positionen einzuspeichern,das muss man doch gar nicht :confused2: Bei mir erkennt es das aus jeder Position,ohne mehrere Abbilder.Und zwar bei jedem Finger :razz:

Ich würde euch raten,das nochmal in Ruhe und langsam und sorgfältig einzuscannen,dann geht es bei euch auch so.Drei Positionen muss man sicher nicht einspeichern!
 
  • Danke
Reaktionen: htccth, eSportler, ronnysusi und eine weitere Person
Ja, kann ich auch bestätigen inzwischen. Kann den Finger durchaus bis 90 Grad drehen gegenüber dem Anlernen. Gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@ChaboBabo & Rak:

Habt Ihr beide schon das neueste OTA Update (AOCV) erhalten? Es gingen ja einige Meinungen rum, das es erst mit dem Update wieder schlechter wurde.

Lg Duich
 
Ja, habe erst nach dem Update getestet. Geht prima.
 
Hallo leute
Ich hab gestern nun endlich mein EDGE bekommen. Beim einrichten stand da auch mit Fingerprint usw.. was ich auch gemacht habe. Da stand nix von Finger 1,2,3 wie beim S5 noch. Es waren nur % angaben. Und ich hab ziemlich in gleiche position gemacht, da ich dachte kommt Finger 2 usw.. jetzt finde ich in der Hauptmenü keine einstellungen für Fingerprint, wo ich neu anlernen kann oder noch einen finger hin zufügen. Wie geht es nun ?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
919
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
963
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
513
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten