Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

Ich habe seit einer Woche das S6 edge und keinerlei Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Hat sofort von Beginn der Registrierung des Fingerabdrucks bis hin zur fortwährenden Verwendung bisher völlig fehlerfrei und zuverlässig funktioniert.
 
Geht bei mir auch ohne Probleme. 2 Finger gescannt. Auch bei Apps, die ich nur per Fingerabdruck öffne, gibt es Null Probleme.

dabei ist es egal, ob ich den Finger direkt grade von unten auf den Scanner lege, oder von der Seite (wenn ich es in der Hand halte)
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Zur Registrierung habe ich den Daumen auch gerade aufgelegt.
In der Nutzung des Gerätes lege ich ihn meistens schräg auf und das funktioniert tadellos.
 
Hab jetzt nochmal neu eingelesen und darauf geachtet den Daumen mehr stümpferhaft komplett drauf zu klatschen. Man darf ihn offenbar nicht wie beim iPhone einlesen, wo man man mehr die Spitze verwendet hat.

Mal beobachten ob es jetzt auf sauer wirklich besser geht.
 
Ne, dass S6 sagt Dir später, wenn die die Spitzen auflegen sollst. Einfach mit dem Finger auf den Sensor "tatschen" ;) und es geht sehr gut.
 
Ich weiss, aber wenn ich die Finger Spitze verwende wie gewünscht wird garnichts erkannt. Also lange ich vorher volle Breitseite drauf und später halt mit dem vorderen Teil. Aber nicht mit der Spitze.
 
Einfach beim registrieren den Finger immer wieder drauflegen bis es OK ist.
Dann sollte es problemlos zum Entsperren funktionieren.
 
trotzdem ist es schon eigenartig, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Ich habe ein Iphone 6 und hatte ein Ipad Air 2 - da habe ich zu Beginn einmal eingelesen und danach hatte ich nie irgendein Problem.

Mein S6 Edge ist da schon wesentlich wählerischer - es funktioniert besser, aber von perfekt bin ich noch ein Stückweit entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Hi, kleine Nachfrage: Hier wurde ja von Paypal per Fingerabdruck berichtet.

Nun habe ich aber die 2-stufige Authentifizierung per Sicherheitsschlüssel und passender App eingerichtet. Klappt das zusammen mit der Paypal App und dem Fingerabdrucksensor des S6 (edge)?

Vielleicht weiß das jemand direkt, ehe ich das probiere.

Ansonst habe ich sehr gute Erfahrungen. In den 10 Tagen mit dem Gerät bisher nie das Sicherheitspasswort eingegeben (bald vergesse ich es :D). Nur manchmal den Finger nicht richtig (=komplett) draufgelegt.

PS 1: Die App "Safe in Cloud" funktioniert prima it dem Fingerabdrucksensor

PS 2: Wer ändert eigentlich mal den Threadtitel (> "Sensor")? (Wobei der Begriff "Scanner" nicht komplett entfernt werden sollte. Auch wenn er nicht passt, suchen vermutlich einige nach diesem Begriff)
 
Rak schrieb:
...
PS 2: Wer ändert eigentlich mal den Threadtitel (> "Sensor")? (Wobei der Begriff "Scanner" nicht komplett entfernt werden sollte. Auch wenn er nicht passt, suchen vermutlich einige nach diesem Begriff)
Das Galaxy S6/edge hat doch einen Scanner oder was genau meinst Du?
 
Naja, hier wurde schon ein paar Mal betont, dass es sich um einen Sensor und nicht um einen Scanner handelt. Leuchtet mir ein. Aber auch nicht soo wichtig... ;)
 
Siehste, nicht mal die Presse / Medientypen, von Samsung, kennen den Unterschied.
 
Hallo grisuhu,
habe jetzt das S6 Edge zwei Wochen in der Hand.
Habe beide Daumen eingelesen in den Scanner und muss sagen, im Vergleich zum S5 - Scanner hat es sich 90 Prozent verbessert
Hatte nicht einmal eine Nichterkennung oder Fehler.

Alles astrein und total easy.
Gruss
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und ronnysusi
Diesen Beitrag von etzen16 kann ich definitiv bestätigen. Ich habe den Daumenabdruck viermal hinzugefügt. Und dabei von Mal zu mal den Finger in immer etwas anderen/schrägeren oder nach unten und oben versetzteren Positionen aufgelegt/auflegen können. Schon beim registrieren war von Abdruck zu Abdruck zu merken, dass es immer besser geht. Der Abdruck immer besser erkannt wird.
Danach war's dann gar kein Problem mehr, den Sperrbildschirm per Fingerabdruck zu entsperren!!
Danke, etzen16!!!!!
 
Habe ein s6 und ein edge daheim. Habe beide schon unzählige male mit dem fingersensor versehen. Bei beiden quasi immer identisch. Das s6 entsperrt zu 90 Prozent und das edge weigert sich oft komplett, dann muss ich das passwort eingeben.

Registrieren kein Problem aber beim erkennen und entsperren sei t das edge Probleme zu haben. Unglaublich nervig... Kann das sein, dass dieser kaputt ist? Wobei er beim registrieren Alle eingeben erkennt. Und ab und zu entsperrt er auch. Meistens dauert es zudem noch deutlich länger, bis das edge dann ehrlich entsperrt ist. Beim s6 geht das Ruck zuck.

Danke.
 
Also mein Sensor funktioniert auch sehr oft beim Edge nicht wirklich gut. Habe nun mal den einen Daumen in 3 verschiedenen Stellungen eingescannt um zu sehen ob sich was ändert.
In dem Bezug muss ich doch wieder neidisch auf das iPhone schauen, denn bei dem funktioniert die Touch ID fast perfect. Frag mich warum das bei Samsung nicht klappt.
 
Hmm. .. Vielleicht ist das auch ein edge "Phänomen"? Bei dem s6 klappt es echt so gut wie immer!
 
Bei meinem edge funktioniert es mit dem Fingerabdruck ohne Probleme.
Bei denen es nicht so Perfekt funktioniert, sitzt da evtl der Homebutton locker?
 
Muss sagen bei mir funktioniert der Sensor ohne Probleme (Galaxy S6 non-Edge).

Einziges Problem: Habe mir gestern ausversehen meine Finger mit Sekundenkleber verklebt, danach wollte auch mein S6 meinen Finger nicht mehr annehmen :D
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
964
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
974
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
527
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten